Habt Ihr das auch schon mal erlebt dass man Euch am Flughafen einfach so aus Spass hat ausrufen lassen??
Solls ja geben.
Monsieur,
DIPL ING venez a la porte quatre vingt deux. Anstatt den richtigen Namen zu erwähnen, wurde ich mit dem Titel ausgerufen (der noch im Paß eingetragen ist)... Passiert am Flughafen in Frankreich
Habt Ihr das auch schon mal erlebt dass man Euch am Flughafen einfach so aus Spass hat ausrufen lassen??
Solls ja geben.
Ich hab alle meine akademischen Grade im Reisepass eintragen lassen - hilft ungemein bei Amtswegen in Österreich (wir müssen ja nicht unbedingt einen Personalausweis haben) - du glaubst gar nicht, wie viel freundlicher und hilfsbereiter z.B. ein Polizist wird, wenn er auf einmal einen "Dr." im RP sieht ... Traurig, aber ist so - also nutz ich es aus ;-)Vor allem unter Forenmitliedern.
Aber wer lässt bitte Dipl. Ing. in den Pass eintragen?!
Na ja in Österreich mag das gehen, in Deutschland nur bei einer Promotion.Ich hab alle meine akademischen Grade im Reisepass eintragen lassen - hilft ungemein bei Amtswegen in Österreich (wir müssen ja nicht unbedingt einen Personalausweis haben) - du glaubst gar nicht, wie viel freundlicher und hilfsbereiter z.B. ein Polizist wird, wenn er auf einmal einen "Dr." im RP sieht ... Traurig, aber ist so - also nutz ich es aus ;-)
Besonders lustig, wenn man diejenigen dann dabei heimlich filmt, wie sie den Schalter stürmen![]()
Offensichtlich wusste die Dame nicht, wie man 'Cluj-Napoca' ausspricht ("Klusch-Napoca", nicht "Klutsch" wie bei der Durchsage vom Purser im Flugzeug)
Ich verstehe auch nie, was die Leute meinen, wenn sie unwissenderweise Mitschigan oder Tschicago sagen.