LX: LX: Erlebnis im Zusammenhang mit einem USDM Meilenflug

ANZEIGE

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
ANZEIGE
LX: Ausfall Bordentertainment auf Langstreckenflug und Service danach

Hi

Möchte kurz ein Erlebnis im Zusammenhang mit einem USDM Meilenflug mit Euch teilen.

Bin mit meiner Partnerin Ende April mit LX F von ZRH nach NRT geflogen. Das Bordentertainmentsystem des ganzen Fliegers war bereits vor dem Abflug in ZRH defekt, die Techies haben es nicht hingekriegt, ein Firmwareupdate hätte 5h gedauert. Der Pilot hat entschieden, nicht zu warten.
Das Personal an Bord hat sich rührend um uns gekümmert (wir waren die einzigen F Gäste) und alles versucht, um uns darüber hinwegzutrösten ;-) Wir haben uns dann halt v.a. der flüssigen Unterhaltung gewidmet :-D
Es wurden dann auch unsere Daten aufgenommen und uns versprochen, dass wir entschädigt würden, mit Meilen oder anderem.
Die Swiss hat sich nach unserer Rückkehr nicht gemeldet, nach über einem Monat warten habe ich versucht, über deren Kontaktformular den Fall nochmals aufzurollen. Es hat nochmals über einen Monat gedauert, bis sich endlich jemand gemeldet hat. Heute habe ich einen Anruf bekommen, die Swiss hat sich nochmals in aller Form entschuldigt und uns wurden je 10k M&M Meilen angeboten oder je ein Upgrade für einen Swiss Flug in die nächsthöhere Klasse (wenn verfügbar).
Nun, wir haben uns den Upgrade schriftlich zusichern lassen und ich bin mal gespannt, ob ich auch ein USDM Ticket mit LX C in F upgraden kann.
Fazit: Extrem lange Reaktionszeit auf solche Probleme, die Abwicklung war ebenfalls unkomfortabel (nicht telefonisch, nur über Internet), aber das Angebot finde ich schlussendlich mehr als fair. Eure Erfahrungen mit derartigen Unannehmlichkeiten?

Gruss

MOD: Vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe ihn hierhin verschoben, da US AIRWAYS / Dividend Miles nichts für dein negatives Erlebniss können, sondern nur SWISS

by maxbluebrosche

Moderiert:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Hatte auch schon Erlebnisse ähnlicher Art mit LX. Das Resultat war immer sehr zufriedenstellend. Aber es hat einige Wochen gedauert, ja sogar Monate. Die Turnaround Zeit ist also nicht das Beste, doch die Kulanz und Freundlichkeit ist sehr hoch.

Einer der Fälle war, wo ich nicht mal selber geflogen bin, sondern meine Mutter JFK-ZRH Flug antrat und geringes Übergepäck hatte (glaube es waren 1.8kg Plus). Aufgrund Flug in Y und sie ohne Status war natürlich umpacken oder zahlen angesagt. Ich habe für sie bezahlt, war aber genervt und wollte es nicht wahrhaben. Habe dann eine freundliche Mail an SWISS geschickt mit dem Hinweis, dass bei einer älteren Dame und 1.8kg ich doch etwas mehr Kulanz erwartet hätte, aber mir auch die Regeln absolut klar sind. Nach rund 6 Wochen erhielt meine Mutter einen Gutschein von der SWISS im Wert von 100.00 CHF per Post.

SWISS zeigt sich also durchaus sehr kulant und kundenfreundlich. Allerdings dauert es und man muss geduldig sein. Aber Geduld und Ehrlichkeit währten schon immer am L$ngsten, folglich bin ich mit SWISS bis dato immer sehr zufrieden gewesen.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich bin FRA-ZRH-SFO auf M&M Meilen Anfang des Jahres geflogen. Der A343 hat in der Economy eine Fehlkonstruktion, so dass man den Monitor nicht weit genug kippen kann. Resultat ist, dass man auf grund des Einblickwinkels nicht richtig sehen kann, wenn man ueber etwa 1,7m gross ist und der Sitz vor einem vollstaendig zurueck gelehnt ist. Ich hab denen das mitgeteilt und relativ schnell 1000 Meilen auf mein Konto bekommen ;).

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ich klemme immer Getränkedosen zwischen den Monitor. Habe den damit aber auch schon einmal komplett aus der Halterung gelöst. Deswegen fliege ich aber auch keine Langstrecke Eco mit Swiss. Das nervt.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
10k Meilen und 1 Upgrade, weil es keine Filme gibt? Krass, ich glaube, allein LH schuldet mit 100.000 Meilen und 10 Upgrades.

Oder, nicht und ;)
Aber Upgrade ist nach Aussage des Kundendiestes mit jedem Ticket möglich, also auch z.B. ein Eco Saver auf Biz, was ja normalerweise nicht geht. Nun, ob es dann wirklich so ist weiss ich, wenn es soweit ist.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Also ich habe letzte Woche von LAX nach ZRH in F den Platz wechseln müssen weil mein Sitz defekt war. Danach stürzte im Flieger ständig das Entertainment ab. Habe vor 2 Tagen mal an SWISS geschrieben und mitgeteilte das ich gern innerhalb einer kurzen Frist eine Erklärung für diesen Zustand haben möchte da ich nächste Woche einen F Flug nach Asien mit Swiss habe. Resultat heute Email mit 2 x 200 CHF Gutscheinen. Daraufhin bedankte ich mich mit der Bemerkung das mir EUR Gutscheine lieber seien, es dauerte keine Stunde und ich habe 2 x 150 Euro Gutscheine bekommen und die Info das ich mich bitte sofort an die spezielle Person wenden soll falls es mal wieder Probleme geben sollte. Solch eine Bearbeitung erwarte ich und diese finde ich angemessen. SWISS hat gezeigt das es funktioniert. Bei LH mit der ich vor kurzen in F geflogen bin und wo die alte F mehr als Schei..... war und selbst die Kopfhörer defekt (Kabelbruch) hat sich niemand bis jetzt gemeldet.
Ich sage Danke zu SWISS und freue mich auf meinen Flug nächste Woche.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nun, wir haben uns den Upgrade schriftlich zusichern lassen und ich bin mal gespannt, ob ich auch ein USDM Ticket mit LX C in F upgraden kann.

Wieso sollte das gehen? Tickets in I lassen sich nicht upgraden, egal wie. Um was für eine Upgrade handelt es sich? Inner-europäisch? Langstrecke? In welcher Form?

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Wieso sollte das gehen? Tickets in I lassen sich nicht upgraden, egal wie. Um was für eine Upgrade handelt es sich? Inner-europäisch? Langstrecke? In welcher Form?

Habe den Servicemitarbeiter explizit gefragt, ob der Upgrade für jede gebuchte Klasse gilt, also z.B. auch von Eco-Saver auf Biz. Er hat dies bejaht. Somit könnten auch I Tickets upgradebar sein. Der Upgrade ist nicht limitiert, d.h. auch Interkontinental.