Lufthansa Sondermenüs

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
535
144
NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine etwas ungewöhnliche Frage:

Eine mitreisende Person mag keine Käse. Welches Sondermenü bei LH kann man nehmen, um garantiert keinen Käse, oder dieses widerliche Eier/ Käse "Omlet" (das aus sieht wie schon mal gegessen), zu bekommen?

Ein reines Asia Menü gibts bei LH anscheinend nicht (mehr).

Danke

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
535
144
NUE
Danke, daran dachte ich auch.

Vegetarisch-asiatische (indische) Mahlzeit? Die mögen doch auch beide Käse nicht so gern:)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Wenn man sicher keinen Käse und kein Omelette bekommen will, würde ich vegan bestellen. Wobei die Chancen groß sind, dass diverse andere vegetarische Varianten eh das Gleiche wären (außer bei den Beilagen). Also halt das Einheits-Sondermenü....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
535
144
NUE
ok, probieren wir es mit Vegan. Gilt das dann für alle Legs eines Fluges, oder muss man es für jeden Teilflug einstellen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Also bei LH Group-Buchungen kann man das online gar nicht pro Segment bestellen, sondern nur für die ganze Buchung. Für jeden Flug extra / ein anderes Menü müsste man wohl über die Hotline.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Ich greife aus selbigem Grund, auch um das „Tasting Dreck“ Konzept zu umgehen, gerne mal zum kosheren Essen.

Im Regelfall ist es Lachs oder Roastbeef und da die Kombination von Fleisch und Milch bei den Juden ein ganz böses No-No ist, kommt man so recht gut drum rum.

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
503
33
Ich greife aus selbigem Grund, auch um das „Tasting Dreck“ Konzept zu umgehen, gerne mal zum kosheren Essen.

Im Regelfall ist es Lachs oder Roastbeef und da die Kombination von Fleisch und Milch bei den Juden ein ganz böses No-No ist, kommt man so recht gut drum rum.
das wusste ich ja noch gar nicht ... (mich interessieren religiöse Gründe für meine Nahrung an sich nicht wirklich....)
Aber wie bereits vorher von anderen gesagt, hasse ich auch Käse (fängt mit Quark an....) wie die Pest und ich habe das Gefühl, dass das Käse-lastige immer mehr wird an Bord. Vegetarisch oder Vegan brauche ich auch nicht.

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass man also Fleisch dort nicht mit Käse kombiniert??? (in der Regel)

• Like
Reaktionen: searcher79

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
535
144
NUE
Ich hab mich für Kosher entschieden:)
Schön, dass ich mit meinem Käse Hass nicht alleine bin :LOL:
Wobei Fisch & Milch erlaubt wäre. Also Fisch in Käsesoße :sick: ginge

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Ich interpretiere das jetzt mal so, dass man also Fleisch dort nicht mit Käse kombiniert??? (in der Regel)

Genau, es ist nicht erlaubt Fleisch mit jeglichen Milchprodukten zu kombinieren. Sogesehen ist also ein Bacon-Cheeseburger so ziemlich das unkosherste Essen, dass sich ein Jude nur vorstellen kann (am besten noch Shrimps dazu) ;)
Praktisch liegt die Handhabung je nach Auslegung irgendwo zwischen "Tu es auf einen Extrateller und warte fünf Minuten" bishin zu zwei getrennten Küchen, Geschirr und Töpfen für Fleisch und Milch.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
Wobei Fisch & Milch erlaubt wäre. Also Fisch in Käsesoße :sick: ginge
Jaaaa.... pass mal auf, so einfach ist das dann auch nicht, wäre ja gelacht. Wenn das jetzt Thunfisch oder Schwertfisch ist, dann kann das in einem etwas strengeren orthodoxen Haushalt schon mal Diskussionen geben, immerhin haben diese Fische ja eine ziemlich fleischähnliche Optik und Konsistenz, da könnte ja ggf. was verwechselt werden oder ein Fehler gemacht worden sein... und schon fliegen die Fetzen (und ja, natürlich sind das Extremfälle über die selbst die meisten Orthodoxen Witze machen, aber geben tut es das durchaus)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Also wenn es einem um die Milchprodukte geht, könnte man es vermutlich auch mit laktosefrei probieren. Ja, ich weiß, es gibt auch laktosefreie Milchprodukte, nur das wäre ja ein relativ großer Aufwand / nicht geeignet für die Einheits-Sondermenübausteine.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Also wenn es einem um die Milchprodukte geht, könnte man es vermutlich auch mit laktosefrei probieren. Ja, ich weiß, es gibt auch laktosefreie Milchprodukte, nur das wäre ja ein relativ großer Aufwand / nicht geeignet für die Einheits-Sondermenübausteine.
Jein, Hartkäse enthalten nur noch Spuren von Laktose und könnte somit bei "laktosefrei" immer noch serviert werden.

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Achtung! Es gibt gerade Lieferengpässe von Kosher Meals ex FRA Langstrecke. Man erhält ohne Vorankündigung und unabhängig der Klasse ein Tablett mit Obst. 5 Stück (Banane, 2 Äpfel, 2 Orangen) für 5 Sterne.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
Achtung! Es gibt gerade Lieferengpässe von Kosher Meals ex FRA Langstrecke. Man erhält ohne Vorankündigung und unabhängig der Klasse ein Tablett mit Obst. 5 Stück (Banane, 2 Äpfel, 2 Orangen) für 5 Sterne.
Ich konnte mich gerade nicht zwischen 😮 und 😂 als Reaktion entscheiden.

• Like
Reaktionen: concordeuser

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
  • Like
Reaktionen: concordeuser

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.987
12.476
CPT / DTM
ANZEIGE
300x250
Eine mitreisende Person mag keine Käse. Welches Sondermenü bei LH kann man nehmen, um garantiert keinen Käse, oder dieses widerliche Eier/ Käse "Omlet" (das aus sieht wie schon mal gegessen), zu bekommen?

Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Das Fläschchen Wasser, das bei LH noch serviert wird, enthält keinen Käse.

• Haha
Reaktionen: Flo10