Lufthansa Senator Status kaufen - Seriös?

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.169
306
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Mein Statusmatch (340 Schleifen in der Bucht) wurde abgelehnt.

Betrag wurde umgehend erstatttet. Seller ".....vip"

Man musste ID bei statusmatch hochladen, sowie andere Nachweise, um die sich der Anbieter gekümmert hat.

Letztlich kam eine Ablehnung, was vielleicht daran liegt, dass ich den Service von statusmatch bereits mehrfach (und mitunter nicht erfolgreich) genutzt hatte - reine Vermutung allerdings, die Ablehnung gibt keinen konkreten Grund an.

@KayBee01 erhelle uns doch bitte, was es denn statt eines wilden rumgefakes ist (denn genau das hatte ich angenommen).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
270
345
Hi,
Softlanding gibt es mal, und mal nicht. Das kann man vorher nicht genau sagen.

Statusmatch bis 2028 ist noch nicht möglich, da sollte man nicht drauf rein fallen. Das geht eigentlich erst so ab Oktober/November.

Der Konstrukt dahinter ist übrigens kein wildes rumgefake von irgendwelchen Screenshots oder so. Zumindest nicht bei seriösen. Statusmatch ist nicht blöd und kein Anbieter wird dafür in den Knast gehen wollen, dass er ein paar € abstaubt.

Naja, Statusmatch (ich nehme an, Du meinst den entsprechenden Anbieter) ist ein offizieller Provider für unterschiedliche Airlines. Die ebay Typen faken Dir halt die nicht vorhandenen Voraussetzungen für einen regulären Match...

• Like
Reaktionen: red_travels

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
60
230
ZRH
Naja, Statusmatch (ich nehme an, Du meinst den entsprechenden Anbieter) ist ein offizieller Provider für unterschiedliche Airlines. Die ebay Typen faken Dir halt die nicht vorhandenen Voraussetzungen für einen regulären Match...
Da frage ich mich welche Voraussetzungen denn da gefaked werden, und ob statusmatch.com nicht mittlerweile (nach all dem was passiert ist), bestimmte Möglichkeiten hat die Existenz des Status VON dem gematcht werden soll zu prüfen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie einfach einen gefälschten Screenshot o.ä. akzeptieren. Vielleicht kannst du, oder jemand anders da Licht ins Dunkel bringen?

Joris91

Neues Mitglied
03.01.2026
6
2
Man glaubt es kaum. Cobalt hat es geschafft und ich bin jetzt Senator (bis Feb 2027). In diesem Jahr bereits gesammelte Points/Qualifying Points werden auf die Status Verlängerung im nächsten Jahr angerechnet.

Angesichts der Statusgültigkeit und der Preise die bei eBay dafür aktuell aufgerufen werden (um die 300 Euro), erscheint das Cobalt-Angebot aber dann tatsächlich nicht mehr als so günstig.

Nachtrag: Es gab natürlich keine eVoucher, Softlanding gab es keine Information dazu - gehe aber von FTL aus. Der Benefit das Meilenkonto um 50.000 Meilen zu überziehen (Meilenvorschuss) funktioniert nicht.
Mich interessiert folgender Absatz: In diesem Jahr bereits gesammelte Points/Qualifying Points werden auf die Status Verlängerung im nächsten Jahr angerechnet.

Wie kommst du darauf? Müssten nicht auch hier die Points und Qualifying Points am Ende des Kalenderjahres zurückgesetzt werden? Oder meinst du damit, dass man in diesem Jahr weitere Points für eine Verlängerung sammeln kann?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
686
1.035
Mich interessiert folgender Absatz: In diesem Jahr bereits gesammelte Points/Qualifying Points werden auf die Status Verlängerung im nächsten Jahr angerechnet.

Wie kommst du darauf? Müssten nicht auch hier die Points und Qualifying Points am Ende des Kalenderjahres zurückgesetzt werden? Oder meinst du damit, dass man in diesem Jahr weitere Points für eine Verlängerung sammeln kann?
Ich denke es geht im darum, dass wenn er jetzt mit Match sen bis 02/27 wird, er dieses Jahr schon für die Verlängerung sammeln muss. Da die gesammelten Punkte aufgrund des Matches nicht zurückgesetzt werden, sollte das klappen.

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
60
230
ZRH
Ich denke es geht im darum, dass wenn er jetzt mit Match sen bis 02/27 wird, er dieses Jahr schon für die Verlängerung sammeln muss. Da die gesammelten Punkte aufgrund des Matches nicht zurückgesetzt werden, sollte das klappen.

Genau. Alle Points die ich seit 01/26 gesammelt habe, zählen für die Requalifizierung. Und nicht erst die neu gesammelten Points ab Matchdatum.

