LX Gutscheine reduziert

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
ANZEIGE
Sehr geehrte/r mum2009,

überraschen Sie Ihre Liebsten zum Valentinstag mit einem besonderen Geschenk für romantische Zweisamkeit und kaufen Sie einen SWISS Gutschein im Wert von EUR 50,-, EUR 100,- oder EUR 200,- mit bis zu 15% Preisnachlass.

Die Gutscheine sind auf dem weltweiten SWISS Streckennetz für Abflüge ab Deutschland gültig.

Reisezeitraum: ab sofort bis 31. März 2013 (letzter Rückflug)
Einlösezeitraum Gutschein: ab sofort bis 31. Mai 2012

Jetzt bis 14. Februar 2012 kaufen
(Nur solange der Vorrat reicht.)

Mit freundlichen Grüßen,

SWISS Voucher

Gutscheinbedingungen
1.Bedingungen für den Gutscheinkauf
SWISS Gutscheine zum Spezialpreis

Aktionsgutscheine werden nur vom 6. – 14. Februar 2012 über den Webshop von Starticket vertrieben, solange Vorrat. Es können maximal 4 Gutscheine pro Person erworben werden.
Für den Kauf gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Starticket.
Die Gutscheine werden nur in Euro (€) verkauft.
Der Erwerb eines Gutscheins berechtigt den Inhaber, den Gutschein bei der Buchung eines Fluges über www.swiss.com oder im Reisebüro in Zahlung zu geben.
Mitarbeiter von SWISS, Starticket sowie deren Konzerngesellschaften sind zum Erwerb des Aktionsgutscheins nicht berechtigt.
Für den Kauf des Flugscheins gelten die Einlösungsbedingungen sowie die Nutzungsbedingungen und Beförderungsbedingungen von SWISS.
Gültigkeitsdauer: Gutscheine müssen bis zum 31. Mai 2012 eingelöst werden.
Der Erwerb des Gutscheins untersteht in allen Belangen dem Schweizer Recht.

2.Bedingungen zur Einlösung der Gutscheine
SWISS Gutscheine zum Spezialpreis

Gültig für Flüge ab Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich, der Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, Griechenland, Portugal, Serbien, Türkei oder Rumänien mit SWISS Flugnummern (LX) zu einer Destination weltweit. Dies sind Flüge die von SWISS oder Partnerfluggesellschaften durchgeführt werden.
Der Inhaber des Gutscheins ist berechtigt den Gutschein bei der Buchung eines Fluges auf www.swiss.com in Zahlung zu geben.
Gutscheine sind entweder auf www.swiss.com oder im Reisebüro einlösbar im Zeitraum vom 6. Februar bis 31. Mai 2012. Gutscheine die nicht bis einschliesslich 31. Mai 2012 eingelöst wurden verfallen.
Gutscheine können nur für den folgenden Reisezeitraum eingelöst werden: 6. Februar 2012 – 31. März 2013 (letzter Rückflug).
Pro Person und Buchung ist nur ein Gutschein einlösbar. Gutscheine können nicht für den Bezug von Flugscheinen für Kleinkinder (bis 2 Jahre) in Zahlung gegeben werden.
Der Gutschein wird nicht ausbezahlt, ist nicht kumulierbar und kann weder umgetauscht noch rückerstattet werden. Eine Rückerstattung von Gutscheinen ist nur bei Buchungen von rückerstattbaren Flugscheinen im selben Umfang möglich und erfolgt nicht in bar, sondern per Gutschrift, welche bei einer weiteren Flugbuchung verwendet werden kann.
Übersteigt der Gutscheinwert den Endpreis des gewählten Fluges kann der Restbetrag nicht auf eine folgende Buchung angerechnet oder ausgezahlt werden und verfällt somit.
Ist der Gutscheinwert tiefer als der Endpreis des gewählten Fluges, begleichen Sie den Restbetrag per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Diners Club, JCB, AirPlus/Air Travel Plan). Preisabweichungen möglich bei Zahlung mit Kreditkarte.
Transportführer ist Swiss International Air Lines Ltd. Mit dem Einlösen des Gutscheins und mittels Bezug eines Flugscheins kommt ein Beförderungsvertrag zwischen dem Inhaber und SWISS zustande, sofern die Buchung auf www.swiss.com oder im Reisebüro korrekt vorgenommen wurde.
Für den Beförderungsvertrag gelten die Beförderungsbedingungen von SWISS, welche auf www.swiss.com eingesehen werden können.
Der gebuchte Flug unterliegt den Tarifbestimmungen, die bei der Buchung www.swiss.com ersichtlich sind.
Die Platzzahl auf Flügen ist limitiert. Die Verfügbarkeit kann auf www.swiss.com eingesehen werden.

