LX: LX 92 16. März 2019

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Heute wird dafür LX92 nach GRU ausfallen. Gemäss Flightradar24 ist die HB-JNF seit 15. März am Boden... Unglaublich wie schlecht die T7 Einsatzbereitschaft bei LX ist.

Was genau willst du damit sagen?
An der JNF gibt es eine grössere Beschädigung, was soll LX da machen? Der Totalausfall eines Langstreckenflugzeugs kann bei der Flottengrösse halt nicht vollständig abgefangen werden...
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Was genau willst du damit sagen?
An der JNF gibt es eine grössere Beschädigung, was soll LX da machen? Der Totalausfall eines Langstreckenflugzeugs kann bei der Flottengrösse halt nicht vollständig abgefangen werden...

Was genau ist denn die "grössere Beschädigung"? Ich konnte dazu nichts finden...

Wenigstens könnte man bei LX ehrlich sein und Verspätungen und Streichungen nicht mit "einem kurzfristigen Sicherheitsmangel" abtun, wenn man es schon weit vorher weiss.
 

alinghi90

Neues Mitglied
17.03.2019
8
0
Was genau willst du damit sagen?
An der JNF gibt es eine grössere Beschädigung, was soll LX da machen? Der Totalausfall eines Langstreckenflugzeugs kann bei der Flottengrösse halt nicht vollständig abgefangen werden...

Damit will ich sagen, dass es (aus meiner Sicht) auffällig ist, wie oft LX mit ihren T7 Probleme hat. Ob diese hausgemacht sind kann ich nicht beurteilen. Aber die Flugausfalrate/ Heavy Delay auf T7 Flügen scheint mir über die letzten 12 Monate höher als auf den 330er or 340er.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Anfang 2020 sollen ja noch 2 Maschinen kommen.
Bisher spekuliert man ja nur über ein neues Ziel, vielleicht Washington oder Seoul, leider nicht Santiago de Chile. Könnte vielleicht eine T7 auch als Backup vorgesehen bleiben?
(Zur Not auch für OS, die ihre 6 T7 auch gut auslasten.)

PS: LX hat bisher 10 Maschinen vom Typ 777, mit HKG, SIN und GRU sind schon 3 Ziele mit jeweils einem Nachtflug sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg. Damit sind jeweils 2 T7 je Destination gebunden, macht also 6 Maschinen.
LAX und SFO und BKK verschachtelt mit jeweils nur 1 Nachtflug ( und einem Tagflug) machen dann 3 weitere T7. Für TLV bräuchte man keine weitere Maschine, das könnte die 3. Maschine bedienen (von HKG, SIN, GRU) morgens landet, die aber dann nicht nach LAX oder SFO oder später danach nachBKK fliegt. Wenn sie vom TLV Tagflug heimkommt, würde sie wieder für die Spätabflüge bereitstehen. Bis jetzt bräuchte man für all die Ziele also nur 9 T7.
Was macht LX aktuell mit der zehnten T7?

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
LAX und SFO und BKK verschachtelt mit jeweils nur 1 Nachtflug ( und einem Tagflug) machen dann 3 weitere T7.
Glaube nicht dass sich das mit drei T7 ausgeht, selbst wenn man sie mit den overnightern nach HKG, SIN und GRU verschachtelt. Da brauchst du die Extramaschine.
LAX-Umlauf 26:05 h
SFO-Umlauf 26:30 h
BKK-Umlauf 29:55 h
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Glaube nicht dass sich das mit drei T7 ausgeht, selbst wenn man sie mit den overnightern nach HKG, SIN und GRU verschachtelt. Da brauchst du die Extramaschine.
LAX-Umlauf 26:05 h
SFO-Umlauf 26:30 h
BKK-Umlauf 29:55 h

Dafür stehen alle 3 Maschinen (GRU HKG SIN) nach der Heimkehr in ZRH genug rum. Diese Zeit nutzt man, 2 Maschinen gehen gegen 13:00Uhr an die US Westküste und kommen am nächsten Tag gegen 16:00 heim. Wenn man sich bei einer Maschine beeilt, könnte man sie nach ca. 2h wieder nach BKK schicken und sie könnte 1 Tag später wieder Richtung HKG SIN GRU gehen. Macht bei mir 9 T7. Und eine T7 könnte dabei noch am Tage nach TLV hin und zurück fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Dafür stehen alle 3 Maschinen (GRU HKG SIN) nach der Heimkehr in ZRH genug rum. Diese Zeit nutzt man, 2 Maschinen gehen gegen 13:00Uhr an die US Westküste und kommen am nächsten Tag gegen 16:00 heim. Wenn man sich bei einer Maschine beeilt, könnte man sie nach ca. 2h wieder nach BKK schicken und sie könnte 1 Tag später wieder Richtung HKG SIN GRU gehen. Macht bei mir 9 T7. Und eine T7 könnte dabei noch am Tage nach TLV hin und zurück fliegen.

