LX: LX Security in ZRH neue Scanner

ANZEIGE

Cosmopolitan

Neues Mitglied
17.07.2022
12
4
ANZEIGE
Die Security Scanner in ZRH werden anscheinend gerade modernisiert.

Weiss jemand, ob auf der Ebene von CheckIn 1 oder Checkin2 bereits die neuen Scanner zum Einsatz kommen?

Sind dann an denen jetzt schon mehr als 100ml Flüssigkeiten erlaubt?

Danke.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.470
8.373
Wie weit schon umgerüstet ist, kann ich nicht sagen, da ich die allg. Siko nicht nutze.

Bzgl. Flüssigkeiten schreibt die ZRH Webseite:

Security checks for local passengers at Zurich Airport are currently being gradually upgraded to the new CT technology. The conversion work is expected to continue until summer 2026. Until then, the liquid limit of 100 ml/1 L bag will remain in place. For transfer passengers at Zurich Airport, the liquid limit of 100 ml/1 L bag will remain in place beyond 2026, as these checkpoints will be upgraded at a later stage.

negros

Erfahrenes Mitglied
30.06.2014
271
91
Die Security Scanner in ZRH werden anscheinend gerade modernisiert.

Weiss jemand, ob auf der Ebene von CheckIn 1 oder Checkin2 bereits die neuen Scanner zum Einsatz kommen?

Sind dann an denen jetzt schon mehr als 100ml Flüssigkeiten erlaubt?

Danke.
Vom Check-In 1 kommst du geradeaus im SiKo Level 1 rein, alte Scanner.
Manchmal wirst du nach unten geleitet, SiKo Level 0, neue Scanner

Vom Check-In 2 kommst du geradeaus im SiKo Level 2 rein, alte Scanner.
Manchmal wirst du nach oben geleitet, SiKo Level 3, neue Scanner.

Klar sind alle vier Level miteinander verbunden, egal ob Eingang vom Check-In 1 oder vom Check-In 2. Du kannst aber normalerweise nicht frei wählen, auf welchem Stock du durch die SiKo gehen willst.
Und ja, bei den neuen Scannern sind mehr als 100ml Flüssigkeiten erlaubt, genaue Menge kenne ich leider nicht.