TK Miles&Smiles: LX Premium Eco auf Miles and Smiles kreditieren

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Laut TK Seite bringen die Premium Economy Buchungsklassen N, E, G von LX bei Miles and Smiles keine Meilen.

Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob das wirklich so ist, oder ob die Seite einfach nicht upgedatet wurde.


Ich hatte das gleiche Problem bei der Gutschrift von Swiss PE bei Singapore Krisflyer. Habe nach Flügen im April 5 Monate mit Schriftverkehr verbracht, nachdem Krisflyer bestätigt hat, dass Swiss "vergessen" hat, eine entsprechende Vertragserweiterung mit Krisflyer für die neuen Buchungsklassen zu machen. Am Ende hat es nichts gebracht, keiner hat das Problem wirklich verstanden. Nach 5,5 Monaten musste ich die Meilen kurz vor Ende der Frist schliesslich bei Miles&More gutschreiben lassen, damit sie nicht komplett verloren gehen. :-(

Dein Problem sieht mir ähnlich gelagert aus.

Ich hab grade nochmal geguckt, die Krisflyer Seite wurde am 1.11.22 upgedatet, und es gibt immer noch keine Meilen für Swiss G, E, N. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

Chabbi

Neues Mitglied
10.05.2022
13
0
Ich hatte das gleiche Problem bei der Gutschrift von Swiss PE bei Singapore Krisflyer. Habe nach Flügen im April 5 Monate mit Schriftverkehr verbracht, nachdem Krisflyer bestätigt hat, dass Swiss "vergessen" hat, eine entsprechende Vertragserweiterung mit Krisflyer für die neuen Buchungsklassen zu machen. Am Ende hat es nichts gebracht, keiner hat das Problem wirklich verstanden. Nach 5,5 Monaten musste ich die Meilen kurz vor Ende der Frist schliesslich bei Miles&More gutschreiben lassen, damit sie nicht komplett verloren gehen. :-(

Dein Problem sieht mir ähnlich gelagert aus.

Ich hab grade nochmal geguckt, die Krisflyer Seite wurde am 1.11.22 upgedatet, und es gibt immer noch keine Meilen für Swiss G, E, N. :mad:
Wie lässt man sich denn Meilen bei Krisflyer für Flüge anderer Star Alliance Members gutschreiben lassen?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Wie lässt man sich denn Meilen bei Krisflyer für Flüge anderer Star Alliance Members gutschreiben lassen?

Meinst Du nachträglich? Oder vor dem Flug?

Vor dem Flug musst du spätestens beim Online Check-in deine Krisflyer Nummer im Feld für das Meilenprogramm eingetragen haben und Krisflyer als Meilenprogramm ausgewählt haben. Falls Du mit Gepäck fliegst geht das auch noch am Check-in Schalter am Flughafen, aber vorher online ist besser.

Nachträglich muss du in deinem Account auf der Singapore Webseite den Bereich unter Miles / Claim Missing Miles ausfüllen.
 

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Update: Meilen wurden gutgeschrieben. Zwar nur 100%, aber besser als befürchtet
Nachtrag: BC G
Hat inzwischen sonst noch jemand Erfahrungen gemacht, ob LX Premium Economy Flüge bei TK Meilen bringen bzw. in welchen Buchungsklassen?
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Hat inzwischen sonst noch jemand Erfahrungen gemacht, ob LX Premium Economy Flüge bei TK Meilen bringen bzw. in welchen Buchungsklassen?
Ja, leider keine guten! Hatte Eco gebucht gehabt und per Bezahlupgrade LX41 LAX-ZRH auf PEco upgegraded. Ursprüngliche Buchungsklasse war U, nach dem Upgrade E, keine Meilen gutgeschrieben. Flug war am Freitag, werde mal noch einen retro-Claim versuchen, vielleicht mit der ursprünglichen Buchungsklasse wenn die 15 Tage seit Flug rum sind. Die Meilen für den UA Anschlussflug nach LAX waren am Sonntag da.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
So, habe auch noch das nachkreditieren ausprobiert, auch das ist gescheitert

"This reservation class is not eligible to earn Miles. You can check the classes that do not earn miles via this link."​

Ich hab anfangs U (meine ursprüngliche Buchungsklasse) eingegeben, habs dann nochmals mit E probiert, scheint egal zu sein, das System checkt wohl dass der Flug in E war und kreditiert damit nichts. Was für ein Bockmist!!
 
  • Sad
Reaktionen: alxe

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zum hier diskutieren Thema?

Ich fliege im April PVG - ZRH in Swiss Premium Economy und der Flug bucht in "E".

Laut Homepage von TK berechtigt "E" immer noch nicht zum Meilensammeln, was bei einer Premium Eco einfach unsinnig ist.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Ich hänge mich hier einmal dran:
Wird Discover wie LH behandelt oder sind die generell vom Sammeln bei TK ausgeschlossen?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.544
2.150
Frankfurt, Genf, London
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zum hier diskutieren Thema?

Ich fliege im April PVG - ZRH in Swiss Premium Economy und der Flug bucht in "E".

Laut Homepage von TK berechtigt "E" immer noch nicht zum Meilensammeln, was bei einer Premium Eco einfach unsinnig ist.
Ja, es gibt keine Meilen. Und die Premium Eco Klassen sind jetzt auch explizit ausgeschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hänge mich hier einmal dran:
Wird Discover wie LH behandelt oder sind die generell vom Sammeln bei TK ausgeschlossen?
Sind nicht *A und kein Partner von Miles&Smiles und damit ausgeschlossen
 
  • Like
Reaktionen: mundm

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
36
20
Ich hänge mich mal hier dran: Wie claimed ihr fehlende Meilen bei M&S? Über die Website bekomme ich seit längerer Zeit einen technischen Fehler angezeigt. Was ist die schnellste alternative Variante? Konkret fehlen mir Meilen von zwei LH Flügen.

Danke!
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Über das Feedback Formular funktioniert es. Bearbeitungsdauer kann aber sehr stark schwanken. Immerhin kann man bis zu 12 Monate später nachkreditieren.
 
  • Like
Reaktionen: Andre1909