Lufthansa mit A380 nach MIA ab 10. Juni?

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
ANZEIGE
MIA ist die ganze Zeit schon A380-tauglich.. Die Umbauten wurden letztes Jahr abgeschlossen.

Nun hat Lufthansa das ganze auch auf Ihrer Webseite veröffentlicht:

Lufthansa - Flieg mich - die Lufthansa A380 startet
Buchen Sie die A380 auch nach Miami und erleben Sie die neue Art des Reisens mit der Lufthansa A380!

Frankfurt - Miami hin und zurück täglich ab 10. Juni 2011

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
Ja stimmt, habe es heute auf airliners.de gelesen und mich dann gleich bei Lufthansa eingelockt um meine Flüge nach Miami einmal Juli einmal August zu schecken.
Ja, beides mal A 380.
Bloss was die sich dann immer bei den Plätzen denken, wir sind zu dritt und total irrsinnig verteilt worden und zwar bei allen Flügen.
Na gut früh genug bemerkt und korrigiert, aber die die es nicht mitbekommen:eek:
Am meisten freut mich ja folgendes:Hatte die Flüge ursprünglich via München gebucht und mich dann schwarzgeärgert, dass ich via Frankfurt auf die alte 747 umgebucht wurde.Aber so alles in Butter. :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Am meisten freut mich ja folgendes:Hatte die Flüge ursprünglich via München gebucht und mich dann schwarzgeärgert, dass ich via Frankfurt auf die alte 747 umgebucht wurde.Aber so alles in Butter. :)

Das hatte ich natürlich auch so gemacht, man will schließlich Steuern und Gebühren sparen. :) Ob mir die Lady Bee nun wirklich besser gefällt als eine 744 mit Extrabett, ist eine andere Frage.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
man will schließlich Steuern und Gebühren sparen.
Bei mir waren es nun andere Gründe.
Der Sommerflug war mit Continental Meilen und da hat es beim Hinflug nur zur Eco gereicht.Und da hatte ich München mit der A 330 gebucht, wegen Inseat Entertainment.Wo ich dann Fra mitgeteilt bekam und 747 ohne Inseat dann fing schon meine 15 jährige Tochter an rumzuspinnen, mit so einer Kiste fliegt sie nicht.... .
Na ja Rückflug und Herbstflüge sind in C, damit hat man dann das Problem nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.346
14.458
FRA/QKL
Fundstück
Lufthansa plant A380-Flüge nach Miami - FLUG REVUE

Man beachte bitte das Datum der LH Bitte. ;)
Aus dem Artikel:

Ein weiteres A380-Ziel in Florida ist die Freizeitpark- und Kongressstadt Orlando. Virgin Atlantic will den Orlando International Airport von London aus mit dem Airbus A380 anfliegen, erfuhr FLUG REVUE

Das wundert mich nicht. Ich bin schon in MCO angekommen und die LH A330 wurden gleich von drei 747 der Virgin Atlantic an den Gates umzingelt. :cool:

War bei der Einreise allerdings nicht so lustig, da wir als letzter am Ziel waren... :sick:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bekomme ich auf einer Strecke nach MIA > 90 Business-Sitzplätze voll? USA gehört beruflich nicht zu meinen Strecken, deshalb keine Ahnung wieviele Geschäftsflieger sich dorthin bewegen. (oder Touri's die Business fliegen) Für mich ist MIA weiterhin ein hauptsächlich touristisches Ziel, welches ich immer mit Pauschalreisen in Economy verbinde. :)

Maerkte sind ja dynamisch, ( Haben wir hier ein Phrasenschwein ? ) von daher sollte man Aussagen bezgl. Zielen, Frequenzen und Fluggeraet nicht ganz so ernst nehmen. Sicherlich kann man ein Ferienziel eher verkaufen als die Motor City und wenn man die Kapazitaet nicht mehr nach NRT braucht, dann koennte man als A 380 First Mover (?) in MIA zumindest auch noch etwas kostenlose mediale Aufmerksamkeit bekommen und die Preise so in den Keller fallen lassen, dass KLM/SKY ihren M11 direkt wieder abzieht, denn dieser wird wohl wieder zu 30,40 % aus Deutschland voll gemacht werden muessen. Man darf zudem nicht vergessen, dass Suedamerika boomt und primaer ex MIA / DFW / IAH bedient wird.

Aber fuer 90 Sitze in C sollte es nicht konstant reichen, ansonsten ist die LH ein Strong Buy bei jedem Analysten. Nachfrage in Y gibt es auch wieder ex D und FR, aber man hatte auch schon mehr Kapazitaet im Markt

AF damals mit bis zu 14 747 Fluegen in der Woche, LH mit Lauda im Codeshare ex VIE und MUC etc. ...

• Like
Reaktionen: EcoPax und flysurfer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
Tja, Bücher was ist denn das.
Aber ehrlich gesagt im Flieger, kann ich irgendwie auch nicht lesen.
Allein zu Hause bleiben wäre ihr Traum, aber unser Albtraum.
Kosten sparen wäre schön, ich vermute mal,danach könnte ich, wenn ich Glück hätte, unser Haus grundsanieren.
Da wären 3 Wochen Party angesagt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Allein zu Hause bleiben wäre ihr Traum, aber unser Albtraum.
Kosten sparen wäre schön, ich vermute mal,danach könnte ich, wenn ich Glück hätte, unser Haus grundsanieren.
Da wären 3 Wochen Party angesagt.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber irgendwie scheint es so zu sein, dass eure Tochter euch erzogen hat, nicht umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
kurz eine OT Frage
Gibt der Alleinreisenden im A380 der Reihe 1 oder zwei den Vorzug ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
und die Preise so in den Keller fallen lassen, dass KLM/SKY ihren M11 direkt wieder abzieht, denn dieser wird wohl wieder zu 30,40 % aus Deutschland voll gemacht werden muessen.

Und fliegt AB nicht auch nach MIA und ist ein Konkurrent, den LH immer wieder gerne ärgert? Zum Beispiel, indem man und DUS zufällig die gleichen Strecken ins Programm nahm, die auch AB auf der Langstrecke bedient?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
@flysurfer ne tust Du nicht.
Dezente Frage, ich weiss nicht ob Du Kinder in dem Alter hast?
Falls nicht sei froh.

Mit dem OW - Hub ist schon korrekt.
Aber wir kommen jetzt im Sommer ja auch mit LH an und haben uns dann den Anschlussflug nach Mexiko auf AA gebucht.
Aber Continental hat imho auch einige Dest. ab Mia in die Karibik im Angebot.
Vor 2 Jahren sind wir zumindest von Mia auf die Turks & Caicos geflogen.

Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
Die wär wahrscheinlich teurer als ein Flug.
Ansonsten ist sie eben ein ganz normaler Teenager, da gibts noch ganz "schlimmere" Kaliber, würd sie so als mittelmässig einstufen.
That's Life.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.346
14.458
FRA/QKL
Bekomme ich auf einer Strecke nach MIA > 90 Business-Sitzplätze voll? USA gehört beruflich nicht zu meinen Strecken, deshalb keine Ahnung wieviele Geschäftsflieger sich dorthin bewegen. (oder Touri's die Business fliegen) Für mich ist MIA weiterhin ein hauptsächlich touristisches Ziel, welches ich immer mit Pauschalreisen in Economy verbinde. :)
Florida ist durchaus ein Ziel mit einer hohen Quote an Urlaubern, die sich auch einen BIZ Flug leisten können/wollen. Auch der Anteil an Geschäftsleuten von/nach Süd Florida ist nicht zu vernachlässigen. In Miami Beach finden über das Jahr verteilt viele Fachkonferenzen statt, die teilweise auch für Interesse in Europa sorgen. Die Gäste der Kreuzfahrtschiffe wurden schon erwähnt und ganz wichtig: MIA ist ein besonders beliebtes Ziel für Prämienflüge auch und gerade bei HONs, die eine Buchungsgarantie in I haben. ;)

Ob das alles für 90 Plätze reicht wird sich zeigen. Zumindest dürfte es für nicht HONs nun einfacher werden Award Plätze (in BIZ) zu bekommen. Und ich werde dann in 6 Wochen mal für April 2012 die besondere HON Warteliste für F im A380 für 3 Personen probieren. (y)

• Like
Reaktionen: EcoPax

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Tja, so komme ich dann auch ganz unverhofft im Oktober in die LH 380 F. Interessant, die kenne ich ja nun noch nicht und habe mich mangels für mich passenden Reiseziels auch nicht besonders dafür interessiert.

Da ich wie immer mit meiner +1 unterwegs bin werden wir uns wohl in den ungeliebten Mittelblock setzen. :mad:

An diejenigen die schon damit geflogen sind: ist das für Paare eigentlich so gestylt, dass man sich noch unterhalten kann oder ist es jetzt so "schön" privat, dass man praktisch allein sitzt? :confused: Ansonsten werde ich mal alle Threads hier dazu wälzen müssen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
An diejenigen die schon damit geflogen sind: ist das für Paare eigentlich so gestylt, dass man sich noch unterhalten kann oder ist es jetzt so "schön" privat, dass man praktisch allein sitzt? :confused: Ansonsten werde ich mal alle Threads hier dazu wälzen müssen.

Keine Sorge, du kannst eine riesige Trennwand hochfahren lassen (einfach den FB bitten, der dann die magische Taste betätigt), sodass du von deinem Weib nach dem Start und vor der Landung überhaupt nichts mitbekommst.

Edit: Ehe ich dreschen sanft mit dem Bordmagazin wecke, lasse ich die Wand natürlich wieder runterfahren.

• Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ehe die Wand ne Beule bekommt lasse ich sie dann doch lieber unten :)

Na dann will ich die Plätze mal auf die Mitte ändern, im Moment steht da 1A und 1G glaube ich :eek:

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Ja, unverhofft kommt oft. Wir sind im Juli unterwegs nach MIA, sind auch so "Touristen" allerdings nicht in F sondern "nur" ein C-Award. Gebucht war ursprünglich über MUC, dann umgebucht auf FRA mit 744, und jetzt ist es der 380. Die Kinder sind gerade ganz aus dem Häuschen und freuen sich riesig auf den Flug.

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
ANZEIGE
300x250
Dachte mir, dass so etwas kommt. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich auch nur bei Kindern die sich benehmen können, kinderfreundlich bin. In der Regel habe ich die schlechten Erfahrungen - sowohl beim Fliegen als auch sonst - aber viel eher mit Erwachsenen gemacht. ;)