Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.067
1.588
ANZEIGE
Preise für LH wurden durchschnittlich um 10€ erhöht.. jz minimum 79€
 
  • Like
Reaktionen: airpalmetto

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Tallinn, Breslau und Bilbao sind in der ersten Kategorie Einfach sehenswert auch raus, heute morgen bei meiner letzten Buchung waren sie noch drin. Dafür Timisoara jetzt neu drin und
Bilbao jetzt unter Sonnenziele, also von Minimum 69€ auf 89€. Auch sonst scheint noch einiges geschoben worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna Ultra

Neues Mitglied
11.06.2022
1
0
Ändern sich die Ziele in den jeweiligen Kategorien regelmäßig? Mit der gestrigen Änderung der Ziele bin ich leider nicht so happy und frage mich, ob es sich lohnt noch abzuwarten, bis sich die Ziele wieder ändern.. Flugzeitraun wäre Mitte Juli und eigentlich war die Kategorie „Sonnenziele“ geplant.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Nein, so oft ändern sie sich nicht (zumindest anhand der bisherigen Erfahrung).

Interessanterweise bekam ich schon wieder einen Fehler bei der Zahlung mit Kreditkarte (Zahlung per Lastschrift funktionierte dagegen). Kann es sein, dass LH-Programmierer versehentlich Kreditkartenzahlungen bei sehr kurzfristigen Buchungen unterbunden haben, anstelle von Lastschriften?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.338
9.725
Verfügbarkeiten Samstag auf Sonntag sind momentan wohl sehr gering ab FRA?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.168
225
Wird interessant, ob es ggf ausgesetzt wird…obwohl natürlich Restplätze weiter anfallen…

 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
Bei Flugstreichungen etc. sind Surprise-Tickets wie "normale" Tickets vollflexibel, oder?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.292
22.294
MUC
Kann es sein, dass LH aktuell keinerlei Surprise-Tickets mehr anbietet? Habe jetzt die verschiedenen Themen für die nächsten Wochenenden durchprobiert und nirgendwo Glück gehabt. Wobei es beim aktuellen Chaos ja auch nicht wundert, dass man da wenig oder keine Verfügbarkeiten für Surprise freigibt. Aber dann könnte man das Ganze doch offiziell temporär einstellen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.221
da ja temporär nur Y und J, wird es im Moment keine Verfügbarkeiten geben.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.393
3.530
49
MUC
www.oliver2002.com
Stimmt wohl... Im August gibt es auch wieder Verfügbarkeiten, wollte nur gerne diesen Monat nochmal los. Dann halt für Anfang August ein Los ziehen.
Die Sperre ist bis mitte der Woche drin (offiziell 6.7.), danach sollte der Juli wieder verfügbar sein... da in BY die Ferien erst ab dem 29.7. beginnen, sollte noch Platz im Juli für Surprise Tickets sein.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.292
22.294
MUC
Jetzt hatte ich endlich eine für mich passende "Surprise"-Verfügbarkeit Mitte August gefunden, habe die Buchungsschritte alle durchgeführt und sogar per Amex 2-Faktor-Authentifizierung die 158 Euro bestätigt, um dann eine Fehlermeldung zu erhalten. Ist wohl nicht die Zeit für Surprise-Schnäppchen. Hauptsache die 158 Euro werden nicht wirklich der Kreditkarte belastet, aber da kann man hoffentlich der weltbesten IT vertrauen.

Bei dem erneuten Versuch, Surprise-Flüge zu den gleichen Terminen zu buchen, kommt nun nach ewiger Wartezeit die Fehlermeldung:
Aufgrund technischer Schwierigkeiten können wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Jetzt hatte ich endlich eine für mich passende "Surprise"-Verfügbarkeit Mitte August gefunden, habe die Buchungsschritte alle durchgeführt und sogar per Amex 2-Faktor-Authentifizierung die 158 Euro bestätigt, um dann eine Fehlermeldung zu erhalten. Ist wohl nicht die Zeit für Surprise-Schnäppchen.
Bei 2 meinen letzten Surprise Buchungen klappte nur eine Zahlung per Lastschrift, mit einer Kreditkarte ging es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.292
22.294
MUC
Bei 2 meinen letzten Surprise Buchungen klappte nur eine Zahlung per Lastschrift, mit einer Kreditkarte ging es nicht.

