Lufthansa Surprise - Frankfurt --> Nizza

ANZEIGE

Charlie_Parker2055

Reguläres Mitglied
12.05.2023
86
1.423
Berlin und Dresden
ANZEIGE
Das Hostel war echt gut. Auch smart in Bezug auf Staufächer, Steckdosen etc ... Aber: man braucht natürlich ein Vorhängeschloss

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PollyEsther

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
174
128
Danke fürs mitnehmen. Und gut das dir Monaco gefallen hat. Wir sind damit gar nicht warm geworden. Viel BlingBling, wenig zum einkehren. Nizza war das eigentliche Highlight mit seinen schönen Gassen oder auch dem Schlosshügel.

Charlie_Parker2055

Reguläres Mitglied
12.05.2023
86
1.423
Berlin und Dresden
Danke fürs mitnehmen. Und gut das dir Monaco gefallen hat. Wir sind damit gar nicht warm geworden. Viel BlingBling, wenig zum einkehren. Nizza war das eigentliche Highlight mit seinen schönen Gassen oder auch dem Schlosshügel.
Den richtigen Vergleich zu Nizza kann ich mit Monaco ja gar nicht ziehen, weil ich wenig von Nizzas Zentrum gesehen habe. Ich glaube, wenn ich wirklich in der Altstadt von Nizza gewesen wäre, hätte ich vielleicht dauerhaft Fotos gemacht, was mich dann manchmal selbst nervt. Also anders ausgedrückt: wenn eine Stadt zu fotogen ist, dann kann das anstrengend werden.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
391
599
Monaco habe ich auf einem Roadtrip München - San Marino - Monaco - Andorra besucht.

Länderpunkte sammeln? Klingt nach ner schönen Strecke. Ich war am Montag/Dienstag dort und fand es richtig klasse, schöne Aussicht auf die Berge und abends/morgens vor dem Ansturm aus den Küstenorten sehr angenehm.
Was hast du dir in Monaco angesehen?

Spannend dass es dieses Kurswagen-System noch gibt. Weiß jemand wie weit verbreitet das in Mitteleuropa noch ist? Bzw. wieder, da es inzwischen ja wieder mehr Nachtzugverbindungen gibt? Wobei Prag-Leipzig-Zürich ja eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll erscheint - über Nürnberg oder München wäre direkter. Was natürlich bei Nachtzügen nicht unbedingt entscheidend ist, da kann ein Umweg sogar sinnvoll sein damit die Ankunftszeit nicht zu früh ist.
Keine Ahnung, ich hab letzte Woche den Nightjet Venedig-Stuttgart genutzt, der auch so zusammengebastelt war. Ein Zugteil ging nach Wien, morgens in Stuttgart sah ich, dass vor unserem Wagen noch Wagen aus Zagreb angekoppelt wurden.

@ Nizza
Danke für den Bericht.
Cool, dass man da schon im Dezember Orangenbäume sehen kann.