M&M Award Australien -Routings-.

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Vorige Woche mit UA von AMS via ORD (alte C) und SFO nach SYD, dann MEL (neue C) geflogen, war super (top gebucht über rcs :kiss:). Die alte C ist halt... mäh... die neue richtig super, schlafen geht ausgezeichnet trotz etwas engem Fußraum in der Schlafposition. Bau einen Stopover in SFO ein, und bitte probier auch Melbourne ein paar Tage aus, die Stadt ist der Knüller (in der Commercial Bakery unbedingt frühstücken) :)

MEL ist zwar ganz nett, aber kein Vergleich zu SYD!
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Schon immer? Am besten mal ein runabout nachfragen, ob beim 3-Regionen-Plus-Award je ein SO bei Hin- und Rückflug möglich ist. Zumindest wurde das früher von einigen Leuten so gebucht. Was sicherlich nicht ging, waren zwei Stopover in einer Richtung.

Simple Antwort: Nein geht nicht. War vor Jahren mal anders, aber das ist schon lange her.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Warst Du mal im Winter da? Da wird es da richtig ungemütlich!

Ja, bin überwiegend im (Australischen) Winter da untern. So schlimm ist es nicht. Regen gibt es wenig und die Sonne hat auch im Winter relativ viel Kraft. Es ist nicht unbedingt mit unserem Winter zu vergleichen - eher mit Herbst und Frühling. Der deutsche Winter ist feuchter, dunkler und viel ungemütlicher.

Ich finde eher die heissen Sommertage ungemütlich, aber die sind in SYD noch brutaler.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich fand den Wind auch immer unangenehm. Meine Freundin hat im ersten Winter auch ordentlich gefriert, mehr als in MUC. :eek:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja, bin überwiegend im (Australischen) Winter da untern. So schlimm ist es nicht. Regen gibt es wenig und die Sonne hat auch im Winter relativ viel Kraft. Es ist nicht unbedingt mit unserem Winter zu vergleichen - eher mit Herbst und Frühling. Der deutsche Winter ist feuchter, dunkler und viel ungemütlicher.

Ich finde eher die heissen Sommertage ungemütlich, aber die sind in SYD noch brutaler.

Ich fand es in MEL im dortigen Winter recht unangenehm, was nicht zuletzt wie Du schon sagst mit der Bauweise und fehlenden Heizung zusammenhängt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
zitat rcs:
Mit Ausnahme der zum LH-Konzern gehörenden Airlines ("There's no better way to fly") haben glücklicherweise alle *A-Airlines auf dieser Route flache Betten in der C, neuerdings auch OZ mit einem ausgesprochen hochwertigen Konzept.

OZ hat ja vor Kurzem sogar einen Award erhalten - ich hatte OZ bisher nie richtig wahrgenommen, und wahrscheinlich mit air asia verwechselt.
Richtig flach sind die Business-Sitze aber auch nicht, oder ? Sieht auf der Website auch nach Rutsche aus..:(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
zitat rcs:

OZ hat ja vor Kurzem sogar einen Award erhalten - ich hatte OZ bisher nie richtig wahrgenommen, und wahrscheinlich mit air asia verwechselt.
Richtig flach sind die Business-Sitze aber auch nicht, oder ? Sieht auf der Website auch nach Rutsche aus..:(

Das Zitat ist von flysurfer, nicht von mir ;)
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
.....Richtig flach sind die Business-Sitze aber auch nicht, oder ? Sieht auf der Website auch nach Rutsche aus..:(

Sind auch Rutschen wie bei LH. Bin im Dezember selbst mit denen nach SYD.
Außerdem keine Filme in deutsch und ich glaube nichtmal VOD. Aber das weiß ich nicht mehr genau da ich knülle war von den 14h Aufenthalt in Seoul.
War auch als Award gebucht.
DRS-FRA-ICN-SYD(Stop)-CHC
AKL-PVG-MUC-DRS
C bei NZ ist unschlagbar. (y)
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Sind auch Rutschen wie bei LH. Bin im Dezember selbst mit denen nach SYD.
Außerdem keine Filme in deutsch und ich glaube nichtmal VOD. Aber das weiß ich nicht mehr genau da ich knülle war von den 14h Aufenthalt in Seoul.
War auch als Award gebucht.
DRS-FRA-ICN-SYD(Stop)-CHC
AKL-PVG-MUC-DRS
C bei NZ ist unschlagbar. (y)

Du mußt schon ziemlich "knülle" gewesen sein! In Seoul hat man i.d.R. 8 Stunden Transferzeit von FRA kommend nach SYD. Das AVOD hat auf der 777 auch Filme auf deutsch im Angebot. Zur 747 kann ich das allerdings nicht sagen.

