Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
200
275
Hi,
ich überlege ob ich meinem +1 mal eine spontane Buchung unter den Weihnachtsbaum lege.
Kann man nach eigener Erfahrung schon Ziele ausschließen.
(Aktuell ist meine Reisezeit noch nicht buchbar).
Gewollt wäre Samstag bis Dienstag (also 4 Übernachtungen) und „Sonnenziele“ wäre mein erster Gedanke.

Danke euch ☺️
Samstag bis Dienstag sind aber nur 3 Nächte 😃. Und Abflughafen wäre noch interessant (FRA oder MUC). Bei mir ist das Frankfurt.
Also aus eigener Erfahrung sind bei den aktuellen Zielen in der Kategorie Sonnenziele die Wahrscheinlichkeit auf:
Las Palmas und Teneriffa am geringsten. Genauso Verona, weil durch Air Dolomiti bedient, damit raus.
Alicante, Catania, Lissabon und Porto nur mit viel Glück.
Am Wahrscheinlichsten sind Toulouse, Nizza und Neapel.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
700
778
HAJ
Samstag bis Dienstag sind aber nur 3 Nächte 😃. Und Abflughafen wäre noch interessant (FRA oder MUC). Bei mir ist das Frankfurt.
Also aus eigener Erfahrung sind bei den aktuellen Zielen in der Kategorie Sonnenziele die Wahrscheinlichkeit auf:
Las Palmas und Teneriffa am geringsten. Genauso Verona, weil durch Air Dolomiti bedient, damit raus.
Alicante, Catania, Lissabon und Porto nur mit viel Glück.
Am Wahrscheinlichsten sind Toulouse, Nizza und Neapel.
🫣 bis Mittwoch …

ja ich hatte Frankfurt im Sinn, da wir aus Hannover kommen.
Kann man das wie früher „spielen“ und nach und nach ein Ziel raus nehmen bis er keine Verfügbarkeit mehr zeigt ?
Grundsätzlich gehe ich davon aus, das die unattraktivsten Ziele bei allen Kategorien die wahrscheinlichsten sind ?!

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
200
275
Kann man das wie früher „spielen“ und nach und nach ein Ziel raus nehmen bis er keine Verfügbarkeit mehr
Ja
Grundsätzlich gehe ich davon aus, das die unattraktivsten Ziele bei allen Kategorien die wahrscheinlichsten sind ?!
Kommt drauf an, im Winter sind häufiger Kopenhagen, Oslo, Stockholm, Paris, Rom und Mailand dabei. Luxemburg und Billund sind dann vielleicht weniger Attraktiv.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.209
2.843
FRA
Bei Surprise gehen maximal 2 Übernachtungen am Ziel.
Das stimmt nicht, auswählbar sind bis zu 4 Übernachtungen (zuerst aber das Rückflugdatum anpassen, damit 4 Nächte überhaupt möglich sind).

TFS und LPA gibt's nie (zumindest ex-FRA), andere Sonnenziele sind schon alle mal vorgekommen. NCE und TLS sind am leichtesten zu bekommen.

Speziell rund um Weihnachten kann es aber sein, dass gar keine Sonnenziele verfügbar sind, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Einfach probieren.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.946
1.420
TFS und LPA gibt's nie (zumindest ex-FRA), andere Sonnenziele sind schon alle mal vorgekommen. NCE und TLS sind am leichtesten zu bekommen.

Speziell rund um Weihnachten kann es aber sein, dass gar keine Sonnenziele verfügbar sind, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Einfach probieren.
Die wärmeren Sonnenziele und noch stärker die Kanaren sind um Weihnachten und den Jahreswechsel sowieso ausgebucht. Da wird LH sicherlich keine Surprise-Kontingente anbieten. Je nach Strecke gibt es für die Kanaren schon seit Monaten keinerlei Verfügbarkeiten mehr.

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
105
53
Einfach austesten, kurzfristig geht da vielleicht was, vor allem Toulouse scheint ja viel angeboten zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
105
53
Hab gerade geguckt für 26.-30.12, FRA, Flüge ab 9 Uhr, 2 bis 4 Nächte.
Es gibt nur Göteborg-Danzig-Tirana-Malta-Palermo (meine Auswahl bei draußen erleben) oder Oslo-Marseille-Nantes (200€, Kunst).
Ich vermute, Danzig und Oslo waren da jeweils am wahrscheinlichsten. Marseille ist eher was für Frühling oder Herbst, finde ich. Nantes sagt mir nichts.

Hab in C gebucht, weil Göteborg da vor Danzig stand und mir das besser gefiel., das ist es dann geworden.

Wie vor ein paar Monaten hab ich dann einen Flug schon für den nächsten Vormittag bekommen, nicht mal 12 Stunden später. In Frankfurt war schon um 8 der Teufel los. In Schweden war ich schon über 30 Jahre nicht mehr, Weihnachten ist hier auch gefühlt noch nicht vorbei, sehr viele Lichter auf den Balkonen.
4 Nächte war für das Ziel m.M. nach zu viel, aber für 2-3 ganz gut. Hotels waren überraschend günstig, ich habe 60-80€ mit Frühstück bezahlt. Vom Flughafen ins Zentrum kommt man in etwa 30 Minuten mit dem Shuttle Bus. Bargeld habe ich überhaupt nicht gebraucht, man kann überall problemlos mit Karte zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
105
53
Für die Fangirls/Fanboys ….
Göteborg hat ein Volvo- und ein Luftfahrtmuseum:

Aeroseum

Abgefahrenster Snack am Flughafen: True Dates (aus Dänemark), Datteln mit saure Cola Geschmack für
30 SEK. Erdbeer gab es auch Es muss nicht immer Zimtschnecke sein.

Toulouse
hat auch etwas in der Richtung Luftfahrtgeschichte, las ich woanders.

Zuletzt bearbeitet:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
889
974
Mal ne Frage:
Auf der Surprise Seite steht zwar:

• Der Flug kann auch von einem Lufthansa Group Carrier durchgeführt werden.

Aber habt ihr schon mal ein Flug bekommen, der durch VL durchgeführt wurde?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
379
283
  • Der Flug kann auch von einem Lufthansa Group Carrier durchgeführt werden.
Steht das da irgendwo?

Chuckschnorres

Neues Mitglied
10.02.2025
3
0
Hallo zusammen,

Ich wollte heute morgen Surprise Flüge für Ende März buchen, leider ist es immer in einem technischen Fehler geendet. Hauptsache habe nun 5 vorgemerkte Umsätze...

Woran kann das liegen?
Müssen sowohl hin als auch Rückflug innerhalb der 42 Tage liegen?

Screenshot_20250210_001605_Samsung Internet.jpg

Chuckschnorres

Neues Mitglied
10.02.2025
3
0
ANZEIGE
300x250
Ja, müssen sie. Aber eigentlich zeigt es Dir gar keine Auswahl an, wenn Du zu früh bist.
Okay verstehe, nun ich konnte den Hinflug für in 42 Tagen auswählen. (24.03.) Und für den Rückflug wurde mir dann ein Zeitfenster bis zum 04.04. angezeigt.
Ist dann also möglicherweise ein Fehler auf der Webseite.