ANZEIGE
Das Hostel war echt gut. Auch smart in Bezug auf Staufächer, Steckdosen etc ... Aber: man braucht natürlich ein Vorhängeschloss
Zuletzt bearbeitet:
Den richtigen Vergleich zu Nizza kann ich mit Monaco ja gar nicht ziehen, weil ich wenig von Nizzas Zentrum gesehen habe. Ich glaube, wenn ich wirklich in der Altstadt von Nizza gewesen wäre, hätte ich vielleicht dauerhaft Fotos gemacht, was mich dann manchmal selbst nervt. Also anders ausgedrückt: wenn eine Stadt zu fotogen ist, dann kann das anstrengend werden.Danke fürs mitnehmen. Und gut das dir Monaco gefallen hat. Wir sind damit gar nicht warm geworden. Viel BlingBling, wenig zum einkehren. Nizza war das eigentliche Highlight mit seinen schönen Gassen oder auch dem Schlosshügel.
Monaco habe ich auf einem Roadtrip München - San Marino - Monaco - Andorra besucht.
Keine Ahnung, ich hab letzte Woche den Nightjet Venedig-Stuttgart genutzt, der auch so zusammengebastelt war. Ein Zugteil ging nach Wien, morgens in Stuttgart sah ich, dass vor unserem Wagen noch Wagen aus Zagreb angekoppelt wurden.Spannend dass es dieses Kurswagen-System noch gibt. Weiß jemand wie weit verbreitet das in Mitteleuropa noch ist? Bzw. wieder, da es inzwischen ja wieder mehr Nachtzugverbindungen gibt? Wobei Prag-Leipzig-Zürich ja eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll erscheint - über Nürnberg oder München wäre direkter. Was natürlich bei Nachtzügen nicht unbedingt entscheidend ist, da kann ein Umweg sogar sinnvoll sein damit die Ankunftszeit nicht zu früh ist.
Cool, dass man da schon im Dezember Orangenbäume sehen kann.