LX: LX opp. by... *G Benefits?

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
ANZEIGE
Bitte verschieben, wenn es schon ein Thema gibt. Nichts gefunden...

Versuche gerade Verbindungen von NUE nach EDI zu finden. Die günstigsten Varianten sind dabei meist mit Helvetic / Edelweiss etc...

Wie verhält es sich da mit den *G Benefits? Flugnummer laut LH Buchungsseite LX... .

Konkretes Beispiel:

Screenshot 2023-06-25 at 14.06.16.png

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.384
9.503
FRA / FMO
Bei LX1191 handelt es sich um WetLease somit ist das quasi ein Swiss Flug.

LX8310 ist meines Wissens Codeshare und somit gelten Edelweiß regeln. Daher aus meiner Sicht nur UA und AC Gold außerhalb von MM.

• Like
Reaktionen: GFX

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.787
4.614
Steht schon auf der MM Seite: Auf Edelweissflügen mit den Codeshare Flugnummern LX8000-LX8499 erhalten Sie Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).Damit Coeshare.

• Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
Danke!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

LX8310 ist meines Wissens Codeshare und somit gelten Edelweiß regeln. Daher aus meiner Sicht nur UA und AC Gold außerhalb von MM.

Steht schon auf der MM Seite: Auf Edelweissflügen mit den Codeshare Flugnummern LX8000-LX8499 erhalten Sie Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).Damit Coeshare.
Danke!

Und Mist :D gerade das 2. Leg wäre sehr nice gewesen zwecks Lounge Zugang. Die Dürer in NUE ist ja eher nothing-to-write-home about

• Like
Reaktionen: Münsterländer

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.373
1.847
Schau mal in den Thread:

Wenn das ne LX8xxx Flugnummer ist, müsste es grundsätzlich alles geben.

Inklusive hier:

Access to lounges: Business Class guests as well as status customers of the frequent flyer programmes Miles&More, Aeroplan and MilagePlus. Please note that Edelweiss is not a member of Star Alliance and therefore Star Alliance Gold Members from other frequent flyer programmes do not have access.

HONs, Senators and Gold Status customers in the MilagePlus and Aeroplan programme can bring along a companion in Zurich as usual. In all other lounges, HONs, Senators and Gold status customers in the MilagePlus and Aeroplan programme can take one companion each.

Ich würd sagen, in ZRH sollte das durchaus klappen, sogar mit Gast.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.890
1.381

Besonders interessant bei dieser Combo, da Edelweiss-Flug, gibt es lt. WK-homepage auf dieser Strecke "Essen&Softdrinks kostenlos" - würde mich mal interessieren, was da serviert wird?!

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.062
800
ZRH
Schau mal in den Thread:

Wenn das ne LX8xxx Flugnummer ist, müsste es grundsätzlich alles geben.

Inklusive hier:

Ich würd sagen, in ZRH sollte das durchaus klappen, sogar mit Gast.
Der 2. Link ist super. In meinem Fall allerdings SAS *G. ... siehe Screenshot unten

Zwecks des 1. Links. Thread is ja leider schon etwas älter. Aber werde es vermutlich einfach probieren, über FRA ists preislich ein deutlicher Unterschied u. ich war bisher gerade mit Helvetic recht zufrieden (könnte aber auch an der C gelegen haben). Edelweiss ist neu für mich.

Screenshot 2023-06-26 at 14.40.58.png

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.373
1.847
Der 2. Link ist super. In meinem Fall allerdings SAS *G. ... siehe Screenshot unten

Zwecks des 1. Links. Thread is ja leider schon etwas älter. Aber werde es vermutlich einfach probieren, über FRA ists preislich ein deutlicher Unterschied u. ich war bisher gerade mit Helvetic recht zufrieden (könnte aber auch an der C gelegen haben). Edelweiss ist neu für mich.
Das ist von der WK Website. Da Du unter LX-Flugnumnmer fliegst, könnte das mit EB *G trotzdem klappen in ZRH.
Ich würds einfach probieren.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.464
3.909
Frankfurt, Genf, London
Nach meinem Kenntnisstand war das nie so. Die LX8… Nummer bringt Dir Meilen und QP Gutschrift, aber ändert nichts an den Loungezugangsregeln. Im Notfall freundlich fragen und hoffen …