3.Flug buchen und Gutschein einlösen

Wählen Sie auf www.swiss.com Ihre gewünschten Flüge aus.
Beim Schritt „Optionen“ gibt es den Abschnitt „Gutschein einlösen“. Klicken Sie auf „zur Auswahl“ und geben Sie den Gutschein-Code ein. Pro Person und Buchung ist nur 1 Gutschein einlösbar.
Klicken Sie auf «Hinzufügen» und der entsprechende Gutscheinwert wird vom Totalbetrag abgezogen.
Fahren Sie mit der Zahlung des Restbetrags und mit dem Abschluss der Buchung fort.
Übersteigt der Gutscheinwert den Flugpreis kann der Restbetrag nicht auf eine folgende Buchung angerechnet oder ausgezahlt werden und verfällt somit.

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Hat jemand erfahrungen ob die Gutscheine per Email kommen oder per Post?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Lohnen sich die Gutscheine so überhaupt?

Naja, kommt drauf an welche Bestimmungen nun wirklich gelten.
Die Mail schrieb gültig für Flüge ab Deutschland, unter den Konditionen sind weitere Länder aufgezählt.

Wer Biz Saver bucht, kann diese auch beim Reisebüro einlösen. Vielleicht etwas für die Flieger ex Italien.

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Bei einem Wet von 200 € einen Rabatt von 30 € zu bekommen ist nicht so schlecht! Wenn man diese Gutscheine für den Buisness Saver ex Italien nutzt ist es doch dann ein noch besserer Preis!

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
mum2009: Post war wohl fast zur gleichen Zeit!

Ich habe aus den Bedingungen gelesen das auch einzulösen bei Abflug ex. Italien!

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
mum2009: Post war wohl fast zur gleichen Zeit!

Ich habe aus den Bedingungen gelesen das auch einzulösen bei Abflug ex. Italien!

Ja das steht auch in den Konditionen so dabei, nur in der Mail stand einizg Deutschland. Aber es zählen ja eher die Konditionen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Bei dem Gutschein stört mich halt die eingeschränkte Gültigkeit bis nur 31.5. sowie die unklare Regelung für Abflugländer. Wie problemlos waren die denn in vorhergehenden Aktionen einlösbar?

Die Italienpromo läuft ja auch bald ab... :(

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
So hat alles sehr gut geklappt! Gutscheine bestellt und sofort per email bekommen und eingesetzt auf Swiss Buisness Saver ex Italien(y)

Gutscheinbetrag ist sofort vom Gesamtbetrag abgezogen worden!

Danke nochmal an mum2009!

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
>Lohnen sich die Gutscheine so überhaupt?
Sehr eingeschränkt.
Hast du Ecoflüge @ 150Euro im Auge, kannst du mit einem 100E Gutschein evtl. 7 Euro sparen (2 Gutscheine geht nicht!).
Den Rest frisst die CC Gebühr wieder auf. Bei Expedia.com hat man imho weder 10E TSC noch 8E CC (nicht geprüft), spart also etwas mehr (wenn es nicht gerade ein Swiss Tarif ohne TSC ist).
Für Lufthansa.com gibt es auch mal 10-20 Euro als Gutschein geschenkt, wahrscheinlich kann man die auch auf einem Swissflug nutzen.

Beim BS zum Normalpreis ~450E sparst du mit dem 200E Gutschein 22Euro, also 5%. Da du den BS online nur via Swiss.com buchen kannst, bringt es ein paar Euro und die CC kann man eh kaum vermeiden. Blue1 hat mit seinem Italiensaver etwa 10% gespart.

Stehen definitiv mehrere BS bis Mai an, sollte man zugreifen, ansonsten kann man die Marketingmaßnahme auch ignorieren.

@Blue1: Ist der Ticketsafe bei swiss.com aufgestellt oder wandern meine Daten mal wieder zusätzlich rund um den Globus?

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Hast recht, hatte keinen Gutscheinlink parat und mir auch keine auf Verdacht gezogen.
>Gutschein-Codes sind nur gültig, wenn alle in der Reise gebuchten Flüge von Lufthansa oder Lufthansa Regional (inklusive Lufthansa City Line und Eurowings)

Bei Eco kann ich mich aber genausogut in eine LH Maschine setzen ;).

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Also ich denke ein recht gutes angebot für den BS von Swiss ex Italien um den A Gold relativ günstig zu bekommen!

Das heißt doch minmal 4 routen in C klasse für 260 €! Ich denke recht guter deal!

Mein routing steht und ich bin dem A Gold nahe!

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Hast du noch eine Antwort für mich?
>@Blue1: Ist der Ticketsafe bei swiss.com aufgestellt oder wandern meine Daten mal wieder zusätzlich rund um den Globus?

Wenn man den Gutschein beim Kauf "quasi" schon ausgegeben hat, stimmt die Bilanz. Für "irgendwann könnte ich doch mal" eher nicht.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.810
2.663
PIX, BER, ZRH
Mit 24 Stunden Verspätung gab es auch auf dem Schweizer Newsletter die Valentinstags-Gutscheinaktion. Entsprechend dürfte auch ein Abflug aus der Schweiz kein Problem sein.

Hatte bisher nie Probleme mit den Gutscheinen, habe zuletzt zwei aus der Advents-Aktion, bis 31.03.2012 zu buchen. Einen verfliege ich am Wochenende und den anderen bekomme ich auch noch irgendwie unter.

Zuletzt bearbeitet: