Lufthansa Senator Status kaufen - Seriös?

ANZEIGE

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
270
346
ANZEIGE
Was spricht dagegen, ggf. ebenfalls unter einem Pseudonym, mal direkt bei M&M nachzufragen? Wenn es offiziell möglich ist, kann dies ja von M&M bestätigt werden. Wenn es ein Fake ist, wird man es dir sagen. Sofern du nicht deine bei M&M registrierte E-Mail Adresse und Kontonummer in der Anfrage nennst, bleibt dein Konto “sauber” und du hast eine Antwort auf die Frage.
Wenn sich herausstellt, dass dort etwas für dich manipuliert wird, kannst du immer noch entscheiden, wie wichtig der Status vs. Wert deines Kontos ist. Zu verlieren ist hier wenig, zumindest kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass M&M solche Vorgänge und Unternehmen nicht kennt. Man wird sie also nicht auf eine “Lücke im System” hinweisen.

und on top: die Antwort von M&M würde hier wohl viele Leute interessieren, also machst du dir damit direkt einen positiven Namen als Neues Mitglied im Forum.

M&M wird Dir sagen, dass der (offzielle) Match via statusmatchwhatever legitim ist. Es geht hier ja um die Ebay Bude.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Jungerspund

Aktives Mitglied
13.01.2025
107
147
M&M wird Dir sagen, dass der (offzielle) Match via statusmatchwhatever legitim ist. Es geht hier ja um die Ebay Bude.
Ach ich dachte, Cobalt ist ein ”online-shop” mit eigener Website und verkauft dort auch andere Leistungen?!
Die Antwort bzgl. eBay-Händlern ist klar, da kann man sich jede Anfrage bei M&M sparen, da hast du recht.

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
270
346
Ach ich dachte, Cobalt ist ein ”online-shop” mit eigener Website und verkauft dort auch andere Leistungen?!
Die Antwort bzgl. eBay-Händlern ist klar, da kann man sich jede Anfrage bei M&M sparen, da hast du recht.

Sowohl als auch. Das Geschäftsmodell bleibt aber identisch...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.707
4.106
Wie "David" Dir schreibt, ist die Basis eine Corp-Promo. Dazu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein (aktuell BA, ITA? oder IB).

Die hast Du nicht, also wird für Dich gefaked :rolleyes:
Voraussetzung erfüllt ja, hat aber nichts mit Fluggesellschaften zu tun - die Corp-Promos sind Rahmenverträge mit Unternehmen, er wird dort kurzzeitig eine Firmenemail erhalten und damit die Prüfvoraussetzungen erfüllen.

Aber ja, bleibt gefaked.

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
372
436
Ich meine mich zu erinnern dass DLH an Politiker goldene und schwarze Kärtchen verteilt hat. Gibt es soetwas auch für Firmen (ala mache 500k Umsatz und erhalten 5 Sen und 10 FTL die an Mitarbeiter verteilt werden können)? Nur mit einer einmalig gefakten Email wir es ja nicht getan sein (das würde ja heißen, alle Mitarbeiter der Firma X bekommen einen Status).

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.752
5.668
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich meine mich zu erinnern dass DLH an Politiker goldene und schwarze Kärtchen verteilt hat.

Alle MdB haben früher (1992 bis 2022) den SEN bekommen, damit sie die SEN Lounge benutzen durften. Der Bundestag hat dafür der LH etwas bezahlt. . Dies ist aber in den 2000ern & 2010ern nach einigen Skandalen (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Bonusmeilen-Affäre ) . 2022 War dann schluss, MdBs konnten aber für 170€ noch bis 2/2024 verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und ChangeMe

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
967
762
TXL
Alle MdB haben früher (1992 bis 2022) den SEN bekommen, damit sie die SEN Lounge benutzen durften. Der Bundestag hat dafür der LH etwas bezahlt. . Dies ist aber in den 2000ern & 2010ern nach einigen Skandalen (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Bonusmeilen-Affäre ) . 2022 War dann schluss, MdBs konnten aber für 170€ noch bis 2/2024 verlängern.
Das war früher immer nett im TXL wo die Lounge vor der Siko war, wer da alles Do Nachmittags oder Freitags sein Flugbier getrunken hat.
MB

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.289
584
Sorry, ich habs immer noch nicht verstanden. Kann mir jemand sagen, wie dieses Cobalt jetzt funktioniert? Nutzen die die ganz normale statusmatch.com und faken eine ITA-Mitgliedschaft dafür? Oder ist das dieses ominöse Corporate Benefit? (Kenne ich nicht -- ist das ein Benefit für große/wichtige Kunden, die at will SENs vergeben dürfen an ihre Mitarbeiter oder Friends&Family?)

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.220
6.105
Stimmt. Es gab doch auch die Zeit, wo man ohne LH Flug in die SEN Lounge konnte. Wie lange ist das her?
Das wurde glaub 2010 abgeschafft.

Davor habe ich ab und an nutzen können... LH Catering auf einem KL Flug... :ROFLMAO:

3638864865_dfee0d8d2b_b.jpg

• Like
Reaktionen: mardsis

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.182
5.428
Das wurde glaub 2010 abgeschafft.

Davor habe ich ab und an nutzen können... LH Catering auf einem KL Flug... :ROFLMAO:

3638864865_dfee0d8d2b_b.jpg
Ich erinnere mich gerne sn meine mehrfach wöchentlichen AB Flüge in TXL für oft 29 EUR o/w und die damals freie LH Lounge. Als die es abgeschafft hatten, gab es noch die BA Lounge mit freiem Zugang für BA Golds ä. Und die haben den freien Zugang dann auch abgeschafft und dann gab’s in Tegel bis zum OW Beitritt der AB auf einmal gar keine Lounge (nur den Statuskunden Wartebereich). Damals war fliegen noch spaßiger und deutlich billiger als heute. DUS-TXL selten mehr als 60 bis 100 EUR hin und zurück.