Lufthansa/Lufthansa Buchung ohne Codeshare-Flugnummer

ANZEIGE

Hassl

Neues Mitglied
14.10.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für Dezember auf der LH-HP einen tollen Flug gefunden für Flüge nach SFO. Hinflug wäre in Premium Eco, Rückflug in Business. Beide Flüge werden von United durchgeführt, aber gebucht wird über LH mit LH Codeshare-Flugnummern.
Da ich mir für den Hinflug gerne ein mögliches Upgrade offen halten möchte, würde ich die Codesharenummern gerne umgehen und hätte gerne eine United-Flugnummer.
Die LH HP zeigt mir nur LH-Flugnummern an, auf der United HP ist der Flug gar nicht erst auffindbar.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Flüge mit United-Nummern buchen könnte? Kann mir vll die FTL-Hotline die Flüge „richtig“ einbuchen?
Wäre hier wirklich dankbar für eure Tipps.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Welche Flüge sind es denn?
Wenn die UA operated sind müssen die auch auf ua.com auftauchen und da buchbar sein.
Es kann sein, dass sie bei UA teurer sind, da die Buchungklassen andere sind als beim LH codeshare.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
300x250
Lässt sich so pauschal nicht sagen. Manchmal war es bei den US-Carriern sogar günstiger, wenn ich über die US-Seiten von United, Delta oder American gebucht habe.
Kann in beide Richtungen gehen, hab schon beides gehabt.
Dass der POS einen Unterschied macht ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Weiss nicht, ob es noch so ist, aber bei meinen letzten UA.com Buchungen wurde der POS anhand der Website-Region (und dann Rechnungsadresse ) bestimmt.