"Lufthansa Jahrbuch" ?

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.526
1.130
ANZEIGE
Von 1984 bis 1992 gab es ein "Lufthansa Jahrbuch". Kann mir jemand verraten, was sich dahinter verbirgt? Eine Art aufgeplusterter Geschäftsbericht? Oder eine Art Chronologie?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.965
10.827
irdisch
Das war ein gut gemachtes Fotobuch mit aufwendig recherchierten Kapiteln zur Geschichte von Lufthansa, Mit sehr guten Fotos und alles in guter Qualität. Mein Vater hatte mal welche. Habe ich immer mit Genuss gelesen. Keine Spur von Geschäftsbericht, damals waren die noch staatlich.

• Like
Reaktionen: wideroe

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.526
1.130
Interessant, danke.

Gestolpert bin ich auch über ein "Lufthansa Taschenbuch der Luft- und Raumfahrtpresse", dass es von den 1960ern bis zu den 1980ern gab. Erschien allerdings in einem Verlag, war also kein unmittelbares Lufthansa-Produkt. Kennt das jemand?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das war ein gut gemachtes Fotobuch mit aufwendig recherchierten Kapiteln zur Geschichte von Lufthansa, Mit sehr guten Fotos und alles in guter Qualität. Mein Vater hatte mal welche. Habe ich immer mit Genuss gelesen. Keine Spur von Geschäftsbericht, damals waren die noch staatlich.
Nicht ganz. Die waren teilprivatisiert und bis (fast) hin zur Vollprivatisierung, zumindest anfangs der 90er, gabs das Jahrbuch noch.
Würde es nicht als Fotobuch bezeichnen. War ein sehr aufwendiger Geschäftsbericht, Geschichten, Hintergründe, Flotteninfos u.v.a.m.
Hab ich immer gern gelesen. Vielleicht antiquarische Erhältlichkeit?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.965
10.827
irdisch
Unsere waren aus der Zeit von "Staatssekretär" Ruhnau. Geschäftsbericht? Daran kann ich mich nicht erinnern. Es ging eher um Tempelhof, Staaken, Rohrbach und so was. Deruluft.