lustige sixt-abrechnung (definitiv falsche km-angabe)

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.501
3.597
ANZEIGE
ich habe heute eine rechnung von sixt bekommen. der abgebuchte betrag war o.k., aber die km-laufleistung war etwas seltsam.
angemietet habe ich den wagen in nürnberg, zurückgebracht habe ich den wagen in münchen. dazwischen bin ich von nürnberg nach tirol und von dort aus nach münchen gefahren.

aus der Rechnung: Inklusiv-km: 9, km-stand anmietung: 1996, km-stand rückgabe 2005 :confused:

ich scheine mich also fast die gesamte strecke (ca 470km) gebeamt zu haben :cool: (y)

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Hatte sowas schon mal mit Hertz in DCA. Auto wurde um ca. 19.00 Uhr abgeholt und am nächsten Tag um 12.00 Uhr zurückgegeben. Also hatte ich es ca. 17 Stunden.
Auf der Abrechnung (alle km waren inkl.) stand dann:
mileage out: 47144
mileage in: 75959
Bedeutet also ich wäre 28815 Meilen in 17 Stunden mit einem Ford Flex gefahren. Das entspricht 2728 km/h :eek:. Nicht schlecht für das Auto! :D

P.S.: Ich hatte den Tacho vor der Rückgabe auf metric umgestellt. :D:D

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hatte sowas schon mal mit Hertz in DCA. Auto wurde um ca. 19.00 Uhr abgeholt und am nächsten Tag um 12.00 Uhr zurückgegeben. Also hatte ich es ca. 17 Stunden.
Auf der Abrechnung (alle km waren inkl.) stand dann:
mileage out: 47144
mileage in: 75959
Bedeutet also ich wäre 28815 Meilen in 17 Stunden mit einem Ford Flex gefahren. Das entspricht 2728 km/h :eek:. Nicht schlecht für das Auto! :D

P.S.: Ich hatte den Tacho vor der Rückgabe auf metric umgestellt. :D:D

Wetten, die haben das Fahrzeug dann früher als geplant wegen hoher Laufleistung ausgeflottet? Könnte wetten, dass Deine "Manipulation" dort nie jemand gemerkt hat, sich aber viele gewundert haben... :D

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Wetten, die haben das Fahrzeug dann früher als geplant wegen hoher Laufleistung ausgeflottet? Könnte wetten, dass Deine "Manipulation" dort nie jemand gemerkt hat, sich aber viele gewundert haben... :D

Das mache ich dort öfters* und vergesse ab und zu wieder zurückzustellen. Dies hat schon öfters zu sehr interessanten Kommentaren der Mietwagenzurücknehmer geführt.

*Ich mag lieber l/100km statt mi/gal und °C sagen mir mehr als °F und bei den meisten Autos bleibt der Tacho trotzdem in mph (Ausnahme z.B. Impala).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.952
171
MUC
Ich habe jetzt den umgekehrten Fall mit Europcar:

Für zwei Tage Anmietung wurden mir über 4200km berechnet!!!!

Jetzt darf ich einer Rechnung von über 900€ hinterherlaufen, Frechheit!!!

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.721
3.064
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nette Andekote auch von mir, die in den USA ja siehe oben ohnehin öfter vorkommt:
Meine erste Aktivität im Mietwagen ist nach der Kontrolle auf offensichtliche Mängel die Umstellung des Fahrzeuges (wo denn möglich) auf metric units - vor der Rückgabe vergesse ich dann meist darauf, wieder auf imperial zu stellen.

Laut einer Mietwagenrechnung (eh völlig egal da alle mi inklusive) sei ich dann 3238mi binnen 71 Stunden gefahren, also einen Schnitt von knapp über 45mph Tag und Nacht - im Großraum Miami und den dortigen Tempolimits wohlgemerkt :D

Es ist übrigens einer meine Gründe, in AT bei EC nicht mehr zu buchen (als Privilege Elite wohlgemerkt), dass man dort noch immer diese dämlichen Kilometerbeschränkungen hat. Aber die dauernden Enhancements beim Preis, die inexistenten Upgrades und die miserable Krückenflotte haben mich ohnehin zu Sixt getrieben. Dort zahle ich weniger, bekomme ordentliche Fahrzeuge und muss nicht auf die Laufleistung schauen.

hummel

Neues Mitglied
10.05.2014
16
0
DTM
Das gibt es nicht nur in den Staaten.
Hatte vor ein paar Monaten lt. Rechnung vom Flughafen DUS bis nach Wilhelmshaven 19 km gefahren.
Vielleicht bin ich ja ab der Hälfte rückwärts gefahren [emoji23]