LX: LX einchecken, Sitzplatz ändern auf Langstrecke

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bevor die Frage von euch kommt, ja, ich habe die Forensuche benutzt, hab aber keine Antwort auf genau meine Frage finden können...

Kann mir jemand verraten in wieweit es möglich ist bei einem Langstreckenflug mit LX beim Online-CheckIn den Sitzplatz zu ändern?

Fliege morgen mit einem Freund zusammen GRU - ZRH und würden im Flieger gern nebeneinander sitzen...
Es sind zwei eigenständige Buchungen, jeweils direkt über swiss.com gebucht und die Leute sowohl an der LH SEN Hotline sowie auch bei der LX SEN Hotline haben mir gesagt das es nicht möglich ist Sitzplätze zu wechseln... Beim Online-CheckIn wurden uns jeweils auch nur ein verfügbarer Sitz angeboten ohne die Wahl zwischen verschiedenen... Hier im Forum habe ich es so verstanden das man a) bei der Buchung eines LX Fluges über die LH Website direkt einen Sitzplatz auswählen kann und b) die einen telefonisch auch umsetzen können....

Bin gespannt was nun wie bei swiss generell möglich ist...
Danke für eure kurze Aufklärung!

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Also bei Buchung über lh.com kannst Du (als SEN) den Sitzplatz bei der Buchung auswählen und über Dein M&M-Profil auch nochmal ändern, bei Buchung über swiss.com musst Du für die Sitzplatzreservierung bei der SEN-Hotline anrufen. Mache ich wirklich regelmäßig, und hatte noch nie Probleme.

Ich kann mir das in Deinem Fall höchstens damit erklären, dass die Plätze alle besetzt sind. Ich hatte gerade bei LX auch schon den Fall, dass bei Beginn des Online Check-ins keine Plätze mehr zur Auswahl stehen (offensichtlich müssen die teilweise schon zuvor automatisch zugewiesen werden...).

Zuletzt bearbeitet:

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Vielen Dank für die Antworten!

bei Buchung über swiss.com musst Du für die Sitzplatzreservierung bei der SEN-Hotline anrufen. Mache ich wirklich regelmäßig, und hatte noch nie Probleme.

Bei welcher SEN-Hotline soll ich als LH-SEN denn anrufen? Bei der von LX wg dem LX Flug oder kann mir auch die LH SEN Hotline weiterhelfen?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ruf direkt bei Swiss an... ob SEN-Hotline noch "mehr hilft", weiss ich nicht, aber die ganz normale Hotline kann wunderbar die Sitzplätze reservieren.

Gruß
Fabian

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Bei welcher SEN-Hotline soll ich als LH-SEN denn anrufen? Bei der von LX wg dem LX Flug oder kann mir auch die LH SEN Hotline weiterhelfen?

Bei einem über swiss.com gebuchten Flug rufe ich eigentlich immer die LX-SEN-Nummer an. Eigentlich allgemein die (SEN-) Nummer der Airline, über deren Website ich gebucht habe. Ansonsten weiß ich nicht mal, ob ich als LH-SEN oder SN-SEN gelte....

Letztendlich sollten das aber beide sowie auch die ganz normale Swiss-Nummer in Deinem Land können.

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
So, kurzes Feedback...

Das Segment GRU - ZRH war in der C in der Tat restlos ausgebucht, sodass ich meinen Sitzplatz deshalb nicht wechseln konnte...

Habe nun eben mit der ganz normalen Swiss Hotline telefoniert und mir für meine feststehenden Buchungen nach Peking, New York und L.A. jeweils problemlos Sitzplätze in der 1. Kabine in der C reservieren können... sehr sehr geil :) Vielen Dank an die Tippgeber hier im Thread !