Lunch in Hamburg

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Liebe Gerne-Esser,

ich suche in Hamburg ein Restaurant zum Lunch, das folgende Kriterien erfüllt:

- gute bis sehr gute Küche (Preislage ist unwichtig)
- große Karte auch mittags (es steht eine längere Besprechung an, die sich über ein zwei bis dreistündiges Menü in den Mittagsstunden erstrecken kann, daher brauche ich kein Restaurant, wo ein dreigängiger Lunch in 30 Minuten serviert wird).
- schönes und vor allem relativ ruhiges Ambiente, Tische mit Diskretionsabstand.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank vorab für Eure Tips :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Liebe Gerne-Esser,

ich suche in Hamburg ein Restaurant zum Lunch, das folgende Kriterien erfüllt:

- gute bis sehr gute Küche (Preislage ist unwichtig)
- große Karte auch mittags (es steht eine längere Besprechung an, die sich über ein zwei bis dreistündiges Menü in den Mittagsstunden erstrecken kann, daher brauche ich kein Restaurant, wo ein dreigängiger Lunch in 30 Minuten serviert wird).
- schönes und vor allem relativ ruhiges Ambiente, Tische mit Diskretionsabstand.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank vorab für Eure Tips :)
Ich nutze für derlei Geschäftsessen (und auch sonst :)) gerne das IndoChine (IndoChine | Waterfront+Restaurant) direkt am Elbufer.
Sehr gute Küche, gehobene Atmosphäre, mittags wahlweise "Mittagskarte" oder normale Karte, man kann auch "diskrete Tische" telefonisch vorreservieren.

• Like
Reaktionen: Alligator

seattaken

Reguläres Mitglied
30.11.2012
28
0
Für Besprechungen dieser Art wähle ich gerne folgende Restaurants in Hamburg:

Die Bank Restaurant Hamburg - DIE BANK Brasserie, Restaurant & Bar Hamburg Innenstadt
Es besteht teilweise ein sehr hoher Geräuschpegel. Das Essen ist gut. Wenn du nach einem runden Tisch (ab 4 Personen) fragst, dann steht der Diskretion nichts im Wege.

Jahreszeiten Grill Jahreszeiten Grill Hamburg | Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Top Service. Beste Bratkartoffeln in Hamburg. Gute Steaks. Große Speisenkarte. Diskretion ist durch große Tischabstände und die Möglichkeit des Sitzens auf der Empore in jedem Fall gewärleistet. Teilweise etwas spießige Anmutung.

Fischereihafen Restaurant Startseite | Fischereihafen Restaurant
Große Karte. Diskretion gewährleistet. Bester Nordsee-Steinbutt in Pommery-Senfsauce. Super spießig, aber lecker.

Matsumi Japanisches Restaurant MATSUMI
Bestes Sushi in Hamburg. Sehr ruhiges Restaurant. Der einzige Laden in HH der Toro serviert. Sehr zu empfehlen. Das Ambiente ist allerdings mittelmäßig.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass keine Informationen nach außen dringen.

• Like

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Vielen Dank!

Die Informationen, die besprochen werden, werden für andere wertlos sein, es geht mehr darum, dass ich einen etwas befangenen Gesprächspartner haben werde :)

Das wird nächste Woche laufen. Wie ich es mir kürzlich angewöhnt habe, werde ich posten, was daraus geworden ist und wie ich es fand.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
...es geht mehr darum, dass ich einen etwas befangenen Gesprächspartner haben werde)

dann käme noch das hier in Frage. La Baracca

Da kann der befangene Gast nach jedem Gang nochmal die elektronische Speisekarte angucken und sich online mit dem i-pad den nächsten Gang bestellen. Ist aber wohl eher etwas für einen Jungunternehmer aus der startup-Szene als Gast....

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Sehr gut und gediegen: Landhaus Scherrer wäre da mein Favorit. Meiner Erinnerung nach große Karte auch mittags. Sehr empfehlenswert für etwas größere Runden und mit etwas Vorlauf ist auch der Hafenklub - Private Dining mit unschlagbarem Blick.

• Like

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Das Le Canard Nouveau.Grandioser Blick.Das Küchen Séparée reservieren wenn es privat sein soll,oder,mein persönlicher
Favorit,das Louis C. Jacob. Eine der besten Weinkarten & 2 Michelin *.

Eine schönere Lage ( L.C.J.) wirst du in HH kaum finden.Zusammen mit dem Wein,sollte es auch bei Befangenheit helfen :)

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Da ich übernächste Woche in Hamburg bin: Ist das Coast empfehlenswert, was meint ihr?

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...wenn man es gerne etwas rummeliger/hipper mag und auch keine Angst davor hat, evtl. am Tisch neben "Loddar" oder "Sylvie" zu sitzen... das Essen und der Ausblick (nicht nur der auf der Sylvie) sind ok.

Wenn man es wie o. gefragt auch etwas diskreter haben möchte, empfiehlt sich in der HafenCity das Carls, der kleine Ableger vom LCJ. Blick aufs Finanzsdesaster Elbphilharmonie incl....

• Like
Reaktionen: paiste

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Essen im east cost Ehr Durchschnitt/ Preise überdurchschnittlich.

Besser Tarantella oder tschebull