Lufthansa setzt auf Luxus

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
ANZEIGE
Ist das ernst gemeint? Was für ein Sch*iss...

Darf ich fragen, wie du fliegst, wenn du von SCN nach, sagen wir einmal, SFO willst/musst? Voraussetzung: Geld spielt keine Rolle, denn darum gehts ja auch bei den "Meisterheinis". Fliegst du dann ab LUX mit Umsteigen in CDG und vielleicht noch ATL? Oder nimmst du den Direktflug von FRA nach SFO mit First-Terminal?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Darf ich fragen, wie du fliegst, wenn du von SCN nach, sagen wir einmal, SFO willst/musst? Voraussetzung: Geld spielt keine Rolle, denn darum gehts ja auch bei den "Meisterheinis". Fliegst du dann ab LUX mit Umsteigen in CDG und vielleicht noch ATL? Oder nimmst du den Direktflug von FRA nach SFO mit First-Terminal?

Oder fliege non-stop MUC-NRT fuer schlappe 20,000 Euronen und lasse mich dann mit einem 15 Jahre alten Sessel verarschen, kriege den weltweit kleinsten und ältesten Video-Screen und zum Schlafen weder eine Unterlage noch eine Matratze geliefert und muss um eine Decke zum Unterlegen aus der Business betteln. Allerhöchste Qualitätsansprüche konsequent erfüllen sieht für mich anders aus - da hilft auch die FCL in MUC nicht.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Oder fliege non-stop MUC-NRT fuer schlappe 20,000 Euronen und lasse mich dann mit einem 15 Jahre alten Sessel verarschen, kriege den weltweit kleinsten und ältesten Video-Screen und zum Schlafen weder eine Unterlage noch eine Matratze geliefert und muss um eine Decke zum Unterlegen aus der Business betteln. Allerhöchste Qualitätsansprüche konsequent erfüllen sieht für mich anders aus - da hilft auch die FCL in MUC nicht.

Die alte LH-First ist nicht mehr zeitgemäß.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.838
7.367
irdisch
Die alte First ist alt aber durch die Doppelplätze aus einem Sitz und einem Bett wesentlich angenehmer geworden. DAS war mal eine richtig gute Idee. Das Uralt-IFE stimmt aber.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Die alte First ist alt aber durch die Doppelplätze aus einem Sitz und einem Bett wesentlich angenehmer geworden. DAS war mal eine richtig gute Idee. Das Uralt-IFE stimmt aber.

Das mit dem Doppelsitz und dem Bett stimmt aber nur fuer die 747. Da gibt es 2 Plaetze zum Preis von einem und eine ordentliche Matraze. Auf nicht umgeruesteten Maschinen vom Typ 333, 343 und 346 gibt es nur einen Sitz und zur Strafe auch keine Matraze... Luxus pur!
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Ich saß letzte Woche auf einer 343 von Rio nach Fra. Hatte dann das Vergnügen das ein Passagier in der F richtig Alarm gemacht hat und ob LH ihn verarschen wolle (alles O-ton, er war laut genug). Der Sitz wäre 25 Jahre alt und er hätte 12KEUR für so einen Scheiss bezahlt. Naja, der Purser konnte das ganze dann noch retten aber der Typ war echt bedient.
Also im upper deck der 747 ist die Kompromisslösung sicher okay (aber auch nur okay) aber die alte F ohne Veränderung geht gar nicht und schon gar nicht zum vom LH abgerufenen Preis.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Oder fliege non-stop MUC-NRT fuer schlappe 20,000 Euronen und lasse mich dann mit einem 15 Jahre alten Sessel verarschen, kriege den weltweit kleinsten und ältesten Video-Screen und zum Schlafen weder eine Unterlage noch eine Matratze geliefert und muss um eine Decke zum Unterlegen aus der Business betteln. Allerhöchste Qualitätsansprüche konsequent erfüllen sieht für mich anders aus - da hilft auch die FCL in MUC nicht.

Was ist die Alternative auf der Strecke? Emirates mit 6 Stunden Aufenthalt mitten in der Nacht in DXB oder Singapore mit 20 Stunden Lay-Over auf dem Rückflug?
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Naja, es hat nicht jeder Lust/Zeit sich auf der Fraportseite nach der Kennung des Fliegers zu informieren um es dann hier mit ner Liste abzugleichen und der fairnesshalber sollte man erwähnen das LH hierzu auch keine Infos gibt.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Das meinte ich ja auch nicht, aber dass man theoretisch auch noch mit der alten First fliegen kann, weil LH "mitten in der Umrüstung" ist, das kann ich von einem erwarten. Wenn andere 12000 Euro einfach so aus dem Fenster schmeissen, ohne sich über das was sie "erwerben" informieren, dann sollen sie sich halt beim Purser ausheulen.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: Herr Bierwurst

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das meinte ich ja auch nicht, aber dass man theoretisch auch noch mit der alten First fliegen kann, weil LH "mitten in der Umrüstung" ist, das kann ich von einem erwarten. Wenn andere 12000 Euro einfach so aus dem Fenster schmeissen, ohne sich über das was sie "erwerben" informieren, dann sollen sie sich halt beim Purser ausheulen.

Oliver

Es gibt Firmen da zahlt man 12k, bekommt dann aber auch einen dafür angemessenen Gegenwert. Das man den bei LH nicht in jedem Fall bekommt, kann der Wenigflieger mit Geld aber nicht ahnen. Denn er hat ja nicht nur beim teuersten Anbieter, sondern auch beim Mitglied des Meisterkreises gebucht.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Was ist die Alternative auf der Strecke? Emirates mit 6 Stunden Aufenthalt mitten in der Nacht in DXB oder Singapore mit 20 Stunden Lay-Over auf dem Rückflug?

Die Alternative gibt's bei Lufthansa, heisst A380 und fliegt FRA-NRT. Da können wir immer noch diskutieren, ob das 20.000 EUR wert ist. Die alte First findet auf der Lufthansa-Webseite aber nicht mal mehr eine Erwähnung, obwohl immer noch mehr als 50% der im Umlauf befindlichen First-Sitze einfach überhaupt keinem üblichen Standard mehr entsprechen.

MUC-NRT kann ich auch mit NH fliegen, die sind excellent oder mit Swiss von ZRH. Alternativen gibt es hier wie Sand am Meer.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Da sich der "Meisterkreis" ja offenbar auf deutsche Firmen beschränkt, finde ich das gar nicht so absurd - von den deutschen (!) Fluggesellschaften trifft der Qualitätsanspruch bei LH ja noch am meisten zu Tage, wir reden ja hier nicht über eine asiatische oder emiratische Gruppe, d.h. die Vergleichsobjekte sind nicht SWISS, Emirates oder SQ, sondern Condor, Germanwings und AB - zumindest was die ersten beiden angeht, ist ja LH im Vergleich wirklich Premiumanbieter.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Darf ich fragen, wie du fliegst, wenn du von SCN nach, sagen wir einmal, SFO willst/musst? Voraussetzung: Geld spielt keine Rolle, denn darum gehts ja auch bei den "Meisterheinis". Fliegst du dann ab LUX mit Umsteigen in CDG und vielleicht noch ATL? Oder nimmst du den Direktflug von FRA nach SFO mit First-Terminal?

Sorry, das muss ein Missverständnis sein. Ich meinte nicht dich oder deine Aussage mit "Schei*s", sondern diesen "elitären Club", dem LH jetzt beigetreten ist und um den es in diesem Thread geht.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wenn das für dich eine Alternative ist, dann verstehe ich nicht, warum du dann dieses "Fass" gegenüber LH aufmachst. Buch dann doch einfach FRA-NRT.

Ich mache das Fass auf, weil ich es ziemlich unverschämt finde, dass Kunden, die unwissend MUC-NRT buchen, quasi ins offene Messer laufen und 20.000 EUR zum Fenster rauswerfen. NRT ist eine der teuersten First-Verbindungen, da ist es mir ein Rätsel, warum LH so unterschiedliche Produkte anbietet.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Darf ich fragen, wie du fliegst, wenn du von SCN nach, sagen wir einmal, SFO willst/musst? Voraussetzung: Geld spielt keine Rolle, denn darum gehts ja auch bei den "Meisterheinis". Fliegst du dann ab LUX mit Umsteigen in CDG und vielleicht noch ATL? Oder nimmst du den Direktflug von FRA nach SFO mit First-Terminal?

Wenn Geld keine Rolle spielt wartet in FRA ein PJ (mit Doppelbett, Federkernmatratze und Daunendecke, ...) auf mich und mit dem flieg ich dann auch dort hin wo ich mit LH nicht hinkomme ;)
 

HansBr

Neues Mitglied
04.01.2012
8
0
DUS
Den Ärger des Mannes kann ich durchaus nachvollziehen, es ist doch nicht seine Aufgabe sich darüber kundig zu machen welches FC Produkt nun in seinem Flieger eingebaut sein wird. Er bucht den Flug für 12T€ und erwartet ein Produkt, welches dem Preis und dem Anspruch von Lufthansa an sich selbst entsprechend ist, und das hat er nicht bekommen. Natürlich bringt es nichts dem armen Purser dafür Kontra zu geben, naja.
Dennoch, das Argument des sich vorher Informierens über den Flug zieht einfach nicht, bei Kunden die sich für viel Geld sorgloses Reisen erkaufen. Was solls, so hat LH sich wieder zahlungskräftige Kundschaft vergrault, darauf erstmal einen CornyRiegel aus der eco.
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Wie hat der Purser das bitte noch gerettet? :D

Der Typ wollte das im Flieger "eskalieren" lassen (wieder O-Ton) und hat versucht die anderen Passagiere in seinen Feldzug mit einzubeziehen (ohne Erfolg allerdings). Der Purser (der war wirklich top) hat den werten Herren dann an der richtigen Stelle verbal abgeholt und konnte ihn dann wieder auf normale Betriebstemperatur runterfahren (Champagner scheint nicht nur stimulierend zu wirken). Aber ernsthaft, ich glaube der gute Mann stand auf Grund seines extrovertierten Benehmens mit 1,5 Beinen wieder im Finger. So ein Satz, wenn auch sehr freundlich und im Konjunktiv, ist auch gefallen. Ich sag ja, wir haben uns köstlich amüsiert, auch wenn ich in der Sache dem Mann zustimme.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
ANZEIGE
300x250
Die alte First findet auf der Lufthansa-Webseite aber nicht mal mehr eine Erwähnung, obwohl immer noch mehr als 50% der im Umlauf befindlichen First-Sitze einfach überhaupt keinem üblichen Standard mehr entsprechen.

DAS ist mE die eigentliche Frechheit an der ganzen Sache. Hier wird selbst bei denjenigen, die sich die Homepage anschauen, ganz eindeutig eine andere Erwartungshaltung aufgebaut. Sicher, man wird wissen, warum man das Produkt besser nicht vorzeigt, aber ob man sich einen Gefallen damit tut, den Unwissenden dann mit 80er-Jahre-Charme zu überraschen?