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
270
345
Da frage ich mich welche Voraussetzungen denn da gefaked werden, und ob statusmatch.com nicht mittlerweile (nach all dem was passiert ist), bestimmte Möglichkeiten hat die Existenz des Status VON dem gematcht werden soll zu prüfen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie einfach einen gefälschten Screenshot o.ä. akzeptieren. Vielleicht kannst du, oder jemand anders da Licht ins Dunkel bringen?

Ich habe dort mal ein Match zum Oneworld Emerald gemacht, das war easy und benötigt wurden nur die jeweiligen FF Nummern. Ich denke, die können die Daten via System abgleichen, da sie für die meisten relevanten Airlines offiziell matchen.

Und ich denke ja immer noch, dass die Fake Dinger alles ITA Nachzügler sind und Dank LH 5* IT der ein oder andere eben durchgeht...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.748
5.660
51
MUC
www.oliver2002.com
Statusmatch.com bietet auch den Match von BA Gold auf SEN für 100€ an? Da wird jemand für dich ein nettes Profil anlegen und die vermeintlichen Screenshots einreichen ;)

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
352
264
Hat schon jemand von den gekauften Senatoren seine physische Karte und die Gepäckanhänger bekommen?

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
352
264
Hat schon jemand von den gekauften Senatoren seine physische Karte und die Gepäckanhänger bekommen?

OK, ich antworte mir mal selber (falls es andere interessiert): eine physische Karte gibt bei Status-"Ernennung" nicht, die Gepäckanhänger sollen die Tage irgendwann noch kommen.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
770
1.218
OK, ich antworte mir mal selber (falls es andere interessiert): eine physische Karte gibt bei Status-"Ernennung" nicht, die Gepäckanhänger sollen die Tage irgendwann noch kommen.
Doch, es gibt eine Senator Karte und zwei Gepäckanhänger. Zumindest habe ich dies, zusammen mit einem netten Schreiben, erhalten.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
349
401
Ein Freund hat ebenfalls Schreiben, Schlüsselanhänger und Karte erhalten. Letztere sogar gültig bis 2/28. Diese Gültigkeit war ebenfalls in der App hinterlegt, wurde bei der Gutschrift der Streikpunkte auf 2/27 korrigiert.

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
311
459
Wie verhält sich folgendes:

Ich bin derzeit FTL und würde voraussichtlich mit meinen Flügen im November den SEN erreichen.

Wenn ich jetzt den SEN Status kaufe, ist dieser ja bis Februar 2027 gültig. Habe ich dann weiter den SEN von Februar 2027 bis Februar 2028 durch meine gesammelten Points?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
478
1.758
Wie verhält sich folgendes:

Ich bin derzeit FTL und würde voraussichtlich mit meinen Flügen im November den SEN erreichen.

Wenn ich jetzt den SEN Status kaufe, ist dieser ja bis Februar 2027 gültig. Habe ich dann weiter den SEN von Februar 2027 bis Februar 2028 durch meine gesammelten Points?
Wenn du dieses Jahr die 2000 Points voll machst dann ja.
Weil alle die dieses Jahr verlängern, erhalten Status bis 02/28.
Und wenn du den SEN bis 02/27 jetzt „kaufst“ ,
müsstest du dieses Jahr dich „requalifizieren“

Wenn du erst nächstes Jahr die 2000 Points erfliegen würdest, wäre der Status ja schon bis 02/29 gültig.

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
311
459
Wenn du dieses Jahr die 2000 Points voll machst dann ja.
Weil alle die dieses Jahr verlängern, erhalten Status bis 02/28.
Und wenn du den SEN bis 02/27 jetzt „kaufst“ ,
müsstest du dieses Jahr dich „requalifizieren“

Wenn du erst nächstes Jahr die 2000 Points erfliegen würdest, wäre der Status ja schon bis 02/29 gültig.

Danke!

Heißt ich kaufe jetzt den Status und habe dieses dann bis 02/2027. Bis November dieses Jahr mache ich die 2000 Points voll und habe dann den Status bis 02/2028 sicher?

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
352
264

Doch, es gibt eine Senator Karte und zwei Gepäckanhänger. Zumindest habe ich dies, zusammen mit einem netten Schreiben, erhalten.

Ein Freund hat ebenfalls Schreiben, Schlüsselanhänger und Karte erhalten. Letztere sogar gültig bis 2/28. Diese Gültigkeit war ebenfalls in der App hinterlegt, wurde bei der Gutschrift der Streikpunkte auf 2/27 korrigiert.

Hab auf meine Anfrage wegen der fehlende Karte/Anhänger die Aussage per Mail von M&M mit der Aussage bekommen, dass es bei einer Ernennung (was bei dem Kauf im Hintergrund so passiert), keine physische Karte versandt wird?!

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
478
1.758
Habe zwar keinen gekauften SEN-Status, allerdings hat das Versenden meines Willkommenspaket auch sehr lange gedauert.