Ich habe es jetzt mit verschiedenen Browsern, der Amex, der M&M-Mastercard und per Lastschrift probiert. Alle Versuche, die Surprise-Buchung zu realisieren, sind fehlgeschlagen. Die vermuteten Flüge waren jetzt ohnehin keine Traumverbindungen mit Rückflug um 6:00, sodass ich dann wohl vorerst die Finger von Lufthansa Surprise lassen werde. Ist zumindest in aktuellen Zeiten eine Zeitverschwendung. Wie ich neulich schon schrieb, wäre es ja nur fair, mit Verweis auf die aktuellen Engpässe im Flugverkehr eine temporäre Einstellung von Lufthansa Surprise zu kommunizieren. Einen trotz suggerierter Verfügbarkeiten wiederholt in technische Fehler nach der Authorisierung der Zahlung laufen zu lassen, wirkt eher unprofessionell.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.292
22.294
MUC
Ich habe es jetzt mit verschiedenen Browsern, der Amex, der M&M-Mastercard und per Lastschrift probiert. Alle Versuche, die Surprise-Buchung zu realisieren, sind fehlgeschlagen. Die vermuteten Flüge waren jetzt ohnehin keine Traumverbindungen mit Rückflug um 6:00, sodass ich dann wohl vorerst die Finger von Lufthansa Surprise lassen werde. Ist zumindest in aktuellen Zeiten eine Zeitverschwendung. Wie ich neulich schon schrieb, wäre es ja nur fair, mit Verweis auf die aktuellen Engpässe im Flugverkehr eine temporäre Einstellung von Lufthansa Surprise zu kommunizieren. Einen trotz suggerierter Verfügbarkeiten wiederholt in technische Fehler nach der Authorisierung der Zahlung laufen zu lassen, wirkt eher unprofessionell.

Heute nochmal probiert und die Buchung ging endlich durch. Da lag dann wohl gestern eine Störung vor.

Wie erwartet wurde es MUC-POZ für 79 Euro p.P., jedoch mit besseren Flugzeiten als erwartet. Es hätte zwei Rückflüge gegeben: einen um 6:00 morgens und einen um 13:05

Tatsächlich wäre der 6:00-Flug bei direkter Buchung deutlich günstiger gewesen. Und die Option "Keine Flüge vor 9 Uhr" führte dazu, dass an den Daten keine Surprise-Buchung mehr möglich gewesen wäre, sodass ich davon ausging, dass es bei Buchung der 6:00-Rückflug werden würde. Tatsächlich geht es jetzt um 13:05 zurück und ex MUC um 11:15 zwei Tage vorher hin.

Bin sehr zufrieden für den Preis und freue mich schon auf Posen!
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Tatsächlich wäre der 6:00-Flug bei direkter Buchung deutlich günstiger gewesen. Und die Option "Keine Flüge vor 9 Uhr" führte dazu, dass an den Daten keine Surprise-Buchung mehr möglich gewesen wäre, sodass ich davon ausging, dass es bei Buchung der 6:00-Rückflug werden würde. Tatsächlich geht es jetzt um 13:05 zurück und ex MUC um 11:15 zwei Tage vorher hin.
Eine ganz vergleichbare Situation hatte ich kürzlich auch. War natürlich sehr zufrieden damit, aber verstehe das, wer will...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.292
22.294
MUC
Ich habe es jetzt mit verschiedenen Browsern, der Amex, der M&M-Mastercard und per Lastschrift probiert. Alle Versuche, die Surprise-Buchung zu realisieren, sind fehlgeschlagen.

Nachtrag: Surprise ist wohl Programm.

Ich hatte ursprünglich die Buchung 3x per Amex, 1x per M&M-Mastercard und 1x per Lastschrift probiert, die allesamt in den Fehler "Aufgrund technischer Schwierigkeiten können wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." mündeten.

Ich hatte es dann ja dabei belassen und erst am Folgetag noch einen Versuch mit der Amex unternommen, was dann ja erfolgreich war.

Auf der M&M-Mastercard wurde nichts vorgemerkt oder belastet und die drei Vormerkungen auf der Amex sind zwischenzeitlich auch verschwunden. Allerdings musste ich heute feststellen, dass mein Girokonto um 2x 79 Euro belastet wurde. Der im Verwendungszweck angegebene Buchungscode ist dann auch offenbar aktiv und zeigt eine gültige Buchung MUC-POZ-MUC an, obwohl ich für diesen Buchungscode und die zugehörigen Ticketnummern nie eine Buchungsbestätigung erhalten habe.

Ich habe LH dann gerade per E-Mail unter Fristsetzung zur Stornierung dieser Tickets und Rückerstattung aufgefordert, gehe aber davon aus, dass ich da nie eine Antwort erhalten werde. Werde dann nach Fristablauf zurück buchen und hoffe mal, dass die einen Tag später gebuchten und per Amex bezahlten Tickets nicht darunter leiden werden, wovon ich mal nicht ausgehe.

Aber generell der Hinweis: LH-Surprise-Buchungen per Lastschrift könnten trotz Fehlermeldung durchgehen. Maximale Überraschung!
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.067
1.588
ANZEIGE
300x250
Hab mich jetzt für Juli ab MUC auch nochmal "surprisen" lassen.
Sonnenziele, 89€, Donnerstag-Samstag mit 1 oder 2 Übernachtungen... geworden ist es Nizza... Abflug früh 6:40 und zurück am nächsten Tag um 18:00...
passt soweit, in Nizza war ich noch nicht und lässt sich gut mit einem Besuch in Monaco verbinden