LX: LX und/oder OS nach HRE?

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
ANZEIGE
Guckste hier: allAfrica.com: Zimbabwe: Five Airlines Apply to Fly Into Zim (Page 1 of 2)

FIVE airlines have applied to start flying into Zimbabwe this year, in a development that could see increased traffic and revenue for the tourism sector, The Financial Gazette's Companies & Market (C& M) heard this week.

The airlines are Air France, Bulgarian Airlines, Austrian Airlines, Egypt Air and Swiss Air.

Kann ich mir irgendwie ueberhaupt nicht vorstellen. :confused:

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Warum nicht?
Die Vorgaengergesellschaft Balkan Bulgarian Airlines flog in den 80igern schon mit TU154 nach HRE.
Damals auf der tollen Route Sofia-Malta-Lagos-Harare.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Warum nicht?
Die Vorgaengergesellschaft Balkan Bulgarian Airlines flog in den 80igern schon mit TU154 nach HRE.
Damals auf der tollen Route Sofia-Malta-Lagos-Harare.

Es gab sogar auf jedem Flugabschnitt warme Mahlzeiten, leider immer nur das gleiche Gericht. In Zimbabwe war man dann froh, eine Zeit lang keine Erbsen sehen zu müssen...

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.121
1.029
unweit LSTA
Ich bin etwa um 1995 mit Balkan Bulgarian FRA - SOF - JNB geflogen. Umsteigen in SOF war abenteuerlich.
SOF - JNB war, wenn ich mich recht entsinne, eine 767. Da waren allerdings max. 20% der Plätze belegt, entsprechend komfortabel war der Flug.
den Rückflug habe ich dann leider verpasst und mir einen oneway JNB-NBO-ATH-SKG-FRA gekaugt; was für ein Ritt.....
Grüsse,
der paarlman.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.827
3.134
FRA
Ich bin noch mit LH Anfang der 90er nach HRE (war ein A310 FRA-NBO-HRE) geflogen. Zur gleichen Zeit kam eine 747 der BA an. Da war es dann schön voll an der Immigration. TAP flog ebenfalls nach HRE (über LAD).

Die Yields auf solchen Strecken sind wohl immer sehr gut. Bei LH sind ja auch eher die unspannenden Ziele wie LOS die Geldbringer und nicht BKK.

B

Boeing736

Guest
Harare hat während der Apartheid in Südafrika ein Hoch erlebt, als viele Airlines aus diesem Grund Südafrika nicht anfliegen wollten.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Kann ich mir schon vorstellen, seit Air Zimbabwe quasi am Boden liegt und die Langstrecke nach Gatwick weggefallen ist, gibt es aus Europa nur noch Verbindungen via Dubai mit EK. Da will sicher die ein odere andere Airline was von ab haben - AF ist ein guter Kandidat, im LH-Konzern sehe ich aber auch eher Brussels. Die haben allerdings wohl keine Kapazität, zwar wurde kürzlich Bamako (?) gestrichen, aber dafür kommt ja bekanntlich Washington.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kann ich mir schon vorstellen, seit Air Zimbabwe quasi am Boden liegt und die Langstrecke nach Gatwick weggefallen ist, gibt es aus Europa nur noch Verbindungen via Dubai mit EK. Da will sicher die ein odere andere Airline was von ab haben
Wie bereits erwähnt fliegt KL nonstop 3/7 (retour über LUN).

AF ist ein guter Kandidat, im LH-Konzern sehe ich aber auch eher Brussels. Die haben allerdings wohl keine Kapazität, zwar wurde kürzlich Bamako (?) gestrichen, aber dafür kommt ja bekanntlich Washington.
In der LH-Familie sehe ich abseits von der Mutter selbst generell keine Kapazitäten. OS ist auf der Langstrecke am Limit, bei SN und LX ist die Situation zwar entspannter aber bietet noch lange keinen großartigen Platz für Expansionen gerade für eine derart flugzeitintensive Rotation. Bei AF sehe ich freilich die Sinnfrage, warum man KL kannibalisieren sollte...

• Like
Reaktionen: boarding

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Innerhalb der LH-Gruppe passt das nicht, da wäre SN wohl der Kandidat,
Zimbabwe (Teil Angloafrikas) gehörte nie zu SNs Kompetenz. Für LH und LX(SR) wäre es eine Wiederaufnahme.

LX könnte NBO verdichten (dagegen spricht aber, daß Crewstop mW derzeit DAR ist) oder von JNB heraufkommen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Harare hat während der Apartheid in Südafrika ein Hoch erlebt, als viele Airlines aus diesem Grund Südafrika nicht anfliegen wollten.

Das trifft nur auf die damaligen Ost-Block Carrier zu. Die anderen ueblichen Verdaechtigen sind damals entweder non-stop geflogen oder hatten einen Leg an den Johannesburg Flug angehaengt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Da ist bei der Website aber jemand toll informiert. Bulgarian Airlines...? Swiss Air?

Klar, Bulgaria Air fliegt demnächst 7/7 mit BAe 146...

=;

GEYL =;

(wobei, mit dieser niedrigfliegenden Krücke durch die ITCZ, macht das Spaß?)

Wie bitte? Mit einem A320 von Sofia nach Johannesburg? Heftig! Kennt jemand noch den/die Zwischenstop(s)?

NBO, eben HRE und einer in Ägypten (nach Erzählungen ein Tankstopp in LXR).

LX und OS wird man käumlich wieder in HRE antreffen, da heutzutage für die Feinverteilung in JNB ein Allianzpartner sitzt...