ANZEIGE
Ganz großes Kino ist mir passiert.
Anfang November folgendes Ticket für CHF 682 gebucht:
ZRH-VIE-WAW in Z zu Weihnachten 2022
POZ-FRA-ZRH in Z zu Weihnachten 2022
Nun mitbekommen, dass ich dieses Jahr noch ein paar Meilen brauche und daher telefonisch am 19.12. den Rückflug für 200 CHF Ticketdifferenz und 80 CHF Umbuchungsgebühr auf
POZ-FRA-MUC-ZRH in D umgebucht.
Rund 24h später kommt die Mail von Lufthansa, dass POZ-FRA-MUC-ZRH storniert sei. Yolo.
Automatisch umgebucht wurde ich auf POZ-FRA-ZRH mit Abflug 3 Stunden früher. Das geht aber nicht, weil ich noch ordentlich Anfahrtsweg habe. Mal ganz zu schweigen vom fehlenden dritten Leg, für das ich mal 280 Euro zuschätzlich bezahlt habe, um an ausreichend Meilen zu kommen.
Nun habe ich die Umbuchungs Hotline angerufen.
*edit*
Habe gerade über die ITA Matrix Flüge am Nachmittag mit LOT ab POZ nach WAW gefunden. Auf die können die mich aber vermutlich nur am Schalter direkt am Flughafen umbuchen, oder? Wie stehen die Chancen auf dem Hinflug am Schalter in ZRH bzw. WAW? Das eine Leg innerpolnisch in Y statt C,D,J würde mir (mit 2x grenzüberschreitend D,C,J) auch für den Status reichen.

Anfang November folgendes Ticket für CHF 682 gebucht:
ZRH-VIE-WAW in Z zu Weihnachten 2022
POZ-FRA-ZRH in Z zu Weihnachten 2022
Nun mitbekommen, dass ich dieses Jahr noch ein paar Meilen brauche und daher telefonisch am 19.12. den Rückflug für 200 CHF Ticketdifferenz und 80 CHF Umbuchungsgebühr auf
POZ-FRA-MUC-ZRH in D umgebucht.
Rund 24h später kommt die Mail von Lufthansa, dass POZ-FRA-MUC-ZRH storniert sei. Yolo.
Automatisch umgebucht wurde ich auf POZ-FRA-ZRH mit Abflug 3 Stunden früher. Das geht aber nicht, weil ich noch ordentlich Anfahrtsweg habe. Mal ganz zu schweigen vom fehlenden dritten Leg, für das ich mal 280 Euro zuschätzlich bezahlt habe, um an ausreichend Meilen zu kommen.
Nun habe ich die Umbuchungs Hotline angerufen.
- Abflug ist nur ab POZ möglich, Umbuchung auf Abflug ab BZG geht nicht
- Flüge mit 3 Legs gäbe es z.B. am 28.12. aber (1) brauch ich nen Flug am 27.12. und (2) wäre der Flug wieder so beschissen früh, dass es mit der Anfahrt per Bahn nicht passt.
- An der Hotline konnte mir der Herr nicht sagen wie viel ein Refund des ganzen Tickets bzw. nur des Ruckflugs bringen würde. Er kann angeblich nur stornieren und kriegt dann erst den Preis angezeigt...
- Laut Chatbot würde es aber wohl nur die CHF 682 für das ursprüngliche Ticket geben. Die CHF 200 für Ticketdifferenz und 80 CHF Umbuchungsgebühr wurden nicht einkalkuliert.
- Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten den Rückflug statt von POZ ab BZG oder WAW zu bekommen?
- Seht Ihr irgendeine Möglichkeit die 200 CHF für die Ticketdifferenz zurück zu bekommen?
*edit*
Habe gerade über die ITA Matrix Flüge am Nachmittag mit LOT ab POZ nach WAW gefunden. Auf die können die mich aber vermutlich nur am Schalter direkt am Flughafen umbuchen, oder? Wie stehen die Chancen auf dem Hinflug am Schalter in ZRH bzw. WAW? Das eine Leg innerpolnisch in Y statt C,D,J würde mir (mit 2x grenzüberschreitend D,C,J) auch für den Status reichen.

Zuletzt bearbeitet: