M&M AMEX Platinum Aktion (nur in der CH)

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sieht so aus, als onb Du das auch wurdest! (n)

Erstaunlich ist für mich immer, das Bestandskunden scheinbar immer schlechter behandelt werden als Neukunden. Das fördert immer die langfristige Loyalität!:doh:

Naja das wuerde ich so nicht sagen.

...special first-year annual fee of CHF 500 instead of CHF 700 and 30,000 welcome miles instead of 10,000.

Es ist ein Angebot fuer das erste Mitgliedsjahr was von anderen Karten ja ebenfalls ueberall angeboten wird. Ab dem 2. Jahr gilt dann wieder die membership fee von 700 CHF.

Einem Bekannten wurde vergangene Woche auch telefonisch die Platinum und 30k points angeboten sowie keine Aufnahmegebuehr und Erstattung der Gold Jahresebuehr. LH CC hat die Aktionen ebenfalls immer laufen.

Reine Neukundenaquise als einmaliges Gimmick. Das Bestandskunden hier im grossen Stil benachteiligt werden kann ich so nicht erkennen. Jedoch ist es durchaus realistisch dass Amex einem die Jahresgebuehr ganz/teilweise erlaesst oder auch einen MR Bonus gutschreibt wenn man gute Umsaetze macht und sich beschwert.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wenn man sich ein F-Ticket für 8k EUR kauft und neben einem nimmt ein Meilenflieger oder PAD oder Upgrader Platz, der viel weniger bezahlt hat, dann ist das doch auch keine "F-Kunden-Verarsche".

Falls HON Circle LS die Kreditkarte für die gebotenen Leistungen zu teuer ist, dann sollte er sie kündigen. Falls nicht, sollte er sie behalten.

Wenn er ein besonders guter Kunde ist, so kann er mit AMEX sicherlich einen Rabatt aushandeln. So wie besonders große Kunden bei LH ja ebenfalls Rabatt bekommen.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
662
27
DUS und BRU
Habe gestern ein ähnliches Angebot in D bekommen. Auch 30000 Meilen, allerdings kein LH-Gutschein! Konnte für mich keinen Nehrwert zur Gold-Card ausmachen, ist deshalb im Müll gelandet.

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Erstaunlich ist für mich immer, das Bestandskunden scheinbar immer schlechter behandelt werden als Neukunden. Das fördert immer die langfristige Loyalität!:doh:

Tja das kommt immer auf die Branche an in der wiederwillig (VWLer :) )besuchten BWL Vorlesung war da immer die Zeitungsbranche das Beispiel für Bestandskunden sind schlechter als teure Neukunden ...

Nutzt das etwa jmd aus ??? ;););););););)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Meine Reklamation hat Früchte getragen.

Habe einen Voucher über CHF 300.-- für LX erhalten, sowie mein Jahresbeitrag ist für die Zukunft halbiert und beträgt "nur" noch CHF 350.--

Die Meilen waren jedoch nicht zu erhalten....

Für die gesparten 350.-- CHF könntest Du eine Menge Zeitschriftenabos abschliessen :p