Lufthansa: FlyNet auch auf der Kurzstrecke

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
... vor 2025 brauchen wir damit nicht rechnen :rolleyes:



Gruß Markus
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Ahja....auch auf Kurzstrecke?
Erinnert mich irgendwie an ein Produkt, welches a) keine echte Nachfrage und b) dementsprechend hohe Preise zwecks Kostendeckung haben wird.
Diese Kombination wird dazu führen, daß sowohl Kunde als auch Anbieter keine echte Freude daran haben werden.

99 EUR Ticket und 50 EUR fürs Internet ;-) Dann bitte noch Handytelefonate ermöglichen und dann aber auch bitte Ruhezonen einführen, in denen man vor dem ganzen Gedönse verschont bleibt. Weniger ist mehr!

Muß man eigentlich jeden Sch:censored: machen, nur weil es technisch möglich ist?
Sorry, aber ich bin nicht so wichtig, daß ich rund um die Uhr und die Welt erreichbar sein muß und/oder ständig nachschauen muß, ob irgendwo im Internet mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist...

PS: Wenn ich heute etwas ankündige, was in 10-15 Jahren umgesetzt wird (aber eigentlich auch in ein paar Monaten umgesetzt werden könnte), bin ich dann
a) ein Visionär
b) ein genialer Marketingmensch
c) ein bedauernswerter Mensch
d) ein lahmar:censored:iger Produktenhancer
e) ...:)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Auf Kurzstrecke kann ich den Laptop sowieso bestenfalls am Notausgang benutzen. In allen anderen Reihen passt das Ding nicht rein, inkl. die gesamte Business Class außer vielleicht Reihe 1, aber da passen dann wiederum die Beine nicht so recht... :sick:

Vielleicht sollte LH ihren ach so geschätzten "Business-Kunden" fürs ach so günstige "Business-Vollzahlerticket" wenigstens so viel Sitzabstand und Privatsphäre gönnen, dass man einen Laptop auch an Bord verwenden kann. Dazu würden dann auch so Dinge wie ein Stromanschluss im Sitz gehören.

Aber vermutlich meint LH ernsthaft, dass die trotteligen Kunden alle mit iPhone und Blackberry online gehen und dafür dann natürlich gern extra bezahlen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Auf Kurzstrecke kann ich den Laptop sowieso bestenfalls am Notausgang benutzen. In allen anderen Reihen passt das Ding nicht rein, inkl. die gesamte Business Class außer vielleicht Reihe 1, aber da passen dann wiederum die Beine nicht so recht... :sick:
solltest dir schleunigst mal einen iPad zulegen =;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
solltest dir schleunigst mal einen iPad zulegen =;

Das Spielzeug? Damit kann man doch nicht "arbeiten". :D

"Richtige" Airlines verteilen demnächst sowieso iPads an die Premium-Passagiere - als IFE. Die beste Airline der Welt könnte ja als ersten Schritt mal von solchen Konkurrenten lernen.

Aber noch ist man ja erstmal dabei, bis 2079 den Einheits-Röhrenfernseher in den Jumbos mit dem schlechtesten AVOD-System der Welt zu ersetzen.

Und welches Art von IFE gibt's bei LH auf der "Kurzstrecke", die ja locker mal 4 oder 5 Stunden dauern kann? Musik? Filme? Serien? Spiele? =;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
wird schwer auf innereuropäischer kurzstrecke ;)

Ganz ehrlich, auf einem 60-Minuten-Flug ist das doch sowieso überflüssig, die meiste Zeit geht mit Taxi, Start und Landung drauf, da dürfen elektronische Geräte nicht benutzt werden. Und zwischendurch gibt's einen Snack und was zu trinken. Und um einen Online-Service zu nutzen, muss man sich erstmal einloggen und oft auch umständlich anmelden. Was man in den verbleibenden 10 Minuten sinnvoll arbeiten sollte, erschließt sich nichtmal mir, und ich bin solchen Dingen eigentlich sehr zugetan (siehe mein Benutzername).
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und rorschi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich fänd's nicht schlecht , vor allem für's iPhone oder iPad. LH könnte dann eine monatliche Flatrate anbieten, ähnlich dem Handyvertrag.

Wird es sicherlich geben, gibt es ja längst bei diversen "rückständigen" US-Airlines. Dort lohnt sich allerdings auch oft die Kurzstrecke, und in der F ist ausreichend Platz vorhanden, um einen Laptop aufzumachen.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich fänd's nicht schlecht , vor allem für's iPhone oder iPad. LH könnte dann eine monatliche Flatrate anbieten, ähnlich dem Handyvertrag.

Also ich finde hier drei Optionen sinnvoll:

1) Preis ins Ticket mit einrechnen. So kann man beim Buchen dann einen Voucher Code fuer den Flug bekommen (wahrscheinlich nur fuer Langstrecke sinnvoll).

2) Voucher fuer HON und F Gaeste wie in der Lounge. Am besten sogar ein und dieselben (da Provider ja Telekom sein soll) so das man nicht immer was neues eintippen muss.

3) Eine vernueftige Hotspot Flatrate von der Telekom die auch Air-Hotspots enthaelt.

Alles andere ist doch viel zu umstaendlich. Und fuer die Gelegenheitsflieger kann es ja dann immer noch die Kreditkarten- oder Meilenoption geben.

Fuer mich waere selbst Internet auf der Kurzstrecke sinnvoll, aber ich komme auch sehr gut ohne aus. Der Preis muss halt stimmen. Ansonsten wird das so ein Debakel wie beim ersten FlyNet.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.131
216
kurz vor BER, ♂
Mit einem 10 Zoll Netbook ( will mal keine Marke nennen um Glaubenskriege zu vermeiden ) und zwei gepflegten 6 Zellen Akkus brauch ich nur Netz über den Tag. Ist nur die Frage, ob ich lieber gemütlich schlafen will, und ich will. :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.780
7.307
irdisch
Die sollten einfach Live TV an Bord einführen, wie bei Jetblue. Und zwar über Kontinentaleuropa via Bodenstation (wie in den USA) und nicht über teure Satelliten. Zum Ausgleich dann flächendeckende freie W-Lans in allen LH-Lounges und an allen LH-Gates. DAS wäre Service und kostenmäßig kalkulierbar.
Dann kann der Workaholic seine Mails vorher runterziehen und meinetwegen im Flug abarbeiten und nach der Landung zurückschicken.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und rorschi

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also mir wäre FlyNet auf Mittelstrecken deutlich lieber als ein IFE. Letzteres kann ich mir selbst mitbringen (iPad/Notebook/Netbook), den Internetzugang nicht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die sollten einfach Live TV an Bord einführen, wie bei Jetblue. Und zwar über Kontinentaleuropa via Bodenstation (wie in den USA) und nicht über teure Satelliten.

Das TV bei JetBlue läuft über Sat, aber du kannst dort natürlich vorstellig werden und ihnen erklären, wie falsch das ist und dass du eine bessere und billigere Lösung kennst. :D