A3 Miles&Bonus: M&B vs M&S

ANZEIGE

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
ANZEIGE
Hi !

Bin bei A3 Gold bis 31.12.2015 und hab jetzt bei TK auf M&G gematcht (welcher jetzt mal bis 31.12.2016 gilt).
Da ich auch noch M&M FTL mache (Hauptsammelprogramm) und sich M&M SEN bei mir nicht ausgehen frage ich mich nun was besser ist zum Sammeln wenn ich M&M FTL fertig habe für heuer.

Ist es besser A3 Gold heuer wieder zu verlängern (soweit ich weiß gibt es ja da ne Einschränkung das man gewisse Anzahl an A3 Flügen haben muss / sollte). Gibt es da auch Strecken außerhalb von Griechenland von A3 fliegt da ich in die Richtung eigentlich nie muss ?
Gibt es ähnliche Beschränkungen bei TK bzw. wie sieht es mit den Meilenwerten in den Buchungsklassen bei TK aus ?

Bin für jede Hilfe dankbar
icon_e_smile.gif

lg

Cobolus

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
874
Ist es besser A3 Gold heuer wieder zu verlängern (soweit ich weiß gibt es ja da ne Einschränkung das man gewisse Anzahl an A3 Flügen haben muss / sollte). Gibt es da auch Strecken außerhalb von Griechenland von A3 fliegt da ich in die Richtung eigentlich nie muss ?

Dein M&B Gold ist vermutlich gueltig bis 24. Nov 2015, unabhaengig was auf der Karte steht.
Zur Requali benoetigst Du 24k Statusmeilen auf *A oder 4 Fluege auf A3 Metall und 12k Statusmeilen.

Welches FFP besser fuer Dich ist, haengt von Deinem Flugprofil ab; sowohl beim Sammeln als auch beim Ausgeben. Betrachten wir die Ausgabeseite bietet M&B die guenstigeren Awards in F und C auf *A, M&S die restriktiven Awards auf TK Metall nur in C.
Wenn es Dir nur um den Status geht, der gilt bei M&B ein Jahr, bei M&S 2 Jahre. Welcher fuer Dich besser leichter zu (re)qualifizieren ist, moegest Du bitte selbst anhand Deiner Buchungsklassen und Deiner bevorzugten Airlines herausfinden.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Mich interessiert das Thema M&B vs. M&S ebenfalls. Gibt es im Forum oder anderen Quellen eine gute Übersicht mit welchem Profil welches Programm sinnvoller ist ?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mich interessiert das Thema M&B vs. M&S ebenfalls. Gibt es im Forum oder anderen Quellen eine gute Übersicht mit welchem Profil welches Programm sinnvoller ist ?
Wurde - neben dem VFT - in #2 bereits erwähnt.
Ein bisschen Zeit sollte man natürlich investieren. :)

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Ich detaillier mal meine Frage zu einer guten Übersicht: Eine vergleichende Darstellung der beiden Programme. Das ist nicht auf den Seiten der Airlines zu finden

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich detaillier mal meine Frage zu einer guten Übersicht: Eine vergleichende Darstellung der beiden Programme. Das ist nicht auf den Seiten der Airlines zu finden
Nein, natürlich nicht. Die wollen ja nur ihre eigenen Vorteile darstellen.
Wir würden uns aber freuen, wenn Du eine solche Übersicht erstellen magst und der VFT Community zur Verfügung stellt. :)

• Like
Reaktionen: GoldenEye und Wolke7

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Das glaube ich gerne- aber die Zeit das zu gestalten nehme ich mir dafür ehrlich gesagt nicht- dazu ist es mir nicht wichtig genug. [emoji6]

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Ich hab mir auch die Regeln der Mathematik nicht selbst ausgedacht und vom Silbertablett genommen, ebenso das ABC, die Sprachen die ich spreche etc.
Und die reine Nachfrage ob etwas vorhanden ist oder nicht verpflichtet den Fragesteller ja zum Glück nicht zu Pionierarbeiten [emoji1]

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hi !

Bin bei A3 Gold bis 31.12.2015 und hab jetzt bei TK auf M&G gematcht (welcher jetzt mal bis 31.12.2016 gilt).
Da ich auch noch M&M FTL mache (Hauptsammelprogramm) und sich M&M SEN bei mir nicht ausgehen frage ich mich nun was besser ist zum Sammeln wenn ich M&M FTL fertig habe für heuer.

Gibt es ähnliche Beschränkungen bei TK bzw. wie sieht es mit den Meilenwerten in den Buchungsklassen bei TK aus ?

Bin für jede Hilfe dankbar
icon_e_smile.gif

lg

Cobolus

Ich habe auch auf TK gematched und requalifiziere nun TK. Ich fliege nicht A3 und eigentlich nie nach Griechenland. Deswegen ist für mich die Requali fast gleich. Zudem fliege ich dieses Jahr LH Y+, was bei A3 keine Meilen gibt. Zu guter Letzt verlängert sich bei TK der Status um 2 Jahre, für mich also bis 12/18, bei A3 nur bis 11/16. Sollte die Requali dieses Jahr nicht klappen, kann ich bei TK nächstes Jahr weiter machen, bei A3 ist der Status weg.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Ja, aber nur meine Stammklassen. Da gab es keine Nachteile bei TK, eher im Gegenteil.

Das ist bei mir auch so - für die Semi-Flex Klassen (300-400 EUR pro Europa-return) bei LH gibt es bei TK M&S immer mindestens 800 Meilen pro Return, ab und zu auch mal 1200 bis 1600 Meilen bei höherer Semi-Flex. Wer also sehr regelmäßig jede zweite/dritte Woche in Europa unterwegs ist (20 Returns im Jahr - 40 Returns in 2 Jahren) schafft die Requali allein damit...

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das ist bei mir auch so - für die Semi-Flex Klassen (300-400 EUR pro Europa-return) bei LH gibt es bei TK M&S immer mindestens 800 Meilen pro Return, ab und zu auch mal 1200 bis 1600 Meilen bei höherer Semi-Flex. Wer also sehr regelmäßig jede zweite/dritte Woche in Europa unterwegs ist (20 Returns im Jahr - 40 Returns in 2 Jahren) schafft die Requali allein damit...

20 Returns sind es bei mir nicht, eher 10. Dazu kommen aber 2 Langstrecken, einmal PVG mit TK in C und einmal mit LH nach SIN in Y+.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Zu guter Letzt verlängert sich bei TK der Status um 2 Jahre, für mich also bis 12/18, bei A3 nur bis 11/16. Sollte die Requali dieses Jahr nicht klappen, kann ich bei TK nächstes Jahr weiter machen, bei A3 ist der Status weg.

Zudem kann man im zweiten Jahr fehlende Statusmeilen (!) auch nachkaufen. Wer also Gold bei M&S initial über einen Statusmatch erhalten kann, für den ist m.E. M&S aktuell die bessere Wahl zum *G Statuserhalt.