LX: LX A330/340 ab 2017 Wifi A340 neue F ab 2018

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Weiss nicht ob es jemand hier schon berichtet hat:
SWISS Bringing Enhancements To A330 & A340 Aircraft - Lufthansa Flyer

Für mich persönlich finde ich es doch sehr interessant wieso das LX Management jetzt nach all den Jahren sich doch entschieden hat die F in A340 nachzurüsten, da man ja damals als die neue F mit den A330 kam gesagt hat dass die A340 nicht die neue F bekommt weil die ja langsam ausgeflottet werden soll:confused:
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Durch den gefallenen Rohölpreis hat sich schon die Lebensdauer diverser A340 und 747 verlängert. Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.372
14.620
IAH & HAM
Kerosin ist deutlich billiger geworden und so sind die abgeschriebenen 340 vermutlich wieder rentabel
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich habe mal gemeint die 343 von LX werden alle durch 77W ...

Es sollten 5 A340 in der LX-Flotte verbleiben. Insgesamt 4 A340 gehen an Edelweiss. Die restlichen A340 finden ihren Weg zurück zum Lessor.

Wenn ich mir die Daten bei Air Fleets anschaue (sofern aktuell), müssen noch zwei Maschinen an den Lessor zurück (LN 154 ex Air Canada und LN 169ex Austrian Airlines).

Die restlichen 8 Maschinen (HB-JMA Frauenfeld, HB-JMB Zurich, HB-JMC Basel, HB-JMD Liestal, HB-JME Lausanne, HB-JMF Fürstentum Liechtenstein,HB-JMH Chur und HB-JMI Schaffhausen) werden dann wohl bei LX bleiben oder an WK gehen. HB-JMG ist bereits bei WK.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
OT das mit dem Konzernweit übereinstimmendes Bordprodukt war ab 2020 oder?

Mal schauen. Wurde bisher schon öfters so gemacht. Beim A380 gab es Anfangs auch nur Rutsche. Beim A350 will man (=LH) ebenfalls keine große Neuerung zum Produktstart machen. Dem LH-Konzern scheint Produktkonsistenz wichtiger zu sein als ein immer aktuelles Produkt zu haben.

AF -aber auch andere Airlines - geht in der Hinsicht in eine komplett andere Richtung indem man die 777 mit neuer C ausstattet aber den Airbus 380 in seiner Ursprungskonfiguration belässt.

Edit: Ich bin jedenfalls gespannt ob LH mit der Einführung der 777X 2020 auch direkt ein neues Kabinenprodukt rausbringt oder erst noch etwas rumtrödelt.
 
Zuletzt bearbeitet: