Lufthansa nutzt neue Grafiken für Auswahl von Sitzplätzen

ANZEIGE

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
ANZEIGE
Gerade bei der Sitzplatzauswahl für einen Flug im Januar aufgefallen, dass Lufthansa jetzt neue bzw. modernere Grafiken für die Sitzpläne respektive die Auswahl von Sitzplätzen nutzt. Den inneren Aufbau des Fliegers kann man damit meiner Meinung nach etwas besser einschätzen. Wobei die 747-8 hat vorne im Oberdeck doch nur ein WC glaube ich und nicht zwei wie abgebildet? Den Fehler hatte schon die alte Ansicht. Auf dem Smartphone erscheint mir die Ansicht zudem etwas zu groß.

Mit der Angabe "Classic Seat" scheint man sich auch auf Alegris und die vielen neuen Sitzplatzoptionen in der Business Class vorzubereiten.

seat-ld.jpg seat-up.jpg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.862
Es sind sogar bereits Privacy Seats kostenlos verfügbar ;)!
Noch.
Wenn Allegris erst da ist, werden die kostenpflichtig.

Die Buchstaben hätte man auch noch dranschreiben können... Dann wäre es nicht nur hübsch sondern auch funktionell.

Wenn sie es jetzt noch hinbekommen, auch die verschiedenen Sitzdefekte anzuzeigen, wäre es fast schon gut,

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
135
78
Ruhrgebiet
Mit der neuen Ansicht der Sitzplätze ist die Sitzplatzauswahl in der PE (LH 463/ 747-8) wieder kostenlos. Sonst wollte LH schnippische € 55,-/Sitzplatzreservierung.
Bei Discoverflügen ist es noch kostenpflichtig.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
80
62
Gerade bei der Sitzplatzauswahl für einen Flug im Januar aufgefallen, dass Lufthansa jetzt neue bzw. modernere Grafiken für die Sitzpläne respektive die Auswahl von Sitzplätzen nutzt. Den inneren Aufbau des Fliegers kann man damit meiner Meinung nach etwas besser einschätzen. Wobei die 747-8 hat vorne im Oberdeck doch nur ein WC glaube ich und nicht zwei wie abgebildet? Den Fehler hatte schon die alte Ansicht. Auf dem Smartphone erscheint mir die Ansicht zudem etwas zu groß.

Mit der Angabe "Classic Seat" scheint man sich auch auf Alegris und die vielen neuen Sitzplatzoptionen in der Business Class vorzubereiten.

Anhang anzeigen 232239 Anhang anzeigen 232241
Vorne sind zwei Toiletten, eine für die Fluggäste, eine für die Cockpit-Crew, direkt nach dem Vorhang der zwischen beiden Toiletten hängt

• Like
Reaktionen: Xero

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
677
955
Mit der neuen Ansicht der Sitzplätze ist die Sitzplatzauswahl in der PE (LH 463/ 747-8) wieder kostenlos. Sonst wollte LH schnippische € 55,-/Sitzplatzreservierung.

Das ist sicher nur ein temporärer Bug. Leider...
Sollte es Teil der Service Offensive sein, chapeau LH.

Grundsätzlich finde ich die Qualität der Darstellung inkl der Vorschaubildchen sehr anständig und kann mir gut vorstellen, dass das bei Allegris hilfreich wird.
(An dieser Stelle sei auf die 3D Visualisierung der Sitzplätze bei EK hingewiesen)

Buchstaben der Reihen wäre aber wirklich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.862
Bekommen die Toiletten jetzt tatsächlich Fenster?
Ka***** im Sonnenschein :cool:

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
458
113
DRS
Bei mir bei der LH577, A340-300 weiterhin kostenpflichtig. Bei Discover und Air Dolomiti erscheint bei mit noch die alte Sitzplatzschablone

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.310
799
HOQ/NUE/CGN
Vorne sind zwei Toiletten, eine für die Fluggäste, eine für die Cockpit-Crew, direkt nach dem Vorhang der zwischen beiden Toiletten hängt
Da ist doch nach der ersten Toilette sogar eine Tür und nicht nur ein Vorhang. Aber die 2. Toilette ist ganz sicher da, schon mehrfach gesehen, wenn die Tür offen steht und man (also auf Einladung die Kinder) das Cockpit besuchen konnte.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.862
die Kinder [...] das Cockpit besuchen konnte.
Lass das nicht das LBA lesen...

Vorne sind zwei Toiletten, eine für die Fluggäste, eine für die Cockpit-Crew
Es geht weniger darum, wer die Toilette die direkt ans Cockpit grenzt benutzen darf, als vielmehr darum, dass sie möglicht wenig benutzt werden soll, um die Geruchsbelästigung im Cockpit zu verringern.

Ein Problem dass viele Flugzeughersteller seit Jahrzehnten nicht in den Griff bekommen, und manch eine Airline bereits proaktiv bei der Kabinenplanung berücksictigt.

• Like
Reaktionen: Sonwende

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
135
78
Ruhrgebiet
Der Bug scheint behoben zu sein. Für eine Sitzplatzreservierung in der PE (LH 438 FRA - DFW/ 340-300) kostet im März 2024 nun € 61,-/Sitzplatzreservierung. Da hat die LH mal großzügig aufgerundet 😒.

Von den drei Prozent leben die. (Ironie aus)