LX C-Saver - 50% Nachlass auf den C-Zuschlag ex IT ; 10k Meilen für 282,- EUR

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
ANZEIGE
Es wurde zwar schonmal im Swiss-Forum, in einem Nebensatz erwähnt, jedoch scheint das bisher niemand wahrgenommen zu haben.

Aktuell reduziert LX, bei Flügen ab Italien, den Business Saver Zuschlag um 50%, also auf 65,- EUR pro Richtung. Offensichtlich für alle Abflüge bis ende November.

So kostet z.B.:
MXP-ZRH-NUE-ZRH-MXP 282,- EUR
oder
MXP-ZRH-MUC-ZRH-MXP 292,- EUR

Buchbar z.B. an den Wochenende 19./20. Nov & 26./27. Nov

... für 10k Meilen ist das nicht schlecht.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Naja, wenns ein paar Meilen mehr sein dürfen, könnte man ja auch einen Saver für den Zubringer nach MXP verwenden. ;)

Hab ich so als Überkreuzbuchung gemacht -> 20k für 716,- EUR, ist imho immernoch sehr gut ... andererseits was das der Standartpreis bis anfang 2010 (100,- pro Richtung).

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
muss man halt vorher noch nach MXP kommen und das kostet ja auch was...

Das übersehen die Leutchen oftmals ganz gerne.

Und wenn man denn dort angekommen ist. Was soll ich denn dort unten? Mit der Swiss? Wofür? Kann auch zu Hause bleiben. Ich finde Mailand Flughafen nicht so berauschend, dass ich wegen eines "Business" Class Flugs dorthin gehe. Kann auch in der Wurstbude was essen.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Also nicht wegen der Stadt gehen die Leute nach Mailand? Nein, dann verstehe ich nicht. Man kann doch 10k Meilen für maximal 80 € mit Zeitschriften etc kaufen. Macht für mich keinen Sinn so in der Gegend rumzufliegen und dafür erst noch soviel Geld zu bezahlen.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ich hab beim fliegen noch nicht so den durchblick, aber mir scheint das der ftl mit weniger Zeitaufwand und etwas geringeren kosten machbar ist, wenn man die günstigen saver nutzt ( über Statusmeilen), statt sich lebenslänglich auf einen Segment Run zu begeben. sehe ich das richtig ?? mein FTL ist fast fertig, also reine Verständnisfrage

danke !

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
ich hab beim fliegen noch nicht so den durchblick, aber mir scheint das der ftl mit weniger Zeitaufwand und etwas geringeren kosten machbar ist, wenn man die günstigen saver nutzt ( über Statusmeilen), statt sich lebenslänglich auf einen Segment Run zu begeben. sehe ich das richtig ?? mein FTL ist fast fertig, also reine Verständnisfrage

danke !

prinzipiell hast du recht, nur die meisten profitieren davon, dass ihr Arbeitgeber sie eh in billig-eco durch die weltgeschichte schicken, da kann fuer den einzelnen dieser weg am einfachsten zum ftl sein.

wenn ich eh nicht fliegen muss, wuerde ich mir auch keinen c-saver antun, um irgendwann den ftl zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Camelman

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
eben. und dann muss man auch nicht nach mailand um eine pizza zu kaufen und mit überteuerten und schlechten flügen der swiss in der weltgeschichte rumfliegen und dazu auch noch viel geld ausgeben wenn man die meilen günstiger durch bestellungen von abonnementen mit einem ertrag von vielen meilen machen tun könnte und insofern gibt es wenig grund zum kauf des viel zu teuren tickets ab mailand wobei noch zu bedenken ist, dass man das tiket im wirklichen leben gar nicht kaufen könnte oder wollte!

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
eben. und dann muss man auch nicht nach mailand um eine pizza zu kaufen und mit überteuerten und schlechten flügen der swiss in der weltgeschichte rumfliegen und dazu auch noch viel geld ausgeben wenn man die meilen günstiger durch bestellungen von abonnementen mit einem ertrag von vielen meilen machen tun könnte und insofern gibt es wenig grund zum kauf des viel zu teuren tickets ab mailand wobei noch zu bedenken ist, dass man das tiket im wirklichen leben gar nicht kaufen könnte oder wollte!

:doh: Da tun ja be Lesen die Augen weh, benutz doch bitte ab und zu mal "." und ",".

Zurück zur Sache, Du scheinst nicht verstanden zu haben, das es hier i.d.R. um STATUSmeilen geht um den FTL/SEN/HON zu erreichen. Da is nix mit Abos usw. ...

Für den FTL ist u.U. ein Segmente-Run tatsächlich die bessere Alternative. Um den SEN zu erreichen gelten wieder andere Maßstäbe. Hier kommt man um einen LX run meist nicht
herum, wenn man noch ein paar Meilen benötigt.

und mit überteuerten und schlechten flügen der swiss in der weltgeschichte rumfliegen

Hört sich für mich eher nach ner persönlichen, schlechten, Erfahrung mit LX an, als nach ner ernst gemeinten Aussage.

Zuletzt bearbeitet: