Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nein, das ist nicht Charme, das ist einfach nur billig. Kaviar gehört einfach zu einem Flug in der Ersten Klasse. Und dieser Meinung bin offensichtlich nicht nur ich. Dass man alternativ zusätzlich (!) den Balik Lachs anbietet, dem Fluggast also die Wahl lässt, das hätte "Charme" ;)

Ich wäre über so eine Wahl froh,

bei meinem Flug ( allerdings Thai) hat mein Partner pro Flug 4 Portionen verspeist
(es wurde jeweils eine weitere Portion angeboten, wir waren sehr dezent im Tauschen der Teller) - ich esse keinen Kaviar.

Über den Lachs hätte ich mich dagegen sehr gefreut.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Nein, das ist nicht Charme, das ist einfach nur billig. Kaviar gehört einfach zu einem Flug in der Ersten Klasse. Und dieser Meinung bin offensichtlich nicht nur ich. Dass man alternativ zusätzlich (!) den Balik Lachs anbietet, dem Fluggast also die Wahl lässt, das hätte "Charme" ;)

Das ist ganz sicher nicht der Fall. Der Kaviar ist ca. 100% teurer.

Und ja, ich kenne Leute die LX deswegen meiden und lieber TG, SQ, LH etc. fliegen. Und nein, nicht ich! ;)

Interessante Ausführungen. Abgesehen davon, dass die Frage, ob Kaviar sein muss, natürlich eine Geschmackssache ist, die jeder halten kann wie er will, liegst Du in einem Punkt sicher falsch: Der Kaviar bei LH ist nicht 100% teurer. SleepOverGreenland liegt da schon richtiger.

Und ich habe auch schon von Leuten gehört, die eine bestimmte Airline wegen des Kaviars gebucht haben. Alle waren sie auf Award unterwegs. Jetzt mal ehrlich: wer z.B. von ZRH nach HKG muss und wegen des Kaviars über BKK fliegt, ist nicht ernst zu nehmen.

E

embraer

Guest
Jungchen, die Armen (doppeldeutig gemeint) hatte Flugangst!

Ja, das könnte wirklich sein. Ich kenne 2 Kollegen die nicht im Flugzeug schlafen können. Ich weiss nicht, ob Flugangst der richtige Begriff ist. Eigentlich fliegen sie gerne, aber es ist doch immer eine gewisse "Anspannung" da, sodass Schlafen unmöglich ist.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.206
1.078
im Paralleluniversum
Ja, das könnte wirklich sein. Ich kenne 2 Kollegen die nicht im Flugzeug schlafen können. Ich weiss nicht, ob Flugangst der richtige Begriff ist. Eigentlich fliegen sie gerne, aber es ist doch immer eine gewisse "Anspannung" da, sodass Schlafen unmöglich ist.

Wenn ich mit denen noch mal im Flieger sitze und die mit mir zusammen in F sind, hat deren Flugangst sicherlich dann auch einen pathologischen Hintergrund... :confused:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Und ja, ich kenne Leute die LX deswegen meiden und lieber TG, SQ, LH etc. fliegen. Und nein, nicht ich! ;)
LX hat eigentlich weniger Probleme seine F verkauft zu bekommen, als LH. Scheinbar können Sie auf die Leute, die du kennst gut verzichten. ;)

Ich persönlich bin da relativ einfach gestrickt. Ich suche mir die Airline nicht nach dem Essensangebot aus. Ich sage meine Meinung, wenn es diese unmögliche Gansestopfleber gibt, aber noch nicht mal wegen dieses abscheulichen Angebots würde ich eine Airline meiden.

• Like
Reaktionen: Anne
E

embraer

Guest
LX hat eigentlich weniger Probleme seine F verkauft zu bekommen, als LH.

Da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin ermöglicht LX Upgrades in die F auch aus billigen Z- oder P Klassen. Und die Awardverfügbarkeit ist bei LX in der Regel deutlich besser als bei LH.

Ich persönlich bin da relativ einfach gestrickt. Ich suche mir die Airline nicht nach dem Essensangebot aus. Ich sage meine Meinung, wenn es diese unmögliche Gansestopfleber gibt, aber noch nicht mal wegen dieses abscheulichen Angebots würde ich eine Airline meiden.

Ja, aber Du fliegst auch (vorwiegend?) geschäftlich. Die Leute von denen ich spreche fliegen einmal im Jahr nach Übersee in den Urlaub, und leisten sich dann die F. Davon gibt es gerade in der Schweiz einige. Verwandte von mir machen das, und die sammeln nicht mal Meilen. Zitat: "ich fliege so wie ich bezahle". Die fliegen dann über MUC, weil es dort Kaviar gibt. Und das ist kein Witz!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Ja, aber Du fliegst auch (vorwiegend?) geschäftlich. Die Leute von denen ich spreche fliegen einmal im Jahr nach Übersee in den Urlaub, und leisten sich dann die F. Davon gibt es gerade in der Schweiz einige. Verwandte von mir machen das, und die sammeln nicht mal Meilen. Zitat: "ich fliege so wie ich bezahle". Die fliegen dann über MUC, weil es dort Kaviar gibt. Und das ist kein Witz!

Also im Ernst: Wer sich den bezahlten F-Flug leisten kann, sollte sich auch hin und wieder Kaviar kaufen können, wenn er denn so gerne Kaviar mag.

Ich fliege ansonsten auch nur ca. 3 mal pro Jahr Langstrecke, privat bezahlt in Business, ganz selten mit Upgrade in F (eVouchers etc.). Ein F-Flug ist für mich also durchaus was Besonderes. Und trotzdem suche ich mir meine Airline dabei nicht nach Essens- und Getränkeangebot aus. In erster Linie will ich nämlich erholt am Urlaubsort ankommen, insofern sind mir Sitz- und Schlafkomfort, zeitlich passende Verbindung etc. wichtiger.

Da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin ermöglicht LX Upgrades in die F auch aus billigen Z- oder P Klassen. Und die Awardverfügbarkeit ist bei LX in der Regel deutlich besser als bei LH.
Da gebe ich Dir recht.

• Like
Reaktionen: Anne und dipoli

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Kaviar ist ganz sicher der für LH spricht. LX geht da mit ihrem Lachs baden. Ein weiterer Vorteil für LH ist, das FCT in FRA. Eine bessere Lounge gibts nicht. Besonders die SiKo ist sehr gut. Da muß man nicht seinen Gürtel ablegen oder wird anderswertig sinnlos belästigt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Kaviar ist ganz sicher der für LH spricht. LX geht da mit ihrem Lachs baden. Ein weiterer Vorteil für LH ist, das FCT in FRA. Eine bessere Lounge gibts nicht. Besonders die SiKo ist sehr gut. Da muß man nicht seinen Gürtel ablegen oder wird anderswertig sinnlos belästigt.
Für mich ist eigentlich das Hard Produkt (Sitz, Bett) am wichtigsten. ;)

• Like
Reaktionen: Anne