Lufthansa FTL + German Wings Flug = Lounge in STR ?

ANZEIGE

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
letzte Info zum Thema Loungezugang, die ich auf meinem letzten Flug bekommen habe von den Loungedrachen:

Zugang zu den Businesslounges für *G erlaubt, aber ohne Begleitung :confused:
Kein Zugang für FTL oder *S.

War aber mit Begleitung unterwegs und dann sind wir beide draußen geblieben...

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
letzte Info zum Thema Loungezugang, die ich auf meinem letzten Flug bekommen habe von den Loungedrachen:

Zugang zu den Businesslounges für *G erlaubt, aber ohne Begleitung :confused:
Kein Zugang für FTL oder *S.

War aber mit Begleitung unterwegs und dann sind wir beide draußen geblieben...

Für alle *G oder nur für SEN? Laut den Internetseiten gibt es ja nur Zugang für SEN und HON.

N

nevadaman

Guest
und dann nur in die Business Lounge???? Da muss ich ja in STR dann nach links und das ganze dann ohne Maultaschen und Kartoffelsalat!

Das geht ja mal gar ned!!!!!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Angeblich sei dies aufgrund der Anweisung der Loungemanagerin Frau B. so, da 4U nur für den SEN, nicht aber für den Gast zahlen würde. Hatte neulich schon eine angeregt Diskussion deswegen und wurde von Frau K. nicht mit meinem Gast in die Lounge gelassen.

D.h. - ich hätte Einlass erhalten, mein Gast aber nicht. Das Ganze ist absolut merkwürdig (um nicht lächerlich zu sagen...), da sowohl die Webseite ausweist, dass man als SEN einen Gast in die entsprechende Lounge nehmen darf, also auch der Germanwings-Desk in STR, mit dem ich dann telefonisch verbunden wurde, das OK gibt...! Von den positiven Erfahrungen in anderen LH Lounges in der Vergangenheit mal ganz abgesehen.

Ich habe mich wg. der Sache nun einmal an Germanwings und an M&M gewandt und warte noch auf deren Stellungnahme.

N

nevadaman

Guest
Aber irgendwo muss man halt Sparen!! Germanwings ist ein LCC das darf man nicht vergessen da muss man schon froh sein das man überhaupt in die Lounge darf und kostenlos einen besseren Sitz bekommt.
Dafür sind auch die Flugpreise ab STR schön hoch gegangen für neuen die Germanwings Stecken ... für 99€ nach BRU/MXP/.... gibt es nicht mehr mit 4U :rolleyes:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Hier:

Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge?

Als HON Circle Member oder Senator haben Sie mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Germanwings Bordkarte und ihrer Miles & More Statuskarte Zutritt zur Lufthansa Lounge in Deutschland. Sie dürfen eine Begleitperson mit ebenfalls einer für den Abflugtag und –ort gültigen Bordkarte mit in die Lounge nehmen.

Sowie die englischsprachige Fassung:

Do I get access to the Lufthansa lounge with a Germanwings boarding pass?

As a HON Circle member or a Senator you may use the Lufthansa Lounge when showing your Miles & More status card and a Germanwings boarding pass valid for the airport of departure and actual day. You may invite one companion who also needs to have a valid Germanwings boarding pass for that day and for the airport of departure.
Quelle:

Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge? - Bonusprogramm

sowie

Do I get access to the Lufthansa lounge with a Germanwings boarding pass? - Bonus programme

schiwi

Reguläres Mitglied
09.01.2010
71
0
Sehr heftig - Aber es gibt Flughäfen, wo keine Lounges existieren und auch 8EUR HON/SEN Vouchers abgeschafft wurden.

verstehe das Problem nicht. Fliege regelmäßig TXL/BER-STR und retour, alles mit LH. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum hier geschrieben wird, LH würde nicht mehr ab STR nach berlin fliegen....

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ah ok danke, aber wenn selbst das nicht überzeugt :censored:

Einmal das und dann das Telefonat mit dem 4U Desk/ Stationmanager in STR (!). Letzteres wurde explizit von Frau K. veranlasst, da sie wohl davon ausging, dass man hier sagen würde "ja, stimmt - nur der SEN hat Zugang". Das Gegenteil war der Fall uns sicherte zu, dass nicht nur die Angabe auf der HP korrekt sei, sondern diese Regelung selbstverständlich auch für die LH Lounge hier (=in STR) gelte. Trotz all dieser Zusagen und meiner bisherigen Erfahrung an anderen Stationen wurden wir abgewiesen. Man scheint hier seine eigenen Regeln machen zu wollen...

• Like
Reaktionen: africachris

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Für alle *G oder nur für SEN? Laut den Internetseiten gibt es ja nur Zugang für SEN und HON.

Laut Auskunft, die ich vor Ort erhalten habe, gilt das für alle *G. Auf der 4U Homepage habe ich auch nur die Information gefunden, die Toconaur bereits gepostet hat.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Kann ich als SEN mit einem 4U Basic Ticket einen Gast mit in die SEN-Lounge nehmen?
In Deuschland?
Im Ausland?

Merci!

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
300x250

"Als Senator haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senator Lounges zu nehmen. Als HON Circle Member dürfen Sie einen Begleiter sowie einen Lebenspartner und eigene Kinder unter 18 mitnehmen."

Da hier expilziet auf SEN Lounges abgestellt wird, würde ich vermuten, dass an Standorten im Ausland, an denen es sich nicht um SEN Lounges handelt, z.B. *A Longe in LHR, der Zutritt nicht für die Begleitperson gilt.