LX: LX C-Klasse Interkontinental oftmals Hit or Miss - wie sind eure Erfahrungen dieses Jahr?

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Vergangenes Jahr und dieses Jahr bin ich öfters ex ZRH mit der Swiss interkontinental in der C-Klasse geflogen. Und es war entweder alles vom Serviceablauf am Boden, in den Lounges und an Bord sehr gut und absolut zufriedenstellend, oder alternativ gab es auf einigen Flügen einige größere Probleme mit dem Service und entsprechend gab es bei mir Enttäuschung und Unzufriedenheit. Wie waren in jüngster Zeit eure Erfahrungen mit dem Produkt LX C-Klasse auf den Interkontinentalstrecken?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Waren bei den "miss" Strecken USA-Strecken dabei? (Thema Edelweiß Crew auf LX Gerät)
Nach den mir vorliegenden Infos bekommen die Edelweiß-Crews auf der JFK-Strecke ein extrem gutes Feedback, da es für die Crews etwas Besonderes ist, den "echten" LX-Flug zu übernehmen.

Die Inkonsistenz liegt nach meinem Kenntnisstand und meinen eigenen Erfahrungen schon beim LX-eigenen Personal.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.121
1.029
unweit LSTA
ich hatte bei LX in interkont C meist gute bis sehr gute Erfahrungen.
Lediglich einmal auf ZRH SFO (ich als SEN auf dem 'Thron' mit DM ticket in I) war die crew ziemlich wenig bemüht. Die komplette Aufmerksamkeit der crew war einem Paar gewidmet (meiner Einschätzung nach handelte es sich um LX - Mitarbeiter, evtl auch F&F auf Hochzeitsreise). Ich finde es toll, wenn man honeymoonern etwas zukommen lässt und ihnen die Reise so speziell als möglich gestaltet, aber es sollte nicht der Service den anderen Gästen ggü darunter leiden. Bis auf dieses eine Mal habe ich LX immer als recht konsistent erlebt.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.903
1.609
Howard Johnson
Das erste Mal Swiss nach ZRH von SFO in C geflogen, und es war sehr gut. Trotz Kleinkind alle bemüht, lag auch viel am Purser.
-> Konsequenz: wieder LX und nicht LH nächstes Jahr in C.

Caro.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.029
63
BER
Nach den mir vorliegenden Infos bekommen die Edelweiß-Crews auf der JFK-Strecke ein extrem gutes Feedback, da es für die Crews etwas Besonderes ist, den "echten" LX-Flug zu übernehmen.

Die Inkonsistenz liegt nach meinem Kenntnisstand und meinen eigenen Erfahrungen schon beim LX-eigenen Personal.

Kann ich bestätigen... die WK-Crew ist super... charmant, freundlich, natürlich. Bei LX find ichs im Moment auch teilweise schwierig... sehr distanziert und keine Freude am Service, so meine Erfahrung auf Interkont. Die letzten Kont-Flüge in C waren hingegen immer sehr gut, trotz des kurzen Hüpfers DUS-ZRH. Sehr engagiert, mehrmals Getränke angeboten und auch sont sehr freundlich.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Vergangenes Jahr und dieses Jahr bin ich öfters ex ZRH mit der Swiss interkontinental in der C-Klasse geflogen. Und es war entweder alles vom Serviceablauf am Boden, in den Lounges und an Bord sehr gut und absolut zufriedenstellend, oder alternativ gab es auf einigen Flügen einige größere Probleme mit dem Service und entsprechend gab es bei mir Enttäuschung und Unzufriedenheit. Wie waren in jüngster Zeit eure Erfahrungen mit dem Produkt LX C-Klasse auf den Interkontinentalstrecken?

Ich bin letze Woche von Bangkok via Zürich nach Lugano geflogen in C. Infolge eines Unfalles bin ich momentan auf die Betreuung und zum Teil auf den Rollstuhlservice angewiesen. Dies hatte ich der Senator-Hotline mitgeteilt.

Es klappte alles hervorragend. Ich wurde jeweils durch die Zollabfertigung geschleust, zur Lounge gefahren, wieder abgeholt und im Flugzeug wurde mir bei der Einnahme der Mahlzeiten geholfen (Fleisch geschnitten, da ich Probleme mit den Armen habe). Bei den Umsteigeverbindungen genau das selbe. Weiterflug nach London via Zürich ebenso.

