Lufthansa - kurzfristige schwere Erkrankung

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.675
2.310
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aus unserer Reisegruppe konnte ein Mitglied (auf eigener PNR) aufgrund einer sehr kurzfristigen schweren Erkrankung nicht antreten. Wir checkten denjenigen am Transferschalter in FRA aus. Betrifft die gesamte Strecke eines Returntrips, also keine Teilsegmente o.ä.

Wohlwissens das dass eigentlich ein Thema für eine Reiserücktrittsversicherung ist, erklärte die Dame am LH Schalter zu meiner sehr großen Verwunderung, dass der volle Reisepreis erstattet werden könne im Falle einer Krankheit. Wir sollten uns an CR wenden.

Derjenige ist sich nicht sicher ob er eine RRV hat, die unabhängig vom Karteneinsatz ist.


Hat hier jemand Erfahrungen mit krankheitsbedingten (Kulanz-)Erstattungen seitens LH? Attest ("Patient nicht reisefähig") liegt vor.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
ANZEIGE
300x250
Diesen Fall hatten wir vor im Mai diesen Jahres auch. Ein Reiseteilnehmer an Krebs erkrankt und wegen laufender Chemo nicht reisefähig. Haben die Bescheinigung des behandelnden Onkologen an LH geschickt, nach vielen Wochen kam die Ablehnung der Rückerstattung.
Schlussendlich konnten wir die Reise nur deswegen doch noch (kostenfrei gegen volle Erstattung) stornieren, weil der Flüge verschoben wurde und wir "damit nicht einverstanden waren"...
 
  • Like
Reaktionen: MFox