LX / Umbuchung First Basic Plus – A Tarif

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
ANZEIGE
Wenn ich bei Swiss einen Flug in First Basic Plus – A Tarif buche, kann ich später auf ein anderes Datum in der gleichen Buchungsklasse kostenlos umbuchen, oder muss Preisdifferenz bezahlen?

Ich bedanke mich im voraus.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.880
Es ist möglich, dass Du etwas aufzahlen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anonimous

Edwin.FB

Neues Mitglied
01.10.2022
4
2
Vorsicht ist geboten!! €€€€ ist die Spanne zwischen A und F!
Aus bittere Erfahrungen - mit A fares und Swiss.
Man muss einfach 💯 sicher sein, dass man genau wie gebucht fliegen kann.
Fazit: gehe vor wie bei Ryanair!
Man wird am Anfang alles versprochen aber wenn …… ‚sorry egal welche Flugstrecke man wählt- es gibt keine A Fares… ja ich hab‘ von April bis Jan, die zehn Monaten geprüft!‘ 😳
Zuletzt ein Tip: Lieber direkt bei LH buchen/bezahlen auch wenn man LX fliegt.

• Like

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.570
4.111
Frankfurt, Genf, London
Dh. bei LH kann ich LX Ticket in der Buchungsklasse A auf ein anderes Datum kostenlos umbuchen und bei LX nicht?

Das kannst Du pauschal nicht sagen. Wenn Du einen Tarif hast, egal in welcher Klasse, der nur gegen Zahlung der Fare Differenz umgebucht werden kann, musst Du die entsprechende Differenz zum Zeitpunkt Deiner gewünschten Umbuchung zahlen, egal ob in der gleichen BK oder nicht. Und auch da spielt es keine Rolle, ob LH oder LX. Und auch in der gleiben BK kann über die Zeit eine Differenz entstehen.
Und wenn der Tarif ohne Faredifferenz umbuchbar ist, dann ist er das in der gleichen BK.

Edwin.FB

Neues Mitglied
01.10.2022
4
2
Dh. bei LH kann ich LX Ticket in der Buchungsklasse A auf ein anderes Datum kostenlos umbuchen und bei LX nicht?
Schön wär‘es!
Der Umgang ist ja rauer bei LH aber bz der Tickets/Bedingungen etc weiß man wo man wirklich steht. Mit LX die schwätzen toll, Ton 1A aber letztlich kann man sich auf keine Aussagen verlassen.
Daher über LH buchen. Klarheit siegt.
Fazit: im Einklang mit den anderen Beiträgen: Swiss A = Ryanair ergo make sure you can fly on the dates you book!
Zuletzt: LX FC ist eine sehr feine Sache. An Bord ist LX mein 😍 (&Lounge) aber der LX Buchungsapparat ist für die Tonne!

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.880
Schön wär‘es!
Der Umgang ist ja rauer bei LH aber bz der Tickets/Bedingungen etc weiß man wo man wirklich steht. Mit LX die schwätzen toll, Ton 1A aber letztlich kann man sich auf keine Aussagen verlassen.
Daher über LH buchen. Klarheit siegt.
Fazit: im Einklang mit den anderen Beiträgen: Swiss A = Ryanair ergo make sure you can fly on the dates you book!
Zuletzt: LX FC ist eine sehr feine Sache. An Bord ist LX mein 😍 (&Lounge) aber der LX Buchungsapparat ist für die Tonne!
Bei LH.com und Swiss.com sind die gleichen Tarifbedingungen, die mit gleichen Informationen angezeigt werden.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Wenn wir zu möglichst günstigen Tarifen einkaufen, egal ob Klasse Y, C oder First, dann sollen wir an dieser Buchung nichts ändern. Dann sollten auch keine Problem entstehen.

Manchmal funktioniert auch sowas, wie Gutwille der Airline und habe bei LX ein paar Mal erfahren.

Swiss (LX) bleibt nach wie vor meine Lieblings-Airline. :)

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.609
12.624
Interessant, habe noch nie LX über LH gebucht.

Wenn Du LX Flüge über LH buchst, welche Hotline tuest Du benutzen, von LH oder von LX?
LH online, ich glaube bei Umbuchungen war das dann immer unkomplizierter über die LH Hotline.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Wie sieht es eigentlich mit Kosten für die Umbuchung aus, wenn man am Flugtag den J Zubringer ( FRA-ZRH ) früher antreten will und die Langstrecke nach SIN wie gebucht in A fliegt?

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Wie sieht es eigentlich mit Kosten für die Umbuchung aus, wenn man am Flugtag den J Zubringer ( FRA-ZRH ) früher antreten will und die Langstrecke nach SIN wie gebucht in A fliegt?

Schau mal bitte die Konditionen Deiner Buchung an und wenn nicht angezeigt, dann Buchung verwalten -> Flüge ändern und der Preis wird neu kalkuliert. Dritte Option, Anruf und Gutwille der Airline.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oweign

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.279
1.291
Wenn es nicht dringend darauf ankommt, sei rechtzeitig am FRA und frage freundlich. LH/LX sind meistens froh, wenn Paxe so frueh wie moeglich am Hub der Langstrecke ankommen - erst recht bei Schlechtwetter, Streik oder anderen Unregelmaessigkeiten.
Vielleicht bietet der CheckIn Dir sogar proaktiv den frueheren Flug nach ZRH an.

• Like
Reaktionen: oweign

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Habe richtig verstanden, es gibt keinen Unterschied zwischen First Basic A und First Basic F und genau soviele Status Meilen?