LX: ZRH-AKL 2359 CHF

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
ANZEIGE
Reisezeit 1.4.-15.12.21

Preise: 2359 CHF (Business Saver) bis 2476 CHF (Business Flex)

beim Buchungsvorgang zeigt Business Flex aber auch die Buchungsklasse P an, ist das möglich?

auf der Swiss-Webseite buchbar, die Verbindungen sind über HKG, Weiterflug mit CX

Vielleicht interessant für Mutige, die mit der Öffnung von Neuseeland für Einreisen zum Ende des Jahres rechnen.

ZRH_AKL.jpg
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Ich sehe ähnliche Preise auch mit CX auf kompletter Strecke.

Leider extrem unrealistisch als Tourist - ich denke NZ wird als eines der allerletzten Länder wieder öffnen, knapp nach Australien.
 
  • Like
Reaktionen: hasyth

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Hoi Zusammen

Weiss jemand wie es mit der Meilengutschrift Status auf dem LX 9521/9520 im Codeshare aussieht?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL

gibbon

Neues Mitglied
25.02.2016
24
2
Ich sehe ähnliche Preise auch mit CX auf kompletter Strecke.

Leider extrem unrealistisch als Tourist - ich denke NZ wird als eines der allerletzten Länder wieder öffnen, knapp nach Australien.


Wenn man das als flex bucht...(Preiss Differenz ist ja nicht Groß) Müsste dann möglich sein sollte nicht offen sein, einfach ohne Gebühr umbuchen .... Oder?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Wenn man das als flex bucht...(Preiss Differenz ist ja nicht Groß) Müsste dann möglich sein sollte nicht offen sein, einfach ohne Gebühr umbuchen .... Oder?

Auch im Flex-Tarif erhebt LH bei Umbuchung die Tarifdifferenz. Man könnte aber vmtl. auf eine irgendeine Änderung bei den Flugzeiten hoffen, um dann auf 2022 umzubuchen. Falls sich nichts ändern, kann man immer noch stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Wenn man das als flex bucht...(Preiss Differenz ist ja nicht Groß) Müsste dann möglich sein sollte nicht offen sein, einfach ohne Gebühr umbuchen .... Oder?

Ohne Gebühr ja, aber mit Zuzahlung einer eventuellen Preisdifferenz.
Andererseits bietet Swiss ja momentan an, dass alle Neubuchungen bis Ende Mai kostenfrei umbgebucht werden können. So ganz erschliesst sich mir der Unterschied zwischen Saver und Flex hier deshalb nicht (denn von kostenfreier Erstattung steht bei Flex auch nichts).
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
So ganz erschliesst sich mir der Unterschied zwischen Saver und Flex hier deshalb nicht (denn von kostenfreier Erstattung steht bei Flex auch nichts).

der Kollege rcs hat's mal in einem anderen Faden erklärt.
Anscheinend sind Flex-Tickets komplett stornierbar, aber ich bekomme den Wortlaut nicht mehr hin.
Vielleicht kann rcs noch mal kurz erläutern.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Sehr gute Tarife gibt es ja auch nach NBO, BKK und USM. Am Günstigsten ist es ab GVA. Ich gehe mal davon aus das wir Ende des Jahres back to normal sind.
Werde trotzdem Business Flex buchen. Die paar Euro Aufpreis sind es mir wert.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.141
CPT / DTM
Morgen gibt es FRA-AKL mit LH in F zu 999 €!

Gültig bis 30.08.2021.

Wohl wissend, dass niemand diesen Flug je abfliegen kann....

Preiswerte Werbung und generieren von Cashflow, weil die Rückzahlung leider 3 Jahre dauert.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Nachtrag: Travel Dealz behauptet es auch, dass die Flex Tickets voll stornierbar sind:

https://travel-dealz.de/deal/neuseeland-business-class-star-alliance/

Bin aber auch bei "Chemist" und glaube nur, was ich bei der Buchung auch lese (was hier nicht der Fall ist auf der swiss.com Homepage).

Der Flex-Tarif ist definitiv stornierbar. Wie auch bei den ganzen Eco-Angeboten ab z.B. Frankreich.