Das Pattern macht allerdings 0 Sinn weil du hier jegliche Maintenance Zeiten unterschlägst.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Anfang 2020 sollen ja noch 2 Maschinen kommen.
Bisher spekuliert man ja nur über ein neues Ziel, vielleicht Washington oder Seoul, leider nicht Santiago de Chile. Könnte vielleicht eine T7 auch als Backup vorgesehen bleiben?
(Zur Not auch für OS, die ihre 6 T7 auch gut auslasten.)

PS: LX hat bisher 10 Maschinen vom Typ 777, mit HKG, SIN und GRU sind schon 3 Ziele mit jeweils einem Nachtflug sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg. Damit sind jeweils 2 T7 je Destination gebunden, macht also 6 Maschinen.
LAX und SFO und BKK verschachtelt mit jeweils nur 1 Nachtflug ( und einem Tagflug) machen dann 3 weitere T7. Für TLV bräuchte man keine weitere Maschine, das könnte die 3. Maschine bedienen (von HKG, SIN, GRU) morgens landet, die aber dann nicht nach LAX oder SFO oder später danach nachBKK fliegt. Wenn sie vom TLV Tagflug heimkommt, würde sie wieder für die Spätabflüge bereitstehen. Bis jetzt bräuchte man für all die Ziele also nur 9 T7.
Was macht LX aktuell mit der zehnten T7?

Weltenbummler
Meine Quelle sagt ICN
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Das Pattern macht allerdings 0 Sinn weil du hier jegliche Maintenance Zeiten unterschlägst.

Eigentlich ist da wenig Zeit für geplante Maintenance. Nach der morgendlichen Ankunft aus SIN HKG GRU etwa bis zum Mittag Zeit etwas mehr zu machen, als die Kabine zu reinigen. ( Ausnahme der TLV Tagesflug). Wenn die beiden T7 von der Westküste zurück sind ist nochmal Zeit bis zur Spätabflugwelle (Eigentlich nur bei einer T7 Zeit, die zweite fliegt ja ca. 18:00 nach BKK)
Wenn die 10. T7 im WFP nach MIA und im SFP ORD verstärkt, bleibt kein Backup für Service. Egal ob geplanter oder ungeplanter längerer Maintenance, es muss eine andere Maschine aus ihrem Umlauf genommen oder eben Flugzeugzeiten verschoben werden (geht wohl nur bei GRU am besten). Zur Zeit muss LX bei ihrer T7 Flotte eine fantastische Auslastung haben. Vielleicht hat jemand genaue Werte, auf wieviel Flugstunden kommt durchschnittlich jede LX T7?
Aber bei zukünftig 12 Einheiten, wäre es vielleicht doch besser eine T7 als Backup zu halten.

WB
 
Zuletzt bearbeitet:

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
235
275
GRU/MUC
HB-JNI wieder kaputt

Aus LX92 07AUG wird LX7092 08AUG.
Muntere Party der gestrandeten Passagiere im Hilton...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aus LX92 07AUG wird LX7092 08AUG.
Muntere Party der gestrandeten Passagiere im Hilton...

Also wir reden hier von den 8 Pax ganz vorne, oder?

Für die Flugkumpanen weiter hinten hat es ja noch viele günstigere Herbergen weiter weg vom Flughafen, welche den gezahlten Flugpreis eher wiedersprechen, oder?
 

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
235
275
GRU/MUC
Aus LX92 07AUG wird LX7092 08AUG.
Muntere Party der gestrandeten Passagiere im Hilton...

ich hab grad ein déjà-vu: auf den Tag genau 3 Monate später das gleiche Spiel. Und das nachdem LH meine Reisepläne durch den Streik ohnehin schon durcheinander gewirbelt hat. Yeah :)
Aber mal wieder perfektes handling der IRROPS durch LX - das haben sie echt drauf, muss man ihnen lassen: saß noch im Zubringerflug nach ZRH, da kam bereits der Anruf, dass der Flug auf den nächsten Morgen verschoben werde