LUX-SFO als Familie mit Kindern, welche Verbindung zu empfehlen?

ANZEIGE

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
ANZEIGE
Noch mal was anderes, ich gehe ja recht in der Annahme, dass ich das Gepäck in LUX bis SFO durchchecken kann? Und dann in FRA nur noch einmal durch die SIKO muss?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Noch mal was anderes, ich gehe ja recht in der Annahme, dass ich das Gepäck in LUX bis SFO durchchecken kann? Und dann in FRA nur noch einmal durch die SIKO muss?
Korrekt, Gepäck wird durchgecheckt. Und SiKo musst du in FRA auch nicht mehr passieren. Nur die Schengen Ausreise (Reisepass) und danach kommt nochmal getrennt die Dokumentenkontrolle für USA Abflüge (Reisepass und Boardingpass wird am Computer geprüft auf ESTA oder VISUM).
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Korrekt, Gepäck wird durchgecheckt. Und SiKo musst du in FRA auch nicht mehr passieren. Nur die Schengen Ausreise (Reisepass) und danach kommt nochmal getrennt die Dokumentenkontrolle für USA Abflüge (Reisepass und Boardingpass wird am Computer geprüft auf ESTA oder VISUM).
Ah sehr gut, eine SIKO reicht mir :). Das heißt in LUX ist bzgl. Dokumentenkontrolle für USA noch gar nichts? Dachte mich zu erinnern, als es 2018 nach Kanada ging, dass wir nochmal durch die Siko mussten. Aber ich weiß jetzt warum: wir hatten damals die Terminalschließung in FRA mitgemacht, weil eine Person unerlaubt sich am Ende der Siko entfernt hatte. Das war schlimm, damals zwar "nur" mit zwei Kindern, aber furchtbar. Habe heute noch ein Trauma in FRA, hoffe diesmal geht alles glatt. Mir graut es auch immer vor eventuellen Streiks für den Zubringerflug mit LH.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Das heißt in LUX ist bzgl. Dokumentenkontrolle für USA noch gar nichts?
Doch, fürs Einchecken für einen USA Flug wird der RP schon in LUX benötigt.

Das ist aber unabhängig davon dass beim Zugang zu den USA Departure Gates nochmal eine getrennte Dokumentenkontrolle stattfindet.

Frankfurt sollte relativ easy sein. LUX Ankünfte dürften immer auf dem Vorfeld ankommen, dann Bustransfer. Ich gehe jetzt mal davon aus dass LUX Flüge zur Busankunft ASO (A-Schengen Ost) gehen. Dort einfach nach oben in den Abflugbereich A gehen, danach der Beschilderung in Richtung Z folgen, dann Ausreise und nochmal ein Stockwerk höher und dann zum passendem Gate mit der Dokumentenkontrolle. Selbst im unwahrscheinlichen Fall einer Busankunft bei B der Beschilderung nach A folgen. Dann geht es eben durch den Tunnel. Insgesamt ist Frankfurt inzwischen gut beschildert.
 
  • Like
Reaktionen: JaakiMaaki

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Doch, fürs Einchecken für einen USA Flug wird der RP schon in LUX benötigt.

Das ist aber unabhängig davon dass beim Zugang zu den USA Departure Gates nochmal eine getrennte Dokumentenkontrolle stattfindet.

Frankfurt sollte relativ easy sein. LUX Ankünfte dürften immer auf dem Vorfeld ankommen, dann Bustransfer. Ich gehe jetzt mal davon aus dass LUX Flüge zur Busankunft ASO (A-Schengen Ost) gehen. Dort einfach nach oben in den Abflugbereich A gehen, danach der Beschilderung in Richtung Z folgen, dann Ausreise und nochmal ein Stockwerk höher und dann zum passendem Gate mit der Dokumentenkontrolle. Selbst im unwahrscheinlichen Fall einer Busankunft bei B der Beschilderung nach A folgen. Dann geht es eben durch den Tunnel. Insgesamt ist Frankfurt inzwischen gut beschildert.
Heißt ja dann auch, dass ich in LUX bereits die Boardingkarten für FRA-SFO bekomme? Ist das richtig so?
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Eine andere Frage: Ich wollte jetzt die APIS-Informationen meiner Buchung hinzufügen, ich finde das aber nicht mehr in meinem LH Profil unter der entsprechenden Buchung. Wo finde ich das?
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Danke dir, versuche das mal.
Ich habe das soeben versucht, klappt aber nicht. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: "Ihre weitergehenden Passagierinformationen wurden nicht gespeichert. Überprüfen Sie die Angaben und versuchen Sie es dann erneut (DAPI/38276)."

Meine Angeben sind aber korrekt. Was mache ich falsch? Übrigens: Wie ist der Button "Wohnanschrift / Zieladresse" zu verstehen". Ich könnte beides angeben, aber man muss sich für eines von beiden entscheiden?!
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
611
583
FMO
Hm, bei mir (aber nicht nur bei mir) hat es geklappt.

Zieladresse > Hotel oder was auch immer eingeben.
Pro Person, die einreisen möchte.