Ich finde diesen Service ausgesprochen TOP und alles kostenlos. Die übrigen Flüge in C mit Swiss, Lang- oder Kurzstrecken waren auch nur vom feinsten dieses Jahr.

(y)

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.727
4.901
Hatte dieses Jahr auch schon mehrere LX Interkont Fluege in C - aber keine Edelweiss.

Service in meinem Augen immer konsistent und gut - allerdings sind die LX Crews eigentlich immer etwas distanziert. Da gibt es bei anderen Airlines herzlichere Crews.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Es kommt halt immer drauf an, was man erwartet. Ich fliege C in erster Linie wegen des Sitz- und Schlafkomforts. Beim Essen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass es nicht besonders schmeckt, von daher kann ich dort nur positive Überraschungen erwarten. Beim Personal erwarte ich, dass es mich regelmässig mit Getränken versorgt. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher werde ich gerade auf LX nur höchst selten enttäuscht. Wer Sterneküche und aufmerksamsten Service erwartet, dem empfehle ich nicht die Inanspruchnahme einer Transportleistung, sondern einen Besuch hier: Klaus Erfort: Klaus Erfort (wirklich vorzüglich uns äusserst empfehlenswert).

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
306
55
Ich bin regelmäßig mit Swiss auf kürzeren und auch langen Flügen unterwegs. Bis auf einmal, als die Crew im JFK wegen des eigentlich bekannten Verkehrsstaus rund um den Flugplatz erst zum geplanten take-off Zeitpunkt am Gate erschien, war ich immer voll zufrieden, egal welche Klasse ich geflogen bin.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
306
31
ZRH - LAX - im April: alles hervorragend, sehr aufmerksamer Service und das Stübli ist schon was feines. Jederzeit gerne wieder.

R

runner1

Guest
Eigentlich nie schlechte Erfahrungen. Bei gefühlt 60% der Flüge gab es das kleine "Extra", egal ob in C oder F.

Objektiv betrachtet war der Unterschied zu LH nicht wirklich gross oder existent. Es sind eher meine eigenen Launen, ob ich nun eher auf den "Swiss Touch" oder den "München Touch" oder sonst etwas bevorzuge. Es ändert sich immer wieder.

Darum kann ich "Hit or Miss" nicht sehen. Es gibt den definierten Serviceablauf. Der wurde wirklich sehr selten verfehlt. Der Rest hängt immer von den Menschen ab. Und die kann man oft sogar etwas "beeinflussen".

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
429
0
Ich war bis jetzt eigentlich immer zufrieden auf all meinen Flügen mit LX in C, egal ob ich in den Osten oder Westen geflogen bin...

Londonflyer

Neues Mitglied
14.03.2013
5
0
Waren bei den "miss" Strecken USA-Strecken dabei? (Thema Edelweiß Crew auf LX Gerät)

Hatte leider keine gute Erfahrung mit der Edelweiss Crew. Ueberfordert (mehrmals Dinge vergessen wie zum Beispiel das Broetchen zum Abendessen, Wein und Getraenke nicht nachgeschenkt, nicht zum Fruehstuecken geweckt...) und ausserdem auch nicht besonders freundlich. Ich werde in Zukunft auf die LX Fluege operated by Edelweiss verzichten.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich bin heute mit LX180 von Zürich nach Bangkok halb erfroren gelandet.

Ich sass auf 4 A, also im Stübli links. Auf dem Flug LX181 vor 3 Wochen sass ich auf 4K, also auch im Stübli aber rechts. Dies schreibe ich, weil ich dazu folgende Fragen habe:

Wer bestimmt die Kabinentemperatur während eines Fluges?

Ist dies separat einstellbar, also pro Kabinenabschnitt? Oder sogar per Kabinenseite?

Ich habe tatsächlich trotz 2 Decken geschlottert. Schlussendlich bat ich um ein Pyjama aus der First, was mir auch gebracht wurde.

Ich schätze mal, dass es um die 16 Grad rum war. Zwischendurch wurde es wärmer, dann aber sofort wieder kalt. Ich fliege die Strecke ja öfters; habe sowas aber seit 10 Jahren nie mehr erlebt.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Der FCOM Auszug sollte die Fragen beantworten:
attachment.php

Anhänge

• FCOM A340.JPG
    FCOM A340.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 141