Lufthansa und LHG Op-Ups Sammelthread

ANZEIGE

silbermöve

Neues Mitglied
30.06.2023
3
11
ANZEIGE
Ich bin neu hier im Forum und kann mich auch gleich mal einreihen:

Datum: 17.03.2024
Flug: LH288
Strecke: FRA-BLQ
Gebucht: Eco Classic
OpUp Klasse: Business
Status: FTL
Grund: Eco ueberbucht
Zeitpunkt: Nach Landung des vorherigen Fluges

War mein erstes Op-Up und hat mich sehr gefreut, da ich aufgrund von Verspaetung des vorherigen Fluges keine Zeit hatte, zwischendurch was zu essen
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Datum: März 2024
Flugnummer: LH 2455
Strecke: OSL-MUC
Gebuchte BK: Eco Light (T)
OpUp: Business
Status: FTL (auf der Bordkarte stand aber noch der abgelaufene SEN)
Zeitpunkt: beim Boarding
Grund: Eco überbucht
 

silbermöve

Neues Mitglied
30.06.2023
3
11
Datum: 29.03.2024
Flug: LH283
Strecke: BLQ-FRA
Gebucht: Eco light
OpUp Klasse: Business
Status: FTL
Grund: Vermutlich Eco ueberbucht (war das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen, die Fluege scheinen gerade sehr ausgelastet zu sein)
Zeitpunkt: Beim Boarding
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Datum: April 2024
Strecke: ATH-FRA
Gebuchte BK: Eco Classic (H)
OpUp: Business
Status: meine +1 als SEN
Zeitpunkt: beim Boarding
Grund: Eco kräftig überbucht, gab wohl ins. 6 Op-Ups, u.a. auch für Gäste ohne Status (lt Crew), evtl waren das dann aber A3-Statusgäste?
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
41
29
MUC
Datum: 06.04.2024
Flug: LH2477
Strecke: LHR-MUC
Gebucht: Eco light
OpUp Klasse: Business
Status: SEN
Grund: Flieger war richtig voll. War eigentlich eine Buchung mit +1 und 2 Kinder. Ich habe mein OpUp an meiner Frau abgegeben. Sie wurde fast mir Herr … angesprochen, aber nach kurzer Verwirrung auf Frau gewechselt.
Zeitpunkt: Beim Boarding (bzw. war auch in der LH App ca. 20 Minuten vorher angezeigt).
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Datum: 07.04.2024
Flug: LH2449
Strecke: CPH-MUC
Gebucht: Eco (gebucht als SK Codeshare)
OpUp Klasse: 3x Business
Status: FTL (+1), FTL (+0,5), M/M (mitreisende Person)
Grund: Ende der Osterferien. Eco war wohl voll. Wir waren mit 2 getrennten Tickets unterwegs von KEF nach MUC. Ich bin einen Flug früher mit SK geflogen (ging buchungstechnisch nicht anders), der Rest dann später mit LH op by BT.
Zeitpunkt: Es gab neue Sitzplätze beim Boarding.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer