Lufthansa und LHG Op-Ups Sammelthread

ANZEIGE

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
ANZEIGE
Datum: KW33/2019
Flugnummer: OS415
Strecke: VIE-CDG
Gebuchte Klasse: K
OpUp Klasse: I (?) / Business
Status: FTL
Grund(vermutet/bekannt): Offensichtlich war die Maschine voll. Es wurden auch Sitzplätze in der Eco neu vergeben, wie ich einem Gespräch hinter dem Vorhang entnehmen konnte.
Zeitpunkt: Am Gate. War der vorletzte Passagier der eingestiegen ist. Ich hatte es bereits geahnt. Flug war Tage zuvor schon "ausgebucht" und klassischer Arbeitstag war es auch nicht.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Datum: 1.9.2019

Flugnummer: LH 1925

Strecke: RMI-MUC

Gebuchte Klasse: Eco T

Op-up: Business

Status : SEN

Grund: Y überbucht
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Datum: AUG 2019

Flugnummer: LH442

Strecke: FRA-DTW

Gebuchte Klasse: Eco in U und dann Mindestgebot auf Premium Economy abgegeben, welches auch akzeptiert wurde.

Op-up: Business

Status : FTL

Grund: Überbucht. Gab eine Op-up Welle bis vor in die F (zumindest für >3 Personen was ich so am Gate beobachtet habe)

Zeitpunkt: Beim Check-In konnte kein Platz in Premium Eco ausgewählt werden - stattdessen WL* angezeigt bekommen. 3 Stunden später dann per Mail den Sitzplatz mit Upgrade angezeigt bekommen

War das zufällig am 15. August?
Da war es nämlich auch rappelvoll; eine Familie (2+2 Jugendliche) saßen in F.
Bei Ankunft in DTW wurde nur Junior ins Land gelassen, während die übrigen 3 wegen ESTA-Problemen erst 20+ Mins am Schalter festgehalten und dann in die abgetrennten Bereiche geführt wurden. Der Sprössling stand währenddessem am Belt und hat fleissig die Koffer gesammelt...
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
War das zufällig am 15. August?
Da war es nämlich auch rappelvoll; eine Familie (2+2 Jugendliche) saßen in F.
Bei Ankunft in DTW wurde nur Junior ins Land gelassen, während die übrigen 3 wegen ESTA-Problemen erst 20+ Mins am Schalter festgehalten und dann in die abgetrennten Bereiche geführt wurden. Der Sprössling stand währenddessem am Belt und hat fleissig die Koffer gesammelt...

Nein, war am 19 - ein Kollegen von mir war auf dem Flug am 15.8 und wurde auch in die Business gesetzt und erzählte, dass er etwas länger an der Einreise warten musste weil, wohl besagte Familie aus der F einen der beiden offenen Schalter ein wenig länger benötigte.
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Datum: 4.9.2019
Flugnummer: LH1299
Strecke: IST-FRA
Gebuchte Klasse: Eco Y
Op-up: Business
Status : Sen

Grund: vermutlich überbucht, Upgrade vorher in der App schon sichtbar
 

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9
Datum: 15.9.2019
Flugnummer: OS792
Strecke: OTP-VIE
Gebuchte Klasse: Eco
Op-up: Business
Status : FTL
Grund: vermutlich überbucht, jede Menge Ticketaustausch am Gate. +1 mit separatem Ticket, ohne Status und in Eco light, aber gemeinsam eingecheckt, erhielt auch Upgrade.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Datum: 30.08.2019
Flugnummer: LH412
Strecke: MUC-EWR
Gebuchte Klasse: Premium Eco (N)
Op-up: Business
Status: A3*G

Grund: Eigentlich sollte ein A350 fliegen, ist dann aber ein A346 geworden. Beim online Check-In war es noch der A359, am Schalter in FRA war dann aber schon klar, dass es ein A346 wird. Bin nur ueber MUC geflogen, weil ich endlich mal im A350 sitzen wollte. Nehme an, dass der Flug gut gebucht gewesen ist. Da es ein A346 mit grosser Business war, gab es weniger Sitze in Eco als geplant. Ein paar wurden von C in die F gesetzt, ausser mir noch mindestens zwei weitere von PE nach C, und die PE sah so voll aus, dass es wohl auch von Y nach PE upgrades gab (was ja Sinn ergibt, warum sonst sollte es Op-ups von PE nach C geben).

