Lufthansa knickt ein, Schadensersatz bei Flugannullierung

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
ANZEIGE
Alles wird teurer, auch die Kosten der Gesundheitsversorgung, Warum sollten dann die Beiträge zur GKV nicht steigen. Die Kosten meiner privaten Krankenversicherung sind auch gestiegen.

Die Kosten deiner PKV steigen analog den Lebenshaltungskosten, die Löhne steigen analog zu den Lebenshaltungskosten - somit steigen hier schon die Beträge für die GKV, hebt man den Beitragssatz zusätzlich an steigt den Beitrag deutlich höher als bei der PKV. Daher = schlechter Vergleich.

• Like
Reaktionen: SalesConsultant

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Dafter gibt es doch Putzfrauen? :confused:
Alles wird teurer, auch die Kosten der Gesundheitsversorgung, Warum sollten dann die Beiträge zur GKV nicht steigen. Die Kosten meiner privaten Krankenversicherung sind auch gestiegen

Deshalb ist Eigenvorsorge so wichtig und das ist ja nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Wer sich nur auf die gesetzliche Rentenversicherung verlässt, der hat die letzten 20 Jahre geschlafen.

Und die Supermarktkassiererin soll das wie genau bezahlen?

Pass auf, eine Rechnung aus München aus bestätigter Quelle:

Bäckereifachverkäuferin, erhält netto 1200 Euro/ Monat

Kosten:
500 Euro Miete
300 Euro Lebenshaltungskosten
150 Euro öff. Verkehrsmittel
100 Euro zum LEBEN (weggehen, essen gehen)
50 Euro Handy
20 Euro Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht etc.)

Summe 1120 Euro

mit 300 Euro in München im Monat auszukommen halte ich für sportlich! Jetzt bleiben nach dieser Rechnung noch 80 Euro übrig. Davon soll man deiner Meinung nach also bezahlen:

BU-Versicherung (DRV-Leistungen sind ja ein lächerlicher Witz) 100-150 Euro/Monat
Rentenversicherung, bei den aktuellen Zinsen braucht man eben ganz schnell mal doppelt so viel Kapital wie vor 10 Jahren also sagen wir mal 200 Euro Sparbeitrag im Monat

ach und was passiert wenn die Waschmaschine kaputt geht? Und wo genau soll jetzt noch Geld für die Putzfrau herkommen?
apropos, die Bäckereifachfrau die jeden Tag hart arbeitet aht mit dieser Kalkulation nicht mal einen Urlaub finanziert

Bei aller Liebe. Wer nicht 40k+ in MUC verdient, bei dem kann ich nicht nachvollziehen wie er
1. selbst vorsrogen soll
2. etwas von seinem Leben haben soll
3. dauerhaft nicht komplett abgehängt werden soll

Und wer bitteschön verdient 40k+ (und hier bitte nicht auf das eigene Umfeld achten, ja klar, wenn man wie die meisten hier von der Uni kommt, Vielflieger ist etc. dann kennt man sehr viele für die 40k lächerlich wenig sind. Wenn man das aber nicht tut, kommt man sehr schnell in Kreise für die 40k+ schon "reich" sind)

Ein Glück ist nur für die Regierenden, dass der Großteil der Bevölkerung damit beschäftigt ist Pokemons zu fangen. Denn würden sich diese Leute nur ansatzweise mal ein Wochenende lang mit GKV/DRV etc. beschäftigen würde es ganz schnell scheppern!

Und die Meinung kommt jetzt von jemandem der Gewerkschaften und Sozialismus und diese ganzen Verteilungsdebatten noch nie ausstehen konnte.
ABER: Jeder der arbeitet soll davon leben und vor allem anständig leben können. Und das ist in D mittlerweile nicht mehr gegeben für viele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
81
26
Neben der heiß diskutierten Rückerstattung des Differenzbetrages bin ich der Meinung, dass generell die einkalkulierte Umstiegszeit von etwa 2 Stunden sehr knapp bemessen und dadurch auch der Konflikt einwenig heraufbeschworen wurde. Was will man unter normalen Umständen mehr als zeitnah umgebucht zu werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Durch die nun 2:15h spätere Ankunft in Kuala Lumpur, hätten wirden gebuchten Anschluss Flug von Kuala Lumpur nach Langkawi nicht erreicht und wären deshalb gezwungen eine Nacht in Kuala Lumpur zuverbringen und den Air Asia Flug nach Langkawi umzubuchen.
Die gebuchte Fähre von Langkawi nach Koh Lipe, hätten wirebenfalls nicht erreicht und wären gezwungen auch die Fährverbindung umzubuchen.

Der neue angebotene Rückflug wäre in Kuala Lumpur um 21:45hgestartet also 1:05h früher als der von uns gebuchte Flug. .......................
....................................Da wir erst um 19:05h mit Air Asia in Kuala Lumpur (LCT-Terminal)ankommen, wäre die Zeit für den Umstieg knapp gewesen, da der Transfer zwischenden Flughäfen vom LCT zum KLIA etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Ist ja so ein klassischer Fall, erst ein Thema eröffnen und sich dann nicht mehr äussern?

Eine Frage hätte ich aber, warum buchst du auf dem Hinflug den Anschlussflug mit einem Abstand von unter 2 Stunden (oder habe ich das was falsch verstanden) und auf dem Rückflug erscheinen dir 2:40 Stunden als knapp?

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
30
HND
Hat das was mit Selbstwertgefühl zu tun? Ich habe kein Problem damit wenn mich Lufthansa oder eine andere Airline "veräppelt". Ich schlafe trotzdem gut und sehe mich in keinerlei weise dazu berufen den Airlines "zu zeigen" dass sie so nicht mit ihren Kunden umgehen können......Ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun, und wenn es das verfassen von Beiträgen in einem Forum ist.....
Nein, es geht dabei um ein Gerechtigkeitsempfinden, das (offensichtlich) unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Wenn man etwas gegen das als ungerecht empfundene System tut, dann wird der nächste unter dieser Ungerechtigkeit nicht leiden müssen, zumindest wenn das einen hinreichende Menge an Leute macht, da sich dieses System dann nicht mehr rentiert. Das ist damit gewissermaßen ein Dienst an der Gesellschaft.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass ich das erklären muss, aber möglicherweise kommt man gerade einfach aus unterschiedlichen Perspektiven.