Lufthansa HV 08.05.2012

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.159
grounded
ANZEIGE
Meine Lesart: der Kunde steht im Mittelpunkt = im Weg!

Und nicht nebenbei: Großer Dank für diese spitzenmäßige Live-Bereichterstattung! (y)(y)(y)

Das Wort Kunde fällt sehr selten...nur Selbsthuldigungen, dass der Kunde jetzt in Eco auf Longhaul Video hat und wie toll die neue Fuesselbiz ist...

Werde versuchen Mittwoch oder Donnerstag einen Tripreport zu schreiben...heute geht das nicht mehr, bin mir sicher ich habe nichts geraucht, trotzdem heftiger Trip. Gut, dass ich mit dem Zug nach Hause fahren kann, ein Flugzeug vom Lufthuhn würde ich heute nicht mehr besteigen, bestimmt die Techniker enhanced worden...

• Like
Reaktionen: hahpeh

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.849
ZRH / MUC
Das Wort Kunde fällt sehr selten...nur Selbsthuldigungen, dass der Kunde jetzt in Eco auf Longhaul Video hat und wie toll die neue Fuesselbiz ist...

1.) Werde ich sicher nie ausprobieren (Eco Longhaul Video)
2.) Werde ich mir ein Urteil bilden, wenn ich es einmal ausprobiert habe. Habe ja noch 4 eVoucher zu verbraten.

Ich habe aber auch nie gegen die Rutschen geschimpft - ich weiss noch zu gut, wie das Fliegen war, als es die selbigen noch nicht gab.

• Like
Reaktionen: tnmlyger

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
First Class glaenzend angekommen beim Kunden - deshalb keine First Class mehr in Zukunft ;-)

Und tolle, fast 2m Biz Class, naja

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
AUA Flottenpolitik

Bereits begonnen Komplexität zu reduzieren,
in Durchführung 737 duch Aribus 320 ersetzen. Neue Langstreckenflugzeuge in Evaluierung.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
wirtschaftliche Auswirkungen der HON-Änderungen wurden simuliert.
Basis-Case war die Beibehaltung des heutigen Verfahren, haben uns dann aber zu den kommunizierten Änderungen entschieden. Wir erwarten keine nennenswerten Abwanderungen. Die Kunden werden die Änderungen am Ende des Tages honorieren.

• Like
Reaktionen: peter42 und rorschi

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.159
grounded
Äh, bei welcher Hauptversammlung eines größeren Unternehmens ist der Ablauf nicht genau so? :rolleyes:

Ist bei jeder HV so. Normalerweise ist eine HV eine große Show, Lufthansa lässt die bekannten jaehichen Redner vorher nach Fra einfliegen, Fragen werden vorher abgestimmt usw., glaub mir, das kenne ich seit 15 Jahren. Aber normalerweise gehen die Leute nicht so aufeinander los wie hier. Kritik ist immer sachlich sonst. Weber und Mayrhuber hatten die Leute besser im griff, es war irgendwie menschlicher. Lies mal die Bilanz, den Casflow, was die einzelnen Bereiche verdienen. Der Laden ist wirklich in der Zange. Das Unternehmen hat einen hohen Substanzwert, verdient aber kaum Geld. Trotz des sehr niedrigen Aktienkurses geht da momentan kein institutioneller Anleger rein.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.849
ZRH / MUC
wirtschaftliche Auswirkungen der HON-Änderungen wurden simuliert.
Basis-Case war die Beibehaltung des heutigen Verfahren, haben uns dann aber zu den kommunizierten Änderungen entschieden. Wir erwarten keine nennenswerten Abwanderungen. Die Kunden werden die Änderungen am Ende des Tages honorieren.

Ich habe ja viel wässeriges :blah: erwartet oder gar befürchtet.
Aber mit dem letzten Satz hat Franz aber seine Aussagen zu Zeiten der Bahn zumindest erreicht, wenn nicht sogar übertroffen.

Wenn ich das lese, tut mir der Tritt in den Arsch doppelt weh - ich kann nur froh sein, dass ich rechtzeitig die Reissleine gezogen habe und diesem Unternehmen 2012 noch fast keinen Cent überwiesen habe (für Pfingsten ist ein niedlicher Flug nach CDG gebucht - da muss ich durch). Immerhin habe ich bis Ende Februar 2015 noch eine kostenfreie Kreditkarte.

Wann wird dem Vorstand die Entlastung erteilt?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist vermutlich genau die Einstellung, die LH in die Misere gebracht hat, der sie sich der Kennzahlen zum Trotz gerade stellen muss.

Ich kann nur leider weit und breit keine Krise erkennen....

Alle Zahlen gehen nach oben, die Cash Flows sind positiv, outperformen u.a. die Air France massiv, Grossteile der Konkurrenz befinden sich im Todeskampf...

Von daher noch einmal der Ratschlag, sich nicht vor den Karren uninformierter Journalisten spannen lassen und sich einfach nur die Zahlen anzusehen...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR

Alle Zahlen gehen nach oben, die Cash Flows sind positiv, outperformen u.a. die Air France massiv, Grossteile der Konkurrenz befinden sich im Todeskampf...

Von daher noch einmal der Ratschlag, sich nicht vor den Karren uninformierter Journalisten spannen lassen und sich einfach nur die Zahlen anzusehen...

... :LOL:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.135
21

War das jetzt eine Anlageempfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: milesandjoints