Lufthansa will nicht mehr per E-Mail kontaktiert werden?

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.352
20.295
FRA
ANZEIGE
Um was geht es eigentlich bei deiner Kontaktaufnahme mit der LH?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
Um was geht es eigentlich bei deiner Kontaktaufnahme mit der LH?
das ist eigentlich nebensächlich - online auftritt muss mit email erreichbar sein. siehe http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&az=VII ZR 895/21&nr=131581

„Jedenfalls für den nach den unangefochtenen Feststellungen des Berufungsgerichts gegebenen Fall, dass die E-Mail im unternehmerischen Geschäftsverkehr innerhalb der üblichen Geschäftszeiten auf dem Mailserver des Empfängers abrufbereit zur Verfügung gestellt wird, ist sie dem Empfänger grundsätzlich in diesem Zeitpunkt zugegangen. Denn damit ist die E-Mail so in den Machtbereich des Empfängers gelangt, dass er sie unter gewöhnlichen Umständen zur Kenntnis nehmen kann. Dass die E-Mail tatsächlich abgerufen und zur Kenntnis genommen wird, ist für den Zugang nicht erforderlich.“

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
62
10
Hallo, ich bin mit LH von Frankfurt über Panama nach Managua geflogen. Der Rückflug von Managua nach Panama geht am 24.03., der Anschlussflug wurde aber jetzt von LH gecancelt und was mir angeboten wird ist ein Flug am 23. statt 24. Wie soll das gehen¿ Ich soll am 24. nach Panama und von dort einen Tag vorher schon nach Frankfurt fliegen. Jetzt hat man ja verschiedene Optionen. Änderung annehmen. Geht ja nicht. Alternative Flüge finden funktioniert irgendwie nicht und Rückerstattung beantragen (was genau wird rückerstattet? Nur Steuer und Gebühren¿) und Ticket später verwenden (wie funktioniert das¿ Mit oder ohne Aufpreis¿ Wie lange kann man das Ticket verwenden (verschieben)? Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort habe. Auf eine Mailanfrage kommt folgende Antwort:

Sehr geehrte Lufthansa-Kundin, sehr geehrter Lufthansa-Kunde,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation, nicht umgehend auf Ihre Nachricht antworten können.

Angesichts der außerordentlich hohen Menge an Anfragen und damit wir die drängendsten zügig beantworten können, bitten wir Sie freundlich, die Dringlichkeit Ihrer Anfrage zu betrachten und uns gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
Sie können aktuelle Informationen und nützliche Antworten auf häufig gestellte Fragen hier finden https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-und-corona

Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Internet Service Center

WIE BITTE¿ LH betrachtet die Anfrage als nicht beantwortungswürdig¿

Anrufen aus dem Ausland bei 45 Min. Wartezeit muss nicht sein.
Hat jemand ein paar Infos für mich¿ Ich war noch nie von sowas betroffen und ich bin schon oft geflogen.
Danke.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.062
3.353
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hallo, ich bin mit LH von Frankfurt über Panama nach Managua geflogen. Der Rückflug von Managua nach Panama geht am 24.03., der Anschlussflug wurde aber jetzt von LH gecancelt und was mir angeboten wird ist ein Flug am 23. statt 24. Wie soll das gehen¿ Ich soll am 24. nach Panama und von dort einen Tag vorher schon nach Frankfurt fliegen. Jetzt hat man ja verschiedene Optionen. Änderung annehmen. Geht ja nicht. Alternative Flüge finden funktioniert irgendwie nicht und Rückerstattung beantragen (was genau wird rückerstattet? Nur Steuer und Gebühren¿) und Ticket später verwenden (wie funktioniert das¿ Mit oder ohne Aufpreis¿ Wie lange kann man das Ticket verwenden (verschieben)? Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort habe. Auf eine Mailanfrage kommt folgende Antwort:

Sehr geehrte Lufthansa-Kundin, sehr geehrter Lufthansa-Kunde,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation, nicht umgehend auf Ihre Nachricht antworten können.

Angesichts der außerordentlich hohen Menge an Anfragen und damit wir die drängendsten zügig beantworten können, bitten wir Sie freundlich, die Dringlichkeit Ihrer Anfrage zu betrachten und uns gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
Sie können aktuelle Informationen und nützliche Antworten auf häufig gestellte Fragen hier finden https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-und-corona

Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Internet Service Center

WIE BITTE¿ LH betrachtet die Anfrage als nicht beantwortungswürdig¿

Anrufen aus dem Ausland bei 45 Min. Wartezeit muss nicht sein.
Hat jemand ein paar Infos für mich¿ Ich war noch nie von sowas betroffen und ich bin schon oft geflogen.
Danke.
Option 1: Lufthansa nochmals per Customer Relations E-Mail anschreiben
Option 2: LH Service App nutzen
Option 3: Lufthansa Team hier im Forum kontaktieren und eine Lösung anregen
Option 4: Aufforderung zur Ersatzbeförderung inkl. Fristsetzung per Mail (siehe https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen), anschließend eigenmächtig neuen Rückflug buchen und bei LH ersetzt verlangen. Wenn dann nichts passiert, Anwalt nehmen.

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
62
10
Option 4: Aufforderung zur Ersatzbeförderung inkl. Fristsetzung per Mail (siehe https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen), anschließend eigenmächtig neuen Rückflug buchen und bei LH ersetzt verlangen. Wenn dann nichts passiert, Anwalt nehmen.

Danke dermatti

• Like
Reaktionen: dermatti

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.680
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
300x250

Gehen Sie direkt auf Option 4 [nicht über "Los"]!