Aber es stimmt, die Sitze in Business sind tatsächlich 167 Grad-Rutschen. ;)
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Sorry mein Fehler sind von MUC gekommen und ich glaube es war Ankunft am morgen und Abflug abends. ;)
Sind auch mit ner 777 geflogen aber als Sprache konnte man dt nicht einstellen.
 

tommy13

Reguläres Mitglied
19.12.2009
52
0
Ich reihe mich hier mal ein mit einer Frage zu einem Award nach Neuseeland und einer noch auszuwählenden Südsee Insel.
Wäre folgendes Routing möglich:

Ham-Fra-Asien-Akl Stop Over - Rar Aufenthalt- Akl-Asien-Fra-Ham?

Insgesamt soll es ein längerer Aufenthalt in Neuseeland mit Abstechern nach Australien und in die Südsee werden. Da es die Australien Flüge mit LAN schon ab 200 Euro gibt, ist es vermutlich schlauer den Flug in die Südsee über den Award zu buchen.
Wie viel Freigepäck ist bei so einem Trip möglich? Auf der NZ Homepage ist die Rede von 3x23kg in C, ist dies auch der Fall, wenn nicht alle Flüge von NZ durchgeführt werden?
Danke
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Ich reihe mich hier mal ein mit einer Frage zu einem Award nach Neuseeland und einer noch auszuwählenden Südsee Insel.
Wäre folgendes Routing möglich:

Ham-Fra-Asien-Akl Stop Over - Rar Aufenthalt- Akl-Asien-Fra-Ham?

Wir habe ohne Probleme bei US AIRWAYS

HAJ-FRA-PEK-AKL (2 Wochen Neuseeland) - RAR (2 Wochen Rarotonga) -AKL-PVG-FRA-HAJ gebucht im Februar, also genau das was du wohl auch vorhast.

Freigepäck mußt du genau schauen auf welchem Metall du fliegst, doch normal sollte wenn es durchgecheckt wird alles mitkommen (hab ich mir aber auch nur sagen lassen :)

PS: Es gibt in NZL genug Waschsalons, da brauchts keine 3x32 Koffer :)
 

tommy13

Reguläres Mitglied
19.12.2009
52
0
Das hört sich gut an.
Ich werde für ein paar Monate nach Neuseeland gehen, von daher ist jedes Gepäckstück, das ich mehr mitnehmen wichtig.
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Wäre folgendes Routing möglich:
Ham-Fra-Asien-Akl Stop Over - Rar Aufenthalt- Akl-Asien-Fra-Ham?

JA, ist auch bei Miles&More möglich.
Steuern waren bei uns nur bis AKL, ohne Südsee ~400€pP

30KG Gepäck in C.


Wenn's mehr sein soll, versuch über USA zu fliegen. Dann sinds 2 x 32KG. Aber die Awardverfügbarkeit USA-NZ ist erheblich schlechter als Asien-NZ.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Hallo !

Sorry für meine Anfängerfrage... aber... kann ich Deutschland - Australien nur über die Hotline buchen ? Ich würde rein aus Interesse gern mal erfahren wie viele Meilen und Steuern ich in der Holzklasse dafür berappen müsste... ?! Ich brauche ja mal ein Ziel vor Augen zum sparen ;-) Auf der M&M Buchungsseite bekomme ich da nur Fehler angezeigt... ?

Danke für die Hilfe !
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo !

Sorry für meine Anfängerfrage... aber... kann ich Deutschland - Australien nur über die Hotline buchen ? Ich würde rein aus Interesse gern mal erfahren wie viele Meilen und Steuern ich in der Holzklasse dafür berappen müsste... ?! Ich brauche ja mal ein Ziel vor Augen zum sparen ;-) Auf der M&M Buchungsseite bekomme ich da nur Fehler angezeigt... ?

Danke für die Hilfe !

Ja das geht leider nur ueber die Hotline, da die vollintegrierten Airlines nicht nach Australien fliegen und nur diese Fluege online zu buchen sind.
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
ANZEIGE
300x250
Hallo !

Sorry für meine Anfängerfrage... aber... kann ich Deutschland - Australien nur über die Hotline buchen ? Ich würde rein aus Interesse gern mal erfahren wie viele Meilen und Steuern ich in der Holzklasse dafür berappen müsste... ?! Ich brauche ja mal ein Ziel vor Augen zum sparen ;-) Auf der M&M Buchungsseite bekomme ich da nur Fehler angezeigt... ?

Danke für die Hilfe !

dürften knapp 400€ Steuern sein + 100.000 Meilen in eco, aber das lohnt sich wirklich nicht, dann lieber gleich ein ganzes Ticket kaufen oder für 160.000 in business.