Fazit: Immer noch kein A350 Flightlog, aber A346 in C ist mir unendlich viel lieber als PE im A350 ;)
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Datum: 11.09.2019
Flugnummer: LH716
Strecke: FRA-HND
Gebuchte Klasse: Premium Eco
Op-up: Business
Status: SEN

(2 Paxe auf einer Buchung, beide SEN)

Grund: Keine Ahnung, wir bekamen von den automatischen Gates nach dem Scan der Bordkarten einfach Zettel mit den neuen Sitzen ausgespuckt.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.176
MZ
Datum: 22.09.2019
Flugnummer: LH203
Strecke: TXL-FRA
Gebuchte Klasse: Eco Light
Op-Up: Business
Status: FTL
Zeitpunkt: beim Boarding kam der Zettel raus.

Grund: Denke mal voll / überbucht. Der Flug war schon lange vorher nicht mehr buchbar und eine Sitzplatzauswahl war auch nicht mehr möglich (4h vor Abflug).
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Datum: 22.09.2019
Flugnummer: LH2172
Strecke: MUC-LEJ
Gebuchte Klasse: Eco H
Op-Up: Business
Status: SEN
Zeitpunkt: beim Boarding

Grund: glaub ausgebucht
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Datum: 24.09.2019
Flugnummer: LH2286
Strecke: MUC-BRU
Gebuchte Klasse: Eco S
Op-Up: Business
Status: SEN
Zeitpunkt: Zettel beim Boarding

Grund: Überbucht

Gab noch 2 weitere Upgrades, Business waren drei Reihen und ein Platz blieb leer.
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
41
29
MUC
Datum: 04.10.2019
Flugnummer: LH2265
Strecke: MRS-MUC
Gebuchte Klasse: Eco Classic
Op-Up: Business
Status: SEN
Zeitpunkt: beim Boarding kam der Zettel raus.

Grund: überbucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Datum: 29.06.2019
Flugnummer: LH521
Strecke: MEX-MUC
Gebuchte Klasse: C
Op-Up: First
Status: HON
Zeitpunkt: Vor dem Boarding aufgerufen worden

Grund: Toiletten im Flieger auf der gesaamten rechten Seite defekt.

Vorher wurden noch 65 Freiwillige gesucht, die gerne über AMS fliegen möchten. Insgesamt ca. 3 Stunden Verspätung mit netter Entschädigung.

VG
Flyandmore
 
  • Like
Reaktionen: hdz und oschkosch

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Datum: diese Woche
Flugnummer: LH028
Strecke: FRA-HAM
Gebuchte Klasse: B
OpUp Klasse: Business
Status: SEN
Grund(vermutet): Überbuchung
Zeitpunkt: beim Boarding
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
665
562
HAM/KMI
Datum: 18.10.19
Flugnummer: LH2310
Strecke: MUC-AMS
Gebuchte Klasse: Eco S
Op-Up: Business
Status: SEN
Zeitpunkt: beim Boarding

Op-Up ebenfalls für +1 und +0,5. Flug war überbucht. Es wurden schon Freiwillige gesucht.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Datum: 16.10.2019
Flugnummer: LH2076
Strecke: MUC-HAM
Gebuchte Klasse: Eco Classic (V)
Op-Up: Business
Status: A3*G
Zeitpunkt: Zettel beim Boarding

Grund: Überbucht

Gab noch 2 oder 3 weitere Upgrades, Business waren drei Reihen, kein Platz war mehr frei.
Müssen wohl wenige mit LH Status an Bord gewesen sein, sonst ist man als Fremdgold ja eher sehr weit hinten in der Hackordnung...
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Datum: 13.10.19
Flugnummer: LX 146
Strecke: ZRH - DEL
Gebuchte Klasse: C
Op-Up: First
Status: SEN
Zeitpunkt: Seat Change beim Boarding
 
  • Like
Reaktionen: hdz

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
Datum: 25.10.2019
Flugnummer: LH721
Strecke: PEK-FRA
Gebucht: Business C
Op-Up: Fist Class
Status: Sen
Zeitpunkt: gate - seatchange

super crew - sehr nett - guter service - qualität speise = soso da aus PEK!
 
  • Like
Reaktionen: hdz

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Datum: 12.11.2019
Flugnummer: LH203
Strecke: FRA - NCE
Gebuchte Klasse: Eco Light
Op-Up: Business
Status: Gold
Zeitpunkt: Boarding
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Datum: 15.11.2019

Flugnummer: LH521

Strecke: MEX - MUC

Gebuchte Klasse: Business (C)

Op-Up: First (F)

Status: HON

Zeitpunkt: Nach Check-In

Grund: Business wohl überbucht
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
ANZEIGE
300x250
Datum: 16.11.2019

Flugnummer: LX147

Strecke: DEL - ZRH

Gebuchte Klasse: Business (Z)

Op-Up: First

Status: SEN

Zeitpunkt: Beim Boarding

Grund: Business und Eco bumsvoll

Mein erstes OpUp, juhu!