Auf der Lufthansa-Website wird das etwas transparenter kommuniziert als bei Swiss. Nach Auswahl des Tarifes heißt es dort:

Die Erstattung des Tickets ist ohne Einbehalt möglich. Bitte beachten Sie, dass für einige Märkte eine nicht rückerstattungsfähige Ticketservicegebühr anfällt. Im Falle einer Teilstornierung wird der Preis für die tatsächlich geflogene Strecke neu berechnet.

Und auf der Swiss-Website steht zu den Angebotsdetails:

SgtYemu.png


Hier noch die Angebotsseite bei LX: https://www.swiss.com/ch/de/Book/OfferBook/Group/from-Geneva-GVA-to-Dubai-DXB/eJO5

ZPLHyQ1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Wenn ich jetzt auf swiss.com suche, sind sogar Preise von 2316 CHF bei Abflug Mitte Dezember und Rückkehr von Januar bis März für das Business Flex Ticket abrufbar.

Ist mal kein schlechtes Angebot aus dem Swiss-Newsletter heute morgen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Auch im Flex-Tarif erhebt LH bei Umbuchung die Tarifdifferenz. Man könnte aber vmtl. auf eine irgendeine Änderung bei den Flugzeiten hoffen, um dann auf 2022 umzubuchen. Falls sich nichts ändern, kann man immer noch stornieren.

Nehme an, der Flug müsste dann aber trotzdem innerhalb eines Jahres nach Ticketkauf angetreten werden, oder? Damit blieben auch für 2022 nicht viele Möglichkeiten über, nur erstes Quartal...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Nehme an, der Flug müsste dann aber trotzdem innerhalb eines Jahres nach Ticketkauf angetreten werden, oder? Damit blieben auch für 2022 nicht viele Möglichkeiten über, nur erstes Quartal...

Es gab hier im Forum einige Berichte darüber, dass auch Umbuchungen über die 12 Monate hinaus möglich waren, z.B. hier von Swiss:

https://www.vielfliegertreff.de/luf...ansa-tickets-kulanzregeln-22.html#post3288327

Ob das grundsätzlich so ist, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht sagen. Da weiß rcs vermutlich besser Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Es gab hier im Forum einige Berichte darüber, dass auch Umbuchungen über die 12 Monate hinaus möglich waren, z.B. hier von Swiss:

https://www.vielfliegertreff.de/luf...ansa-tickets-kulanzregeln-22.html#post3288327

Ob das grundsätzlich so ist, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht sagen. Da weiß rcs vermutlich besser Bescheid.

Eine eindeutige Antwort dabei herauszufiltern, fällt mir schwer. Tendenziell eher schwierig zu erreichen, v.a. wenn andere Airlines beteiligt sind (hier CX).
Ist noch schade, bräuchte eh Flüge dahin für Sommer '22 und das Angebot ist top.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Morgen gibt es FRA-AKL mit LH in F zu 999 €!

Gültig bis 30.08.2021.

Wohl wissend, dass niemand diesen Flug je abfliegen kann....

Preiswerte Werbung und generieren von Cashflow, weil die Rückzahlung leider 3 Jahre dauert.
Gibt es weitere Angaben zu diesem Angebot bzw. wo findet man das morgen? Aktuell wird für die Strecke in F für €9990 verkauft (F/C mixed).
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Wenn du das tatsächlich glaubst lebst du in einer anderen Welt. Dieses Jahr wird kein regulärer Tourist nach Neuseeland einreisen. Oder Australien, Singapur, Japan, China.

Lies meinen Post mal bitte richtig. Ich habe von Thailand und Kenia gesprochen. Nicht von anderen Ländern. Würde mich sehr wundern, wenn man nicht seinen
Weihnachtsurlaub geimpft in TH verbringen kann.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Australien erachte ich nicht als unmöglich. So erbost wie man gerade wieder auf Jacinda reagiert hat. Der wirtschaftliche Druck ist groß und man will ja bis Oktober mit dem Impfen durch sein. Ich gehe davon aus das man trotz Impfung noch in verkürzte Qarantäne in Australien muss.

Für Neuseeland mache ich mir keine Hoffnung. Das wird vor 2022 nichts. Viele haben es weder mit dem Impfen noch mit der Grenzöffnung eilig. Denen gefällt es gerade ganz gut wie es ist.