M&M app : invalid-missing parameters

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
ANZEIGE
ich hatte mir michelin reifen gekauft und wollte die rechnung über die M&M app hochladen, da bis zu 8 fache meilen versprochen wurden. es gibt immer die fehlermeldung "dateigrösse falsch" oder "invalid-missing parameters". liegt es an mir oder an der LH IT ?
hat jemand die gleichen erfahrungen ? kann man die meilen über werl postalisch gutschreiben lassen ?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Hatte gestern Abend die Fehlermeldung "missing parameters", als ich mich einloggen wollte. Ist also wohl kein Einzelfall gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
Hatte gestern Abend die Fehlermeldung "missing parameters", als ich mich einloggen wollte. Ist also wohl kein Einzelfall gewesen.

Die App ist voller Bugs und eine gewaltige Zeitverschwendung, sich mit deren Dysfunktionalitäten herumzuschlagen. Ein sozusagen nachhaltiger Nachweis von Inkompetenz im Management. Ich habe sie deinstalliert, weil fast nichts ordentlich funktioniert, auch nicht nach x Updates, genauso wie die Swiss App.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
454
688
LBC/HAM
Ich war so leichtsinnig, heute das große neue Update zu installieren. Jetzt komme ich nicht mehr in die App. Nach Eingabe der Logindaten versucht sie vergeblich die Seite consent.msp.miles-and-more.com zu laden. Mit dem Browser komme ich hingegen problemlos in mein Konto.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Heute wurde bei mir Version 4.1.3 installiert, läuft problemlos, auch mit Touch Login. Ok, Foto senden auf dem Michelin Angebot habe ich nicht probiert.
Mal App gelöscht und neu hinzugefügt?
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
454
688
LBC/HAM
Neu installiert, selbes Problem.

Dann habe ich der App gesagt, dass ich die Seite im Browser öffnen möchte. Der Browser sagte mir dann, dass die Seite die M&M App öffnen möchte. Und dann ging's endlich. Pfff...
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Wahnsinn, die ganze LH Gruppe + Töchter kriegen es immer wieder hin ihre Inkompetenz im Bereich IT zu bestätigen.

Bei mir funktionierte der LogIn nach dem Update auch nicht. Heute hingegen klappt es ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich war so leichtsinnig, heute das große neue Update zu installieren. Jetzt komme ich nicht mehr in die App. Nach Eingabe der Logindaten versucht sie vergeblich die Seite consent.msp.miles-and-more.com zu laden. Mit dem Browser komme ich hingegen problemlos in mein Konto.


same here.
Und das bei der weltbesten IT.....

Bin enttäuscht.
:cry:
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Wahnsinn, die ganze LH Gruppe + Töchter kriegen es immer wieder hin ihre Inkompetenz im Bereich IT zu bestätigen.

Bei mir funktionierte der LogIn nach dem Update auch nicht. Heute hingegen klappt es ;-)

Irgendwas macht ihr doch alle falsch. Schließlich war doch der neue Login eine wesentliche Verbesserung, die beworben wurde.

Aber im Ernst: Auch bei mir gibt es Probleme mit dem Login, und die App läuft extrem langsam auf einmal. Der Tab "Aktuell" zeigt zudem nur eine leere Seite.

Von daher: Gratulation zu so einem Schwachsinn. Da hätten sie die unfähigen ITler lieber vor eine First Class Lounge zur Einlasskontrolle setzen sollen, sodass die Lounge wieder öffnen kann. Das hätte die Kunden sicherlich mehr erfreut und mehr Vorteile für die Kunden gebracht. Einer von denen hätte sicherlich auch die Toiletten und Duschen putzen können. Und einer könnte vielleicht noch Auto putzen und fahren für den Limousinenservice.
Wenn ich mir das aussuchen könnte, dann würde ich liebend gerne wieder eine physische Karte verwenden und dafür die Lounge geöffnet haben, als eine nicht funktionierende App und geschlossene Lounges.
Aber wenigstens haben die Kunden jetzt wieder etwas, womit sie sich beschäftigen können und worüber sie sich ärgern können, wenn man sonst schon nichts bekommt. Vielleicht ist ja auch das die Logik von Herrn Spohr.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Das Starten der App dauert viermal so lange wie bisher. Login-Daten muß ich keine eingeben. Da ist zwar unten der blaue login-Button, aber die App startet auch so.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Die alte App startet nun nicht mehr und man muss zwangsweise updaten.
Nach Update und Klick auf Login wird Safari aufgerufen (Standard-Browser allerdings auf Firefox eingestellt) und dann kommt Endlosschleife...
Warum überhaupt ruft man einen Browser in einer App auf? Da muss doch schon was in der Kindheit schief gelaufen sein....
Testet das eigentlich niemand bei M&M, resp. der Firma, die die App verantwortet?

Nachtrag: eben die Bewertungen im Appstore gelesen. Vernichtende Urteile. Einhellig Daumen runter.
Auch komplette Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
ANZEIGE
300x250
Warum überhaupt ruft man einen Browser in einer App auf? Da muss doch schon was in der Kindheit schief gelaufen sein....
Testet das eigentlich niemand bei M&M, resp. der Firma, die die App verantwortet?

Klingt wie bei uns in der Firma, wenn ein Consultant ein super-duper-mega-hammer-no-brainer-cost-effective-feature vorgeschlagen hat und es vom Chef genehmigt und bezahlt wurde, bevor man gemerkt hat, um was für einen riesen Schrott es sich handelt. Klar, dass die Lösung dann auf Teufel kommt raus, koste es was es wolle, trotzdem implementiert werden musste. Das ist so ein "das kann und darf gar nicht schei*** sein" Fall.
Genauso funktioniert der neue Login (bzw. funktioniert eben nicht). Wenn man da vor der Lounge seine Servicekarte aufrufen will, wird die Schlange hinter einem ganz schön lang :)

Sie mussten das wohl ultra schnell machen und eine neue Version veröffentlichen, denn in der bisherigen Version (wenn man kein Update gemacht hat), konnte man selbst um Mitternacht noch als FTL Prämienmeilen gegen Statusmeilen tauschen. Das Feature konnten sie offenbar nicht blocken, deshalb haben sie die neue Version so schnell wie möglich live schalten müssen, um die Funktion durch das Blocken der alten Version zu deaktivieren. War wohl eine Art Emergency Release. Anstatt die wenigen Kunden einfach 25.000 Prämienmeilen gegen 5.000 Statusmeilen tauschen zu lassen, verärgert man lieber alle Millionen von Kunden, von MAM bis HON.

Man fragt sich doch, für was für einen Müll aktuell offenbar Geld vorhanden ist, während die essenziellsten Services noch immer gestrichen sind. Hauptsache man macht irgendwelche unsinnigen IT Projekte um die Kunden zu nerven und Geld auf den Kopf zu hauen. Außerdem ist doch finanziell gesehen sicherlich gar kein schlechter Deal für LH mit dem Meilentausch....
 
  • Like
Reaktionen: Goliath