LX: LX - Cash Upgrade innerhalb Y

ANZEIGE

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
370
72
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich fliege demnächst von ZRH nach Kanada und wieder zurück und bin via Reisebüro in Eco-T gebucht (für C reichts leider aktuell nicht..). Meilenmässig betrachtet wäre es natürlich viel sinnvoller, in Eco-S zu fliegen, diese Buchungsklasse wird aktuell für einen Aufpreis von CHF 50.- angeboten. Das Reisebüro konnte mir leider nicht weiterhelfen :no:

Kann ich 24h vor Abflug versuchen, ein Cash Upgrade von Eco-T auf Eco-S zu kriegen, oder ist das chancenlos? Und: Ich glaube das geht nur am Ticketcounter in ZRH, würde das morgen spontan vor dem Flug auch gehen, wenn ich heute schon im Internet einchecke, oder geht das dann nicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
fortis

Moderiert:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Bei den T-Tarifen nach YUL die ich gesehen habe (z.B. TLNCSWW) heißt's immer

CHANGES
BEFORE DEPARTURE
CHARGE CHF 200 FOR REISSUE/REVALIDATION.

in den Bedingungen. Die Änderung der Buchungsklasse erfordert IIRC eine Neuausstellung bzw. Neuvalidierung des Tickets weswegen du zusätzlich zu den 50 CHF fare difference noch 200 CHF Bearbeitungsgebühr löhnen musst. Ob dir die 4000 Extrameilen die 250 Franken wert sind, musst du selber wissen (Tipp: 4800 Meilen - inkl. Juni-Bonus, sonst 4000 Meilen - bei Miles and More gekauft kosten 115 EUR).

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
Glaube nicht, dass kurz vor Abflug die S noch frei sein wird. Warum konnte Dein RSB nicht gleich in S buchen, die muesste wenn T verfuegbar in der Regel auch verfuegbar gewesen sein.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
370
72
ZRH
Danke für Eure Hilfe! Ich denke nicht, dass es was wird, aber wenn ich in ZRH noch Zeit habe, gehe ich kurz fragen.

Zum Zeitpunkt der Flugbuchung war unklar, dass ich dank div. Businessflügen Chancen auf Status haben würde, das berücksichtigte ich deshalb nicht ;)

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
370
72
ZRH
Hätte die Umbuchungsgebühr gekostet und lohnte sich deshalb nicht. C wäre je 1100 CHF gewesen, nicht bezahlbar zu dritt :)