LX NEK - Eure Erfahrungen

ANZEIGE

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
Mir kam spontan in den Sinn 'Ach, das wäre doch nicht nötig gewesen!'

Aber nein, auch bei den Schweizern wird nun auf vielfachen Kundenwunsch enhanced und so durfte ich heute auf HB-JLQ in der Swiss Version der NEK Platz nehmen.

Genau wie bei LH nur etwas andere Farbgebung. Grau in Grau mit dunkelbeige. Genauso dünne Pappsitze die, wenn es beim Starten ordentlich holpert lustige Quietschgeräusche machen.

Wirtschaftlichkeit hin oder her, Unbequem ist das dünne Ding allemal. Wenn dann solche 60er Jahre Jumbo-Lounge Threads hochpoppen wird man erst so richtig wehmütig ob der dicken Polster...

Da dachte ich starte ich mal nen Thread für... So, jetzt kommt Ihr:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.262
CGN
Danke für's Bild. Sieht für mich wie die LH NEK nur mit anderen Farben aus. Gibt es da aus deiner Sicht überhaupt Unterschiede?

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
IMHO wirklich nur die Farbe und ein kleines Detail: die Lätzchen (haben die nen richtigen Namen?) für den Hinterkopf sind nicht aus Leder sondern in der Biz aus weissem Stoff. Biz Mittelsitze und Eco habe wohl gar keine. Ansonsten das gleiche wie bei LH.

Endlich mal Synergien in der Supply Chain heben...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.262
CGN
IMHO wirklich nur die Farbe und ein kleines Detail: die Lätzchen (haben die nen richtigen Namen?) für den Hinterkopf sind nicht aus Leder sondern in der Biz aus weissem Stoff. Biz Mittelsitze und Eco habe wohl gar keine. Ansonsten das gleiche wie bei LH.

Endlich mal Synergien in der Supply Chain heben...

Ok thx, so sah das für mich auch aus.

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Und wenn man hier auch nach dreibuchstabigen ABK suchen könnte, hätte ich auch den Kommentar von rorschi gefunden, der die JLQ schon als NEK Flieger geoutet hat.

;)

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Hab ich noch nie gesehen! HBJLQ ist aber so neu, dass man ihn nichtmals googel kann, doch ich hab ihn gefunden: Baujahr 2011
HBJLQ

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
In rorschis verlinktem Post redet er von zwei frisch ausgelieferten Maschinen mit NEK. Die Chance die zu erwischen ist dementsprechend gering.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Hatte die LX NEK auch Ende April auf TXL-ZRH-TXL. Für den Hopser in Eco völlig ausreichend und die Crew war einfach nur richtig gut.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Finde die NEK sowohl auf LH und LX für Strecken bis zwei Stunden in Ordnung.