Lustige Flughafendurchsagen ...

ANZEIGE

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Habt Ihr das auch schon mal erlebt dass man Euch am Flughafen einfach so aus Spass hat ausrufen lassen??
Solls ja geben.

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
War zwar nicht auf nen Flughafen aber einmal bei IKEA

"Es wurde ein blauer schnuller gefunden, Du kannst ihm bei der Klofrau neben dem Restaurant abholen"

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Monsieur,

DIPL ING venez a la porte quatre vingt deux. Anstatt den richtigen Namen zu erwähnen, wurde ich mit dem Titel ausgerufen (der noch im Paß eingetragen ist)... Passiert am Flughafen in Frankreich

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Monsieur,

DIPL ING venez a la porte quatre vingt deux. Anstatt den richtigen Namen zu erwähnen, wurde ich mit dem Titel ausgerufen (der noch im Paß eingetragen ist)... Passiert am Flughafen in Frankreich

Das ist so ungefähr das selbe wie die Kassierein in Frankreich die sich bei mit Kreditkartenzahlenden Gästen die Namen notieren mußte und und in meinem Fall meinen Namen "Kreisverwaltungsreferat München" aus dem Perso notiert hat.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ist nicht möglich von Amtswegen. Nur Künstlername oder Geistliche....u wenn ich micht irre auch die Freiherren u Fürste bzw Adlige
Eigentl. Inkonsequent da Adelsstatus abgeschafft wurde...hmmm

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.988
871
KLU/GRZ
Vor allem unter Forenmitliedern.

Aber wer lässt bitte Dipl. Ing. in den Pass eintragen?!
Ich hab alle meine akademischen Grade im Reisepass eintragen lassen - hilft ungemein bei Amtswegen in Österreich (wir müssen ja nicht unbedingt einen Personalausweis haben) - du glaubst gar nicht, wie viel freundlicher und hilfsbereiter z.B. ein Polizist wird, wenn er auf einmal einen "Dr." im RP sieht ... Traurig, aber ist so - also nutz ich es aus ;-)

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Habe auch meinen Künstlernamen auf dem Perso stehen, erlaubt es mir ganz offiziell damit Dokumente zu unterschreiben die damit in Verbindung stehen

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich hab alle meine akademischen Grade im Reisepass eintragen lassen - hilft ungemein bei Amtswegen in Österreich (wir müssen ja nicht unbedingt einen Personalausweis haben) - du glaubst gar nicht, wie viel freundlicher und hilfsbereiter z.B. ein Polizist wird, wenn er auf einmal einen "Dr." im RP sieht ... Traurig, aber ist so - also nutz ich es aus ;-)
Na ja in Österreich mag das gehen, in Deutschland nur bei einer Promotion.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.091
522
CH-GR
So erlebt in MUC: Der Flug ging nach Cluj-Napoca (deutsch Klausenburg) in Rumänien. Offensichtlich wusste die Dame nicht, wie man 'Cluj-Napoca' ausspricht ("Klusch-Napoca", nicht "Klutsch" wie bei der Durchsage vom Purser im Flugzeug), insofern kam folgende Ansage: "Der Flug nach ... [PAUSE] ... steht nun zum Einsteigen bereit." Äh, bitte wohin? :doh:

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Offensichtlich wusste die Dame nicht, wie man 'Cluj-Napoca' ausspricht ("Klusch-Napoca", nicht "Klutsch" wie bei der Durchsage vom Purser im Flugzeug)

Ist ja auch ein riesengrosser Unterschied, sch oder tsch! Dass man die korrekte Aussprache dieser Weltmetropole Kluuuuusch-Napoca nicht kennt, ist echt schlimm. Ich verstehe auch nie, was die Leute meinen, wenn sie unwissenderweise Mitschigan oder Tschicago sagen. :rolleyes: :p

• Like
Reaktionen: bajo

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Naja, wenn man am Flughafen arbeitet sollte man schon die Namen des Destinationen kennen. Wird ja auch nicht der erste Flug dorthin gewesen sein.
Was in MUC neulich genervt hat war, dass ein und die selbe Person 9 mal ausgerufen wurde, manchmal sogar von zwei verschiedenen Mitarbeitern ohne Pause dazwischen. Muss ein verdammt wichtiger Passagier gewesen sein.