Wann fliegst Du / ihr denn ? Bitte an die 72 Stunden denken
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Hm, bei mir (aber nicht nur bei mir) hat es geklappt.

Zieladresse > Hotel oder was auch immer eingeben.
Pro Person, die einreisen möchte.

Wann fliegst Du / ihr denn ? Bitte an die 72 Stunden denken
Fliegen erst in 2,5 Monaten. Kann ich das erst 72 Std. vorher machenI? Jedenfalls, ich kann aber lediglich entweder Wohnadresse oder (!) Zieladresse angeben, ist so ein Schieberegler?!

EDIT/UPDATE: Hat jetzt geklappt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Wir haben ja Reihe 27 gebucht in der 747/8 (LH454): Laut Seatguru gibt es da AC Power, kann das jemand bestätigen? Kann ich mein Handy laden?
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Der Flug geht am 31/07 nach SFO (LH454). Mir machen gerade die Verhandlungen zwischen der VC und der LH Sorgen, am 30/06 läuft ja die Friedensfrist aus?! Wir haben ja auch noch den Zubringerflug ab LUX, da könnten uns Streiks direkt doppelt treffen... Gibt es eigentlich irgendeine Art von Logik, welche Flüge eher bestreikt werden oder ist das völlig dem Zufall überlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Der Flug geht am 31/07 nach SFO (LH454). Mir machen gerade die Verhandlungen zwischen der VC und der LH Sorgen, am 30/06 läuft ja die Friedensfrist aus?! Wir haben ja auch noch den Zubringerflug ab LUX, da könnten uns Streiks direkt doppelt treffen... Gibt es eigentlich irgendeine Art von Logik, welche Flüge eher bestreikt werden oder ist das völlig dem Zufall überlassen?
Welcher Flug genau ausfällt wird wohl erst wenn es soweit ist bzw kurz davor feststehen.

An LUX sollten ja dann aber auch Alternativen verfügbar sein, mach dich da bitte nicht allzu verrückt bis dahin 😉
 
  • Like
Reaktionen: Batman

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Welcher Flug genau ausfällt wird wohl erst wenn es soweit ist bzw kurz davor feststehen.

An LUX sollten ja dann aber auch Alternativen verfügbar sein, mach dich da bitte nicht allzu verrückt bis dahin 😉
Stimmt wohl, mache ich mir aber, weil es einfach eine große Unternehmung ist diesmal, mit 9 Personen davon 5 Kinder. Ich habe das tatsächlich noch nicht mitgemacht mit den Streiks, falls es dazu kommen sollte: Wie funktioniert das denn in der Regel, sagen wir mal , ch erfahre 2 Tage vorher, dass entweder der Zubringerflug oder der USA-Flug oder sogar beide gecancelt sind wegen Streik. Bekommen ich dann automatisch eine Umbuchung oder wie sollte ich dann vorgehen?
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Stimmt wohl, mache ich mir aber, weil es einfach eine große Unternehmung ist diesmal, mit 9 Personen davon 5 Kinder. Ich habe das tatsächlich noch nicht mitgemacht mit den Streiks, falls es dazu kommen sollte: Wie funktioniert das denn in der Regel, sagen wir mal , ch erfahre 2 Tage vorher, dass entweder der Zubringerflug oder der USA-Flug oder sogar beide gecancelt sind wegen Streik. Bekommen ich dann automatisch eine Umbuchung oder wie sollte ich dann vorgehen?
Bestenfalls kommt da alles automatisch. Wie es im Hause LH funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen. Da müssten andere berichten.

Was immer hilfreich ist: eine Alternative Verbindung raussuchen und direkt bei Kontakt mit Hotline anbieten.
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Bestenfalls kommt da alles automatisch. Wie es im Hause LH funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen. Da müssten andere berichten.

Was immer hilfreich ist: eine Alternative Verbindung raussuchen und direkt bei Kontakt mit Hotline anbieten.
Ok, das werde ich schon mal bereithalten.
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
Hey, unser Flug nach SFO (LH454) geht in 11 Tagen. Ich hatte bei Buchung direkt auch ein Spezialmenü bestellt, würde aber jetzt ganz gerne noch drei Kindermenüs bestellen. Bei "Buchung verwalten" kann ich das aber nicht finden, kann da jemand helfen, wo das genau zu finden ist? Mein Spezialmenü steht bei "Zusätzliche Services", aber ich ka nichts mehr hinzufügen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.884
7.307
Wie funktioniert das denn in der Regel, sagen wir mal , ch erfahre 2 Tage vorher, dass entweder der Zubringerflug oder der USA-Flug oder sogar beide gecancelt sind wegen Streik. Bekommen ich dann automatisch eine Umbuchung oder wie sollte ich dann vorgehen?
Sollte automatisch funktionieren, die Servicemitarbeiter streiken ja nicht...

Lass dir vor allem nicht einreden, bei Streik hättest du kein Anrecht auf Betreuungsleistungen, LH muss sich vollumfänglich um dich kümmern, incl. Verpflegung und ggfs. Übernachtung und Hoteltransfer. Und dir natürlich anderweitige Beförderung anbieten.

Im Prinzip kannst du dich also zurücklehnen und LH die Probleme lösen lassen.