Wurde im Mai 2022 erstmals FTL und im September 2022 SEN. Das FTL-Paket kam nach dem Erreichen des SEN Ende September bei mir an.
Das SEN-Paket meine ich war Ende November 2022 bei mir im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

user

Neues Mitglied
15.05.2026
1
0
Klinke mich nun auch als frisch extra hierfür registrierte Person ein …

Im Zuge der teils stark ansteigenden Flugpreise – zumindest mit Abflugsort Schweiz – überlege ich ebenfalls, ein Direct Upgrade zu SEN über Cobalt zu erwerben. Ich selbst bin seit Längerem FQT und habe einen Meilenstand, den ich jedenfalls nicht verlieren möchte – mein M&M-Konto hat für mich, wenn auch ungern zugegeben einen gewissen Wert.

Folglich zwei Fragen in die Runde: An jene, die durch Cobalt nun SEN sind – habt ihr dadurch irgendwelche Einschränkungen oder Blockierungen seitens M&M erlebt? Anknüpfend daran die Frage, ob Kontosperrungen überhaupt eine übliche Folge eines Regelverstosses im Programm sind?

Letztlich befinden sich Programmteilnehmende mit M&M in einem Vertragsverhältnis das grösstenteils durch die AGB geregelt ist. M&M hat daher grundsätzlich jedes Recht ein Konto zu sperren, und Ansprüche dagegen sind aufgrund der AGB praktisch kaum durchsetzbar – einzig möglicherweise mit Argumenten der Gutgläubigkeit.

Von einem gewissen David (wohl ein Pseudonym) bei Cobalt habe ich übrigens noch folgende Antwort auf die Frage der Herkunft erhalten:
This is not a status match. It is processed as a corporate promotion, which is what grants the direct status upgrade to Senator. This is why the status is valid until February of 2027 and not through 2028, as this is the validity period that Lufthansa allows for this type of status upgrade.
sowie;
Yes, the way that this upgrade is processed originates directly with Miles and More, and there is no risk to your account. Let me know if you have any other questions.

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
270
345

Im Zuge der teils stark ansteigenden Flugpreise – zumindest mit Abflugsort Schweiz – überlege ich ebenfalls, ein Direct Upgrade zu SEN über Cobalt zu erwerben. Ich selbst bin seit Längerem FQT und habe einen Meilenstand, den ich jedenfalls nicht verlieren möchte – mein M&M-Konto hat für mich, wenn auch ungern zugegeben einen gewissen Wert.

Folglich zwei Fragen in die Runde: An jene, die durch Cobalt nun SEN sind – habt ihr dadurch irgendwelche Einschränkungen oder Blockierungen seitens M&M erlebt? Anknüpfend daran die Frage, ob Kontosperrungen überhaupt eine übliche Folge eines Regelverstosses im Programm sind?

Letztlich befinden sich Programmteilnehmende mit M&M in einem Vertragsverhältnis das grösstenteils durch die AGB geregelt ist. M&M hat daher grundsätzlich jedes Recht ein Konto zu sperren, und Ansprüche dagegen sind aufgrund der AGB praktisch kaum durchsetzbar – einzig möglicherweise mit Argumenten der Gutgläubigkeit.

Von einem gewissen David (wohl ein Pseudonym) bei Cobalt habe ich übrigens noch folgende Antwort auf die Frage der Herkunft erhalten:

sowie;

Wie "David" Dir schreibt, ist die Basis eine Corp-Promo. Dazu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein (aktuell BA, ITA? oder IB).

Die hast Du nicht, also wird für Dich gefaked :rolleyes:

• Wow
  • Like
Reaktionen: MDus und user

Jungerspund

Aktives Mitglied
13.01.2025
107
147
ANZEIGE
300x250

sowie;
Was spricht dagegen, ggf. ebenfalls unter einem Pseudonym, mal direkt bei M&M nachzufragen? Wenn es offiziell möglich ist, kann dies ja von M&M bestätigt werden. Wenn es ein Fake ist, wird man es dir sagen. Sofern du nicht deine bei M&M registrierte E-Mail Adresse und Kontonummer in der Anfrage nennst, bleibt dein Konto “sauber” und du hast eine Antwort auf die Frage.
Wenn sich herausstellt, dass dort etwas für dich manipuliert wird, kannst du immer noch entscheiden, wie wichtig der Status vs. Wert deines Kontos ist. Zu verlieren ist hier wenig, zumindest kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass M&M solche Vorgänge und Unternehmen nicht kennt. Man wird sie also nicht auf eine “Lücke im System” hinweisen.

und on top: die Antwort von M&M würde hier wohl viele Leute interessieren, also machst du dir damit direkt einen positiven Namen als Neues Mitglied im Forum.