LX: keine Sitzplatzauswahl möglich?

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
ANZEIGE
Der Kuriosität halber würde mich mal interssieren, wohin die Reise denn nun ging und wie es mit der Pünktlichkeit des ursprünglich geplanten Anschlussfluges ab ZRH aussah... Gestern gab es ja (mal wieder) diverse Unregelmäßigkeiten des Flugverkehrs wegen des Wetters und Einschränkungen bei der ATC.

A

Anonym-36803

Guest
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle anderen C-Paxe einen höheren PCV als der OP hatten, und selbst dann hätte man m.E. eher eine Reihe Eco auf Standby setzen und den Vorhang unverändert lassen sollen.

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
278
62
Hamburch
Der Kuriosität halber würde mich mal interssieren, wohin die Reise denn nun ging und wie es mit der Pünktlichkeit des ursprünglich geplanten Anschlussfluges ab ZRH aussah... Gestern gab es ja (mal wieder) diverse Unregelmäßigkeiten des Flugverkehrs wegen des Wetters und Einschränkungen bei der ATC.

nach Marseille!
Und Firmenreisebüro bucht meistens die billigste Buchungsklasse.

• Like
Reaktionen: Wuff

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.801
10.628
BRU
… ist jetzt alles Spekulation, aber möglicherweise gab es wegen des Wetters einen kurzfristigen Aircraft-Change und damit verbundenen (anderen) technischen Restriktionen für die Vorhang-Position?

Also er wurde doch schon am Vortag wegen der Vorhangverschiebung auf Standby gesetzt.... Und bei 15 Minuten Verspätung (und MCT von 40 Minuten) wird da noch kein Anschluss kritisch, schon gar nicht Schengen-Schengen. Zumal da Verspätungen ja oft erst sehr spät bekannt gegeben werden, oder gar erst im Flugzeug (Warten auf Slot).

Insofern ist das Verhalten von LX, hier einen SEN mit Familie in C auf Standby zu setzen, für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar. So gerne ich LX sonst eigentlich mag. Denn selbst wenn die anderen alles F-Anschlusspaxe/ HONs / VIPs / was auch immer waren: Dann hätte man doch zumindest anrufen können, sich dafür entschuldigen, dass 2 Paxe nur Eco fliegen können (und irgendeinen Fluggutschein oder so als Entschädigung bieten) oder von sich aus die Umbuchung via MUC anbieten. Anstatt den Pax einfach Standby-Bordkarten zu geben (und auf die Umbuchung via MUC bekam er doch erst auf seine Iniative / nach Diskussionen).

• Like
Reaktionen: Sporthose

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Mal anders gesehen, vielleicht war ja die Familie (vermutlich Statuslos) gebucht in P die ersten Kandidaten die offloaded werden

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
278
62
Hamburch
Gebucht waren Sen und FTL. Kind und infant ohne Status.
Reisebüro bucht die niedrigste Buchungsklasse, allerdings der Flüge, die ich möchte.
Umbuchung über München erst in Hamburg am Check-In auf Nachfrage.

Am am Ende ist alles gut ausgegangen, aber ich hätte mir etwas Kommunikation im Vorfeld gewünscht. Z.B. waren wir so am Flughafen, dass wir statt wie geplant um 9:45 schon um 09:15 fliegen konnten und am Ende pünktlich angekommen sind.

• Like
Reaktionen: nevek und Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Umbuchung über München erst in Hamburg am Check-In auf Nachfrage. .
Ärgerlich; mit sowas rechne ich als SEN normalerweise nicht.

Vermutlich sind "sie" (das System) zunächst davon ausgegangen, dass Ihr die vorgesehene Variante "einer (SEN) in Business + zwei (FTL+kids) downgrade" im gebuchten Flug bevorzugen würdet. Und haben dann erst auf Eure Nachfrage den Plan B mit der Umbuchung umgesetzt. Hätten sie Euch natürlich besser vorher fragen sollen, welche Variante ihr bevorzugt. In Hamburg stehen geblieben wärt ihr jedenfalls wohl nicht. War wohl viel los an dem Tag im Kundenservice wegen dem Wetter...

Sooooo tragisch wäre meines Erachtens die andere Variante auch nicht gewesen: Mutter+Infant vorne; Vater+Kind hinterm Vorhang PLUS die Downgrade-Kompensation für zwei! Aber schön für Euch, dass Ihr pünktlich angekommen sein, trotz dem Stress.

Zuletzt bearbeitet: