ANZEIGE
+1
Hatte auf meinen Helvetic-Segmenten nie einen Grund zur Unzufriedenheit. Im Gegenteil.
+1
War mit Helvetic eigentlich auch immer zufrieden...
+1
Hatte auf meinen Helvetic-Segmenten nie einen Grund zur Unzufriedenheit. Im Gegenteil.
OK also war das damals ein Zufall ... wer fliegt eigentlich stattdenen dann nach Budapest?
kann sein, aber diese Charterfuzzi sind das Liniengeschäft halt einfach nicht gewohnt!
oh je Helvetic - hatte mal 3h Verspätung ZRH-BUD - nightmare Airline!!
Du hast offenkundig nicht viel Ahnung von Helvetic was das Unternehmen an sich angeht. Entsprechend kannst du dir den abfälligen Ton sparen.kann sein, aber diese Charterfuzzi sind das Liniengeschäft halt einfach nicht gewohnt!
Langfristig vielleicht nicht, aber erstmal muss die CSeries irgendwann fliegen und ausgeliefert werden, und dann werden erstmal die Avro ersetzt und erst dann wohl expandiert (sprich die Wetleases abgelöst). Da sprechen wir meiner Meinung nach von nicht vor 2016 und wer weiß, was bis dahin ist.Ob dann für Helvetic noch Platz sein wird?
Gute Nachrichten für Augsburg Airways - LX hat den ersten Wetlease-Auftrag an IQ vergeben.
Ab dem 01.04.2013 fliegt eine Dash die Strecke zwischen ZRH und NUE - es geht also weiter.
Habe das gerade mit allen Details dazu im SWISS-Forum gepostet.
OLT hatte LX nach meinen Informationen bereits vor deren Insolvenz gekündigt, weil zu unzuverlässig. Augsburg Airways hat sich hier ja einen weitaus besseren Ruf erarbeitet - wenn die Qualität stimmt, wird LX sicherlich nicht nur für ein paar Monate mit IQ zusammenarbeiten.
Ich meine, der Vertrag zwischen LH und IQ läuft erst im Herbst 2013 aus. Ab dem 01.04.2013 fliegt die erste Dash der IQ auf jeden Fall für LX.Hoffen wir es. Aber bleibt es bei der einen Maschine? Und fliegt IQ ab dem 1.4.13 wirklich nicht mehr für LH?
Ja, das Ende des Vertrags bzw. dessen Nicht-Verlängerung wurde schon einige Wochen vorher bekannt.OLT hatte LX nach meinen Informationen bereits vor deren Insolvenz gekündigt
Ja mit dem Ende des Sommerflugplans 2013.Ich meine, der Vertrag zwischen LH und IQ läuft erst im Herbst 2013 aus.
Die Tage von Augsburg Airways scheinen gezählt zu sein: Nach Angaben der Vereinigung Cockpit haben der Gesellschafter der Regionalfluggesellschaft und Arbeitnehmervertreter am Montag mit Sozialplanverhandlungen begonnen. "Verhandlungsgrundlage, die uns vom Gesellschafter mitgeteilt wurde, ist die Einstellung des Flugbetriebs und vollständige Schließung des Unternehmens zum 31. Oktober dieses Jahres", sagt der Vorsitzende der Personalvertretung Ralph Schönfelder
Die Alternative zur Betriebseinstellung. Dass Lufthansa an einer weiteren Zusammenarbeit kein Interesse hat, ist ja offenkundig.Lufthansa?
zeigt.Augsburger Allgemeine meinte:Eine Maschine der Lufthansa-TochterAugsburg Airways vom Typ Embraer startet vom Flughafen München.
Die Presse-Fuzzis haben aber auch keine Ahnung, was bereits die Bildunterschrift
zeigt.
Man kann es aber auch anders sehen: die, die man haben will verleibt man sich völlig ein (EN, EW, 4U); die unbeliebten werden fallen gelassen (IQ, C3).Naja aus LH Sicht läuft es doch bestens. Erst bindet man die Regionalairlines wie IQ, EW oder C3 an sich und wenn die dann sich (zugegebnerweise unvorsichtiger Weise) komplett an LH gebunden haben kann man die ganz entspannt den Bach runtergehen lassen. So entsorgt man bequem mögliche Konkurenten.