Lufthansa nimmt Internetforen ernst

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.982
5.979
52
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Die Wasserflasche in C, nachdem über FT die Michelle darauf aufmerksam gemacht wurde. Ist etwa 5 Jahre her.

Michelle lacht jedes mal wenn die Story erzählt wird... die Wasserflaschen-Einführung war ein Zufall! :) (BTW, die Frage war 'was hier' hier=VFT?)

Tut mir ja herzlich leid, und natürlich ist meine Vergleichsbasis mit nur einem Dutzen C-Langstrecken nicht sehr groß, aber ich habe ide ominöse Wasserflasche noch NIE auf einem C-Flug am Platz vorgefunden. Weder bei Nachtflügen, und keinesfalls auf vermeintlichen "Prestigestecken". EIN einziges Mal habe ich die Flaschen entfernt gesehen, da man sie in der 744-Nase vor den Einzelsitz (captain's chair) gestellt hat.

Die Wasserflasche ist Standard auf allen Nachtflügen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Michelle lacht jedes mal wenn die Story erzählt wird... die Wasserflaschen-Einführung war ein Zufall! :) (BTW, die Frage war 'was hier' hier=VFT?)

Die Wasserflasche ist Standard auf allen Nachtflügen.

Aber nur 330ml - wer es wagt nach einer zweiten Flasche zu fragen, muss sich meist auf Diskussionen mit dem Purser einlassen. "wieso? Sie haben doch schon eine!"

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Wasser ist kostbar! Wo kämen wir dahin, wenn ein HON in der Business eine zweite Flasche Wasser bekäme? Der soll aus dem Hahn saufen oder selbst was mitbringen!

Aus dem Hahn mit der Aufschrift KEIN TRINKWASSER oder der unter Lebensgefahr durch die Scherheit geschmuggelten Flasche. Nonstop You = No Risk, No Fun?

Zuletzt bearbeitet:

cosmicB

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
2
Bei Swiss wurde mir auf dem Rückflug von Tokyo zweimal unaufgefordert die kleine Wasserflasche durch eine sehr geschickte Flugbegleiterin mittels einer 1,5l Flasche wieder aufgefüllt. Hierbei berührten sich weder die Flaschen, noch ging etwas daneben :)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.982
5.979
52
MUC
www.oliver2002.com
Aber nur 330ml - wer es wagt nach einer zweiten Flasche zu fragen, muss sich meist auf Diskussionen mit dem Purser einlassen. "wieso? Sie haben doch schon eine!"

Ich frage immer den P2 nur freundlich wo denn die FB mit dem stündlichen Wassertablett geblieben ist. hippo72 kann sich sicher noch an den SMD2 Flug erinnern mit der plötzlich sehr aktiven Gundula erinnern nachdem der P2 mit uns gesprochen hatte :)

• Like
Reaktionen: hippo72 und TAZO

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
das wundert mich eh schon dass die den Companion nicht auf HON´s reduziert haben, wird aber sicher noch kommen, denn ich denke dass die LH hier nur mitliest um "Schlupflöcher" zu stopfen, aber genau das ist der Fehler den die zur Zeit machen

Y

YuropFlyer

Guest
Gerüchten zufolge soll es Airlines geben die sogar in der Y Wasserflaschen verteilen (resp einem in die Sitztasche legen, wenn man eine Viererreihe zum schlafen hat. ;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.982
5.979
52
MUC
www.oliver2002.com
Bei der US Air gibts gleich voll fett einen 1l Flasche, auch bei Tage, die Halterung dafür ist auch gleich im Sitz eingebaut:
IMG_1110.jpg

dreschen nutzt diese Vorrichtung natürlich für Edelstoff... :)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und wenn es nur einer ist: Irgendeine EU-Verordnung (Lärmschutz/Abgase/etc.) wird sich schon finden, mit deren Hilfe geklagt werden kann...

In Deutschland ist doch die Tendenz, das persönliche Wohl eines Einzelnen über das Wohl einer Gemeinschaft zu stellen, evident.
Ich selber fechte gerade einen Kampf in Duisburg aus: Hier haben sich wenige später zugezogene(!!!) Anwohner über den LKW-Verkehr zu und aus (m)einem Gewerbegebiet beschwert, die Lokalpresse ist auf den Zug aufgesprungen und baut durch große Artikel ein Druckszenario auf und die Stadtverwaltung hat daher nun Pläne für eine Sperrung für LKWs vorgelegt, was den Lieferverkehr eines der am besten funktionierenden und bisher als "Vorzeigeobjekt" behandelten Gewerbegebiete in dieser wirtschaftlich ansonsten schwer gebeutelten Stadt stark beeinträchtigen würde und somit dem Gebiet die Vitalität rauben würde und letztendlich gesunde Unternehmen und im schlimmsten Fall hunderte von Arbeitsplätzen gefährden würde.

Das nur als Exkurs zu den Schwierigkeiten, mit denen in Deutschland Unternehmer - auch und vielleicht gerade die Lufthansa - im Angesicht des deutschen Wohlfühl- und Wutbürgermichels zu kämpfen hat.

Rheinhausen, Homberg oder irgendwo auf der rechten Rheinseite, vielleicht im Innenhafen?