Lufthansa: wollen Sie nur treue Kunde abzocken?

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
ueber soviel Ignoranz oder Borniertheit kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Du irrst. Das ist hier der Normalzustand. 75% der hyper-aktiven Foristen hier haben keine normale Partnerschaft geschweige denn ein harmonisches Familienleben. Die Lounge ersetzte das heimische Wohnzimmer. Das Hotelbett das Ehebett. Die Status-Karte das selbst gebastelte Geschenk von Sohn oder Tochter. Der Langstreckenflug die Grillfeier mit Nachbarn. Das auf Facebook gepostete Bild des Frühstücksgedecks in der Lounge das gemeinsame Urlaubsbilder schauen mit der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
ueber soviel Ignoranz oder Borniertheit kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Wenn er am WE zwischen HAM und MUC pendelt, kann das wohl nur familiaere Gruende haben. Du magst es vielleicht gut finden, wenn man seinen Partner einmal im Quartal sieht, aber das trifft wohl nicht auf alle zu, die beruflich bedingt fern ihrer Familie leben.
Und trotzdem gibt es keinen Anspruch darauf das Ganze für wenig Geld (z.B. 60€ je Strecke) zu bekommen und dann noch Flexibilität zu fordern.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Und trotzdem gibt es keinen Anspruch darauf das Ganze für wenig Geld (z.B. 60€ je Strecke) zu bekommen und dann noch Flexibilität zu fordern.

klar gibt es keinen Anspruch darauf... man kann halt nur das in Anspruch nehmen, was der Markt einem bietet. Die Flexibilitaet bzw. ein Anspruch auf den guenstigen Preis hat der OP m.e. auch nicht gestellt. Die Handhabung der Gutscheinerstattung laesst jedoch die Vermutung nahe, dass LH scheinbar Regeln nachtraeglich nach ihrem Gusto aendert. Das muss man nicht gutheissen, eine Handhabe hat man eher nicht bei einem Streitwert von 25 EUR. Dann heisst es nur fuer die Zukunft take it or leave it.
 
  • Like
Reaktionen: abajibe

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kann mir vorstellen was sich der OP denkt.

Da werden 25€ Rabatt auf einen Servicevertrag angeboten und nicht auf eine ursprüngliche Buchung, dann möchte man als Kunde den Servicevertrag erweitern durch eine Umbuchung und gibt sogar mehr Geld aus um dann zu erfahren: Der Gutschein gilt nicht auf eine Reise sondern auf eine ursprüngliche Buchung.

Das nächste mal wirst du sicher warten bevor du einen solchen speziellen Gutschein einreichst bis du ganz sicher bist dass du nix umbuchen musst.
 
  • Like
Reaktionen: abajibe

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Du irrst. Das ist hier der Normalzustand. 75% der hyper-aktiven Foristen hier haben keine normale Partnerschaft geschweige denn ein harmonisches Familienleben. Die Lounge ersetzte das heimische Wohnzimmer. Das Hotelbett das Ehebett. Die Status-Karte das selbst gebastelte Geschenk von Sohn oder Tochter. Der Langstreckenflug die Grillfeier mit Nachbarn. Das auf Facebook gepostete Bild des Frühstücksgedecks in der Lounge das gemeinsame Urlaubsbilder schauen mit der Familie.

Bitte hör auf, das ist ja gruselig sowas zu lesen!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das LH die eigenen Regeln gerne zu ihren Gunsten interpretiert gehört doch zum "Businessplan" der Lufthansa. Warum sich also aufregen wenn LH ebenso maximiert wie der Vielflieger?

Und gerade in diesem Fall totaler Quatsch weil LH ja auch noch einen Gutschein liefert.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

abajibe

Reguläres Mitglied
08.07.2012
25
0
MUC/HAM/TLS
ANZEIGE
300x250
Sorry, mein Deutsch ist wirklich nicht gut, und ich denke, dass, was ich geschrieben hatte, entspricht nicht immer, was ich sagen wollte oder was ich gemeinte habe…

Es war auch mein Punkt: ich habe die Meinung des Forums gefragt. Angeblich viele von Euch denken, dass die Reaktion von LH stimmt. Es bedeutet wahrscheinlich, dass ich meine Erwartung aus diesem Fall anpassen muss.

Nochmals Danke an allen für Eure Beiträge!