LUX-AUH / Sitzplatzreservierung nicht möglich

ANZEIGE

metradox

Neues Mitglied
14.08.2019
5
0
Aachen
ANZEIGE
Servus zusammen,
ich bin neu hier und hab mich ein wenig durch die Suchfunktion geklickt, leider bin ich nicht fündig geworden.

Unsere gebuchte LH Verbindung ist:
am 30.10.19 / LUX-AUH. (geflogen wird LUX-FRA-AUH)

FRA-AUH ist dann durch Etihad ausgeführt.

Meine Frage,
laut LH-Homepage kann ich keine Sitzplatzreservierung für diese Verbindung auswählen/kaufen o.Ä.
(Für mich auch verständlich, da LH nicht auf die Sitzplätze von EY zugreifen kann)

Gibt es eine euch bekannte Möglichkeit, für das Segment FRA-AUH eine Sitzplatzreservierung durchzuführen?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Kannst du deine Buchung mit dem LH Buchungscode bei Etihad aufrufen?
Wenn das auch nicht geht bzw. du da auch keine Sitzplätze reservieren kannst, dann ruf am besten bei Etihad an.
Mit der Ticketnummer sollten die deine Buchung finden können.

metradox

Neues Mitglied
14.08.2019
5
0
Aachen
Auf der ETIHAD Homepage findet man mit meinem Buchungscode die Buchung,
dort gibt es den zumindest den Button "Sitzplatz ändern", den gab es bei LH nicht,
aber auch dort kommt beim drücken die Meldung "...ein tech. Fehler..." .

Ich ruf bei Etihad mal bei der Hotline an.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
774
Unter TABUM und in BNJ
Bei Etihad kostet der Sitzplatz in verschiedenen Tarifen eine Gebühr:

Wenn Sie mit einem Economy Deal-, Saver- oder Classic-Tarif reisen, können Sie Ihren Platz gegen eine Gebühr im Voraus reservieren.
Sichern Sie sich Ihren Lieblingsplatz, egal ob Sie Sitzplätze am Fenster, im Gang oder eine ganze Sitzreihe bevorzugen. Sie können Ihren Economy Standard-Sitz 30 Stunden vor dem Abflug sichern.
Innerhalb von 30 Stunden vor dem Abflug können alle Economy-Gäste alle verfügbaren Standardsitzplätze frei wählen. Andernfalls werden wir Ihnen automatisch einen Sitzplatz zugewiesen.

metradox

Neues Mitglied
14.08.2019
5
0
Aachen
Danke für die Info.

Ich finde auf der Etihad-Homepage unsere Buchung,
Sobald ich in der Buchung auf "Sitzplatz auswählen" gehe,
Kommt die Fehlermeldung:

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber Sie können die von Ihnen gewählten Optionen nicht zu Ihrer Reiseroute hinzufügen. Bitte Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter."

Kann natürlich jetzt trotzdem nur ein Fehler sein, aber meiner Meinung nach gehts einfach nicht.

Wie gesagt, ich rufe Etihad mal an.

metradox

Neues Mitglied
14.08.2019
5
0
Aachen
ANZEIGE
300x250
Um das Thema abzuschließen,
eventuell auch für andere noch Interssant.

Nach einem Telefonat mit Lufthansa und Etihad:

Bei keinem der Flüge von Etihad ist eine Reservierung möglich, erst bei online Check-Inn.

Meiner Meinung nach ein Nachteil bei codeshare, aber